Begründungsfrage „Wichtig“
Im Treppenhaus im fünften Stock der Wohnanlage wurde jemand erstochen. Es wurde bestätigt, dass er um drei Uhr nachmittags getötet wurde. Der Detektiv ging sofort dorthin, nachdem er den Fall erhalten hatte. Es war bereits halb vier, als er in der Gemeinde ankam. Der Detektiv klopfte an die Tür eines Hauses im fünften Stock und sah einen Mann im Pyjama herauskommen, um die Tür zu öffnen. Als er hörte, dass ein Mord stattgefunden hatte, ertönte die Stimme des Mannes. Er sagte, er habe geschlafen, seit er mittags von der Arbeit kam. Er wachte in dieser Zeit nie auf. Er ist gerade aufgewacht. Aufgrund des heißen Wetters schwitzte der Detektiv ständig, weshalb er sich aus Verlegenheit die Toilette auslieh. Als der Detektiv herauskam, sagte er ernst zu dem Mann: „Obwohl ich nicht sicher bin, ob Sie der Mörder sind, haben Sie gelogen.“ Darf ich fragen, warum der Detektiv das gesagt hat?
Antworten (21)
Ratet alle mal, ich gehe gleich kurz raus, die Antwort wird nach meiner Rückkehr um 10 Uhr bekannt gegeben.
Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: Als der Inspektor ins Badezimmer ging, um sein Gesicht zu waschen, stellte er fest, dass das fließende Wasser direkt kalt war. An diesem Tag war es heiß, und es war Nachmittag. Nach den Angaben des Mannes hätte er den ganzen Nachmittag geschlafen und hätte somit die Wasserleitung sicher nicht benutzt. Das Wasser in der Leitung, das den ganzen Nachmittag der Sonne ausgesetzt war, müsste zunächst warm sein, es ist unmöglich, dass es direkt kalt kommt. Daher lügt der Mann. Unabhängig davon, ob er jemanden getötet hat oder nicht, hat er auf jeden Fall kürzlich Wasser aus der Leitung benutzt.
Vielleicht…
Etwas schwierig...
Ist der Wasserhahn in der Toilette aufgedreht?
Krass, keine Ahnung~
Zwei Möglichkeiten: 1: Da dieser Mann nach der Arbeit nach Hause gekommen ist und die ganze Zeit geschlafen hat, warum trägt er dann diesen Schlafanzug? Das deutet darauf hin, dass er möglicherweise eine Dusche genommen hat. 2: Als der Inspektor das Badezimmer betrat, könnte er Beweise dafür gefunden haben, dass dieser Mann eine Dusche genommen hat.
Noch etwas: Bei diesem heißen Wetter, wie könnte dieser Mann in diesem Schlafanzug schlafen?
Auf dem Papier gibt es han
Herzlichen Glückwunsch, dass du der Gewinner des ersten Schnellantwort-Wettbewerbs und der Wissens-Champions geworden bist. Bitte mach weiter so, am Wochenende gibt es Preise.
Falsch, ich habe versehentlich auch den von Zhiduoxing geschrieben, warte auf die Antwort des Thread-Erstellers~
Da sie noch nie aufgewacht ist und es ein heißer Sommer ist, sollte der Wasserhahn im Badezimmer trocken sein, aber als der Kommissar das Badezimmer benutzte, stellte er fest, dass der Wasserhahn ein wenig nass war, also stellte er fest, dass er gelogen hatte.
Die Antwort auf der 10. Etage ist ähnlich.
Ähm… LZ, du hast das Autogramm falsch unterschrieben… es heißt ‚海不厌深‘…
Du hast mir einen Schrecken eingejagt...
Es ist auch möglich, dass der Mann seine Hände gewaschen hat, bevor der Kommissar kam, nachdem er aufgewacht ist.
Ich finde es auch merkwürdig, aber im Chinesisch-Lehrbuch für Pflichtkurs 1 von Renjiao steht geschrieben, dass Wasser die Tiefe nicht verachtet.
Die Argumentation des Verfassers hat eine Lücke. Warum muss das Wasser im Rohr unbedingt heiß sein? In der Aufgabenstellung wurde nicht angegeben, dass das Rohr extern ist, woher soll also die Rede von Sonnenbestrahlung kommen?
Gott Cao Cao sprach vom Meer... geschweige denn von den Bergen gegenüber dem Meer
Also muss man deine Scharfsinnigkeit prüfen, außerdem hast du auch nicht gefragt, ob das Rohr ein externes Gerät ist. Wenn es in der Aufgabe gesagt würde, wäre die Antwort sehr offensichtlich.
Weitere Antworten laden