Logikaufgabe: Die Waffe des 'nicht existierenden' Attentäters
\ In einer bestimmten Provinz in China wurde in einem Café ein Mann getötet, etwa 25 Jahre alt. Es gab keine zusätzlichen Wunden an seinem Körper, außer einem runden Loch von etwa einem Zentimeter Länge im Herzenbereich, das nicht durchbohrt wurde. Die Wunde war nicht nach außen gedreht, und der Todeszeitpunkt lag bei etwa 7 Stunden。。。。。。 Es gibt jetzt keine große Menge Blut, aber eine kleine Menge gespritztes Blut auf dem Tisch vor dem Opfer. Es wurde keine Tatwaffe gefunden. Eine kleine Menge Eisenpulver wurde an der Wunde gefunden, und auch Eisenpulver wurde in der Wunde gefunden. Im Eisenpulver wurde Blei festgestellt.
Welchen Fall analysieren Sie und was ist die Tatwaffe?
Antworten (12)
Herzverletzungen sollten eigentlich große Blutspuren haben. Eine geringe Blutmenge kann ich noch abschätzen, aber wenn am Tatort keine großen Blutspuren vorhanden sind, wird es schwierig.
Kann Blei das Blut gerinnen lassen, und wenn ja, kann man ein hohles Eisen einführen, um Bleipulver einzuleiten?
Es könnte eine Eiskugel sein.
Aber die Temperatur nach dem Verlassen des Laufs ist sehr hoch und wird verdampfen.
Vorläufig wird eine Schusswaffe vermutet. Offensichtlich sind die Wunden des Verstorbenen nicht nach außen gestülpt. Wäre es eine Kaltwaffe und die Polizei hätte die Tatwaffe nicht erhalten, dann hätte der Täter sie sicherlich entfernt, wodurch die Wunde nach außen gestülpt wäre. Angesichts der Tötungskraft einer Schusswaffe und da der Körper noch nicht durchdrungen ist, sollte es sich um eine kleine Schusswaffe handeln, möglicherweise eine Pistole.\Die verbleibenden Hinweise reichen nicht aus, um eine endgültige Feststellung zu treffen.
Ich habe den Menschen getötet, Herr, vergib diesem Sünder. Ein Attentat ist die Pflicht eines Attentäters.
Natürlich, wenn der Täter eine eisige Klingenwaffe benutzt und sie dann in den Körper des Opfers steckt, ohne sie herauszuziehen, bis sie schmilzt, ist das auch nicht unmöglich. Was Eisen- und Bleipulver betrifft, sollten sie wahrscheinlich dazu dienen, die Stärke der Eisklinge zu erhöhen.
Es scheint, dass alle vergessen haben, dass dies an einem öffentlichen Ort geschah. Man muss zuerst darüber nachdenken, wie man vor und nach der Tat unauffällig bleibt. Man sollte wissen, dass es erst acht Stunden nach dem Tod entdeckt wurde!
Hilfe! Ich habe den Mörder gefunden, zieht den Mörder ‚Klinge des Todes‘ hinaus und verpasst ihm hundert kleine Schläge auf den kleinen Penis, und lasst dann Ruhua sich um ihn kümmern.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, Selbstmord zu begehen, ist zu hoch
Es sollte eine kleine Schusswaffe verwendet werden, um eine Blei-Eisen-Legierung in die Herzensregion zu schießen, und das Prinzip einer galvanischen Zelle zu nutzen, um einen Moment der Stromerzeugung zu erzeugen, der das Herz sofort lähmt und zum Tod führt.
Ich verstehe, es wird mit Pfeil und Bogen gemacht. Das ist in Ordnung, aber warum es kein Blut spritzt, das verstehe ich einfach nicht.
— Alle Antworten geladen —