[Weitergeleitet] Die Überlieferung des Sechs-Ohren-Makaken

Das Originalplakat: einfach Ansichten: 407 Antworten: 3 Gepostet in: 2013-02-07 21:56:44
Die Legende vom Sechsohr-Makaken

Jeder kennt den Sechsohr-Makaken, den falschen Wukong. Dieser falsche Wukong tut mir oft leid. Ohne Tathagatas Hilfe wäre er nicht unter Wukongs Stock gestorben.
Der Tathagata kann die Vergangenheit und die Zukunft kennen, und natürlich weiß er auch, dass dieser falsche Wukong definitiv sterben wird, wenn er eingreift, um Wukong zu helfen.
Also will der Tathagata, dass er stirbt? Warum will Tathagata, dass er stirbt?
Der Tathagata sollte absolut barmherzig sein und würde ein Lebewesen nicht versehentlich aus eigenen Gründen sterben lassen. Selbst wenn der sechsohrige Makaken die große Sache, die heiligen Schriften zu lernen, behindert, wird die Sünde nicht zum Tod führen, oder? So viele Diener von Bodhisattvas und Göttern wurden in der nächsten Generation zu Monstern und wurden am Ende einfach zurückgenommen. Warum sollte dieser sechsohrige Makaken sterben?
Ich denke, dass der Tod des sechsohrigen Makaken definitiv nicht darauf zurückzuführen ist, dass er Tang Monks großartiges Anliegen, die heiligen Schriften zu lernen, behindert hat. Es gibt tiefere unbekannte Gründe.
Mit diesem Zweifel im Hinterkopf habe ich eine große Anzahl buddhistischer Schriften und historischer Dokumente konsultiert. Endlich verstehen wir die Einzelheiten dieser wenig bekannten Geschichte.
Dies ist eine Geschichte des Grolls zwischen Sakyamuni und dem sechsohrigen Makaken, der bis in die Ewigkeit andauert.
Jetzt möchte ich Ihnen diese Geschichte erzählen.
Laut den „Acht Erscheinungen des Buddha“ gab es vor unzähligen Kalpas, als der lampenbrennende Buddha auf der Welt lebte, einen freundlichen und weisen Unsterblichen, der Zuflucht beim Buddha suchte. Dieses unsterbliche Shanhui ist das frühere Leben von Sakyamuni. Bevor er den Buddhismus praktizierte, war der Unsterbliche Shanhui nur ein gewöhnlicher Mensch. Da er als Sterblicher unzählige Kalpas erlebt hat, müssen wir nicht nach seinem ursprünglichen Namen fragen. Wir könnten ihn genauso gut Shanhui oder Buddha in seinem früheren Leben usw. nennen.
Zig Millionen Menschen praktizieren vor dem Brennenden Deng-Buddha, darunter Sterbliche und Lebewesen in den sechs Reichen. Shanhui ist nur einer von ihnen. Auch das frühere Leben des Protagonisten unserer Geschichte, des sechsohrigen Makaken, war darunter. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch keine sechs Ohren. Er war nur ein gewöhnlicher Affe. Wir kennen seinen Namen nicht, also könnten wir ihn genauso gut einen Affen nennen.
Shan Hui und der Affe waren ursprünglich Freunde und gingen gemeinsam zum Lantern Drive, um dem Mantra der großen Weisheit zu lauschen. Nachdem Shanhui dies gehört hatte, beschloss er, Mönch zu werden, die Bodhisattva-Praxis zu praktizieren, die große Weisheit des Universums zu erkennen und beschloss, alle Lebewesen zu retten, damit sie sich von Täuschungen abwenden und Erleuchtung erlangen, dem Leiden entkommen und Glück erlangen können. Ran Deng prophezeite dann für Shanhui: „Du wirst ein Buddha in der Saha-Welt. Nachdem du ein Buddha geworden bist, wirst du Sakyamuni genannt und rettest alle Lebewesen.“
Was den Affen betrifft, nachdem er das gehört hatte, sagte er wiederholt „Falsch!“ Was er über den Buddha sagte, war ein großer Trugschluss. Es wird alle Lebewesen in die Irre führen.
Der Buddha fragte den Affen, warum er solch eine falsche Aussage machte, und der Affe fragte den Buddha: „Von der Welt verehrter Mensch, nach dem, was Sie gesagt haben, werden unter den sechs Bereichen der fühlenden Wesen diejenigen, die gute Taten tun, gute Vergeltung erhalten, und diejenigen, die böse Taten tun, werden schlechte Vergeltung erhalten. Meiner Meinung nach ist dies möglicherweise nicht der Fall. Qiang Liang sang jede Nacht vor Freude, und in seinem Leben wusste er nur von Raub und extravagantem Vergnügen Ich glaube nicht, dass er sich darüber Sorgen gemacht hat, selbst wenn man ihm diese Mantras erzählt, weil er nur die bösen Taten sieht, die er getan hat. Was nützt ihm aber Ihr Dharma? Wie kann er dann von Ihrem Dharma sprechen? Gute Taten? Ich denke, dein Dharma ist für die Welt nutzlos! Es kann nur guten Menschen schaden, aber es kann keine bösen Menschen bestrafen: „Die Konsequenzen werden früher oder später kommen.“ Du weißt nicht, dass böse Menschen bestraft werden, wenn sie in diesem Leben Böses tun.“ Im nächsten Leben oder mehreren Leben später wirst du schlimme Vergeltung erfahren, oder du wirst in die Hölle fallen und leiden, oder du wirst in das Tierreich reinkarniert und von Menschen versklavt und abgeschlachtet werden. Die Segnungen, die böse Menschen in diesem Leben erhalten, sind die Ergebnisse ihrer guten Taten in früheren Leben.„
Der Affe sagte zu ihm: „Ich weiß nichts über vergangene und zukünftige Leben.“ Ich kenne nur dieses Leben. Ich kenne nicht nur das vergangene Leben und das zukünftige Leben nicht, sondern die Welt kennt das vergangene Leben und das zukünftige Leben nicht. Die Welt weiß nur, dass hier etwas ist, ich strecke meine Hand aus, um es zu nehmen, und dieses Ding kommt in meine Hände. Wenn jetzt niemand kommt, um es mir wegzunehmen, dann gehört dieses Ding mir. Wen kümmert es, ob es in Zukunft irgendeine Vergeltung gibt? Nur wer über große Weisheit verfügt, kann erkennen, was vor einigen Kalpas im vergangenen Leben passiert ist. Wie können normale Menschen ihre eigene Ursache und Wirkung überprüfen? ​​Wenn sie es nicht bestätigen können, dann kann man nur sagen, dass sie es glauben, während diejenigen, die nicht glauben, ihr ganzes Leben lang von selbst verschwinden werden. Gilt Ihr Dharma für sie?
Der große weise Mann Laterne Tathagata sagte zu dem Affen: „Ich betrachte dich als eine bestimmte Person und ich werde dir jetzt einen Schatz geben. Von diesem Leben an wirst du dich für alle folgenden Äonen in deinem Herzen daran erinnern können. Im nächsten Leben wirst du die Dinge dieses Lebens nicht vergessen. In diesem Leben kannst du dich an die Dinge des vorherigen Lebens erinnern.“ Ursache und Wirkung beweisen. Wie? „
Der Affe dankte dem Tathagata und war überaus glücklich. Nach einer Weile kamen ihm wieder Zweifel und er fragte Ran Deng Tathagata: „Obwohl ich meine eigene Ursache und Wirkung beweisen kann, möchte ich die Ursache und Wirkung der Menschen auf der Welt wissen.“ Allerdings sind die meisten Menschen auf der Welt doppelzüngige Menschen mit guten und bösen Absichten. Jeder sieht die guten Taten, die er tut, aber böse Dinge tun er heimlich. Jeder sieht die buddhistischen Schriften, an die er glaubt, aber sie tun hinter ihrem Rücken verabscheuungswürdige Dinge. Wie kann ich die Wahrheit über Ursache und Wirkung erfahren?Der Tathagata zeigte auf den Affen und sagte: „Dein Affe ist sehr interessant. Nun, ich werde dir zwei weitere Fähigkeiten geben. Ein Paar leuchtende goldene Augen, die die wahre Natur aller Dinge erkennen können. Ein Paar hörende Ohren, die auf den ursprünglichen Geist hören können.“ Sie können in die sechs Bereiche der Reinkarnation und der ewigen Drangsale gehen, um das Prinzip von Ursache und Wirkung zu überprüfen. „
Der Affe verneigte sich dreimal vor Laterne Tathagata und verabschiedete sich zusammen mit Shanhui von Laterne.
“ (Über die sechs Wege der Reinkarnation: Die sogenannten sechs Wege der Reinkarnation sind der Weg des Himmels, der Weg von Shura, das Reich der Menschheit, der Hölle, der hungrigen Geister und der Tiere. Dem Buddhismus zufolge leiden alle Lebewesen, nicht nur Menschen, unter der Reinkarnation in diesen sechs Reichen. Sogar Götter im Himmel werden sterben und dann Wenn Menschen in diesem Leben Böses tun, werden sie als Tiere wiedergeboren oder leiden oder werden zu einem hungrigen Geist und erleiden Qualen)
Ich weiß nicht, wie viele Leben und Äonen später am südlichen Fuß des Himalaya, dem höchsten Gipfel der Welt, ein Königreich von Kapilavastu existierten und die Frau von König Suddhodana, Maya, einen Prinzen zur Welt brachte. , namens Gautama Siddhartha. Es wird gesagt, dass der Prinz, als er gerade geboren wurde, sieben Schritte umhergehen konnte und an der Stelle, an der sich seine Füße befanden, sieben Lotusblumen erschienen. Er hob den Blick und blickte sich um, zeigte mit einem Finger zum Himmel und mit dem anderen auf die Erde und sagte sich: „Ich bin der Einzige im Himmel und auf der Welt.“„
Als Prinz Siddhartha neunzehn Jahre alt war, machte er einen Ausflug in die Stadt. Er sah die schmerzhaften Zustände des Alters, der Krankheit und des Todes. Er hatte das Gefühl, dass niemand diesem Schmerz entkommen konnte, also traf er die größte Entschlossenheit, verließ seinen Thron, seinen Reichtum, seine Eltern und seine Frau und wurde Mönch, um Wege zu finden, Schmerzen zu lindern und die Wahrheit des Lebens zu erfahren. .
Nachdem Prinz Siddhartha Mönch geworden war, suchte er nach berühmten Lehrern, aber keine ihrer Lehren stellte ihn zufrieden. Er praktizierte weitere sechs Jahre lang Askese und konnte die Wahrheit immer noch nicht erlangen. Später setzte er sich unter einen Bodhi-Baum in Bodh Gaya in der Nähe des Berges Gaya und legte ein Gelübde ab: „Ich werde diesen Platz niemals einnehmen, bis ich die Erleuchtung erlangt habe.“ „
“ Genau so erschien am 8. Februar um Mitternacht, als Siddhartha dreißig Jahre alt war, plötzlich ein Stern am Himmel. Siddhartha berührte die Szene und verstand sie und erkannte sie plötzlich. Zu dieser Zeit verschmolzen das Prinzip der ursprünglichen Erleuchtung und die Weisheit der anfänglichen Erleuchtung zu einem, wie Rationalität, wie Weisheit und Rationalität. Er hatte den Nirvana-Zustand der Unsterblichkeit und des ungehinderten Lebens und Todes erkannt. Infolgedessen verstand Siddhartha den Lebensweg im Universum vollständig, sprang aus dem Schmerz von Leben und Tod heraus, erreichte die andere Seite des Nirvana und wurde ein Buddha. Er erreichte die Verwirklichung von Anuttara Samyak Sambodhi und wurde der einzige Meister der Götter und Menschen in den drei Bereichen Himmel und Erde. Nachdem er die Erleuchtung erlangt hatte, wurde Siddhartha Sakyamuni genannt und begann zu predigen und Lebewesen zu erretten.
Zu dieser Zeit hielt der weltverehrte Sakyamuni die Predigt und Lebewesen in den sechs Reichen kamen, um der Predigt zuzuhören. Unter ihnen war ein alter Mann, der zum Buddha aufblickte und lächelte. Der Buddha schirmte alle fühlenden Wesen ab und rief den alten Mann in seine Nähe und sagte: „Affe, kannst du den Weg von Ursache und Wirkung in diesen vielen Äonen beweisen?“

\ nicht Sie können den Weg von Ursache und Wirkung beweisen. Sie haben einmal nach der Ursache und Wirkung von Buddha Randen im früheren Leben gefragt. Haben Sie jetzt irgendwelche Erkenntnisse? „
Der alte Mann sagte: „An dem Tag, als ich mich von Buddha Randen verabschiedete, fanden wir beide unseren Weg.“ Ich wurde für eine Reihe von Kalpas als Affe und für eine Reihe von Kalpas als Mensch wiedergeboren. Es ist nur eine Frage der Zeit. „Ich kenne Ursache und Wirkung nicht.“ Der Buddha sagte: „Der Buddha zündete im vorherigen Leben eine Lampe an, um dir zu versprechen, die Ereignisse des vorherigen Lebens zu kennen, und gab dir auch die klaren goldenen Augen und die sechs hörenden Ohren, aber du kennst immer noch nicht die Ursache und Wirkung.“
\Der alte Mann sagte: „Mein Herz ist weder gut noch böse, und ich tue weder gute noch böse Taten, also gibt es keinen Grund.“ Es gibt kein Ergebnis. Daher kenne ich Ursache und Wirkung nicht. „
“ Der Buddha sagte: „Ursache und Wirkung sind da, man sieht es nur nicht.“
> Der alte Mann sagte: „Ich kenne Ursache und Wirkung nach all den Äonen immer noch nicht.“
> Der Buddha sagte: „Welche Zweifel gibt es?„
Der alte Mann sagte: „Ich habe Sie sagen hören, dass Leben, Alter, Krankheit und Tod für alle Lebewesen Leiden bedeuten.“ Es gibt Alter und Tod, weil es Leben gibt, und es gibt Leben, weil es Karma gibt. Die Kraft des Karma treibt uns dazu, im Leben, im Alter, bei Krankheit und im Tod alle Arten von Schmerzen zu erleben. Der Grund, warum wir Karma haben, liegt darin, dass wir Eigensinne haben, und zwar weil wir Eigensinne haben. Es gibt Liebe, es gibt Liebe, weil es Gefühle gibt, es gibt Gefühle, weil es Kontakt gibt, und es gibt Kontakt, weil es sechs Wurzeln gibt. Die sechs Wurzeln wachsen aus dem Mutterleib, und ihr Eintritt in den Mutterleib erfolgt durch den Schub des Karmas. Wir haben also Kontakt, es gibt Gefühle, es gibt Liebe, es gibt Anhaftung und es gibt Karma. Auf diese Weise altern wir, sterben und werden wiedergeboren und treten in die schmerzhafte Reinkarnation ein. Wenn Sie diesem Kreislauf der Reinkarnation entkommen wollen, müssen Sie Karma beseitigen, also müssen Leiden, Liebe, Alter und Tod beseitigt werden. „
Der Buddha hörte den Worten des alten Mannes zu, ohne ein Wort zu sagen, und zeigte dem alten Mann mit seinen Augen, er solle weitersprechen.
“Der alte Mann fügte hinzu: „Aus meiner Sicht ist das Glück, das alles zerstört, kein Glück, sondern eine Art Selbsttäuschung und Unwissenheit.“ Sie haben argumentiert, dass Geburt, Alter, Krankheit und Tod Leiden sind, und sind zu dieser Aussage gekommen. Meiner Meinung nach ist es nur die Angst vor Geburt, Alter, Krankheit und Tod. Was ist so schrecklich an Geburt, Alter, Krankheit und Tod? Ich und ich haben in unzähligen Kalpas unzählige Helden mit hohen Idealen gesehen, die lieber ihr Leben wegwerfen würden, um die Wahrheit zu erfahren. Hier liegt das wahre Tao. Wie können wir vergeblich über Buddhismus reden, wenn wir lebensgierig sind und Angst vor dem Tod haben?Während unzähliger Kalpas habe ich auch unzählige Menschen gesehen, die Zuflucht zum Buddha genommen, ihre Familien verlassen, die Emotionen und Prinzipien der Welt aufgegeben und viele rücksichtslose und ungerechte Dinge getan haben. Sie wollen nur ihre eigene Gerechtigkeit erreichen. Wie kann ein so rücksichtsloser und gerechter Mensch Gerechtigkeit erlangen? Und all die unzähligen Menschen, die Zuflucht zum Buddha suchen wollen, tun dies mit der Absicht, großes Glück für sich selbst zu erlangen. Es ist lächerlich, dass solch egoistische Menschen über die Errettung aller Lebewesen sprechen. Wenn sie sich nur auf andere konzentrieren und überhaupt keinen Egoismus haben, warum sollten sie dann den Namen Buddhas chanten und ihr Karma abschneiden? Sie sagten auch, dass Sie großen Segen haben werden, wenn Sie Sie unterstützen, loben und an Sie glauben, aber ich habe das Gefühl, dass etwas seltsam ist. Das Karma wird nicht beseitigt, aber du kannst es mit nur einem Wort von dir überwinden? Könnte es sein, dass Ihre Lügen die Menschen dazu verleitet haben, Ihnen zu glauben? Wenn ein Sünder sein Schlachtermesser niederlegt und sofort zum Buddha wird, wohin wird dann das von ihm geschaffene Karma gehen? Ich glaube nichts, was du gesagt hast! Der Buddha lächelte und sagte zu dem alten Mann: „Der Affe hat unzählige Kalpas erlebt und ist immer noch dumm. Ich weiß nicht, wie viele Schwierigkeiten es noch erfordern wird, bis er erleuchtet werden kann.“ „Nachdem er das gesagt hatte, schloss er die Augen und sagte nichts.
“ Als der alte Mann sah, dass der Buddha schwieg, zog er sich allein zurück.
“ Der Asura-Pfad, einer der sechs Pfade, soll ein Gott sein, aber er hat nicht die guten Taten eines Gottes. Er ähnelt einem Geist. Er soll ein Geist sein, aber er hat die Macht eines Gottes. Er soll ein Mensch sein. Obwohl er die sieben Gefühle und sechs Wünsche des Menschen hat, hat er sie auch die Macht und Bösartigkeit von Göttern und Geistern.Daher handelt es sich um ein Monster, das weder ein Gott noch ein Geist noch ein Mensch ist und irgendwo zwischen Göttern, Geistern und Menschen angesiedelt ist.
Diejenigen, die auf dem Asura-Pfad wiedergeboren werden, haben in ihren vergangenen Leben keine großen bösen Taten begangen, sind aber sehr arrogant und sehr stolz. Sie schauen entweder auf andere herab oder sind eifersüchtig auf andere, die besser sind als sie selbst.
Ich weiß nicht, welches Leben oder welche Katastrophe die Frau von Shura-König Boya zur Welt brachte, ein Zwillingspaar, einen Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen war wunderschön und der Junge konnte sprechen. Als er erwachsen wurde, konnte er die Wahrheit und die Lüge sagen und die Wahrheit in allen Formen erkennen. König Shura Boya liebte sie sehr, deshalb nannte er die Tochter Losluo und den Jungen Bhimozhi.
Eines Tages nahm Boya ihre Tochter Luo Siluo und ihren Mann Bhimo mit vor den Buddha, um der Predigt des Buddha zuzuhören. Zu den Menschen, die den Predigten Buddhas zuhörten, gehörten auch die Götter im Himmel, angeführt vom himmlischen Kaiser Shitian (in China Jadekaiser genannt).
Der Buddha rief Bhimochi nach vorne und fragte: „Bhimochi, hast du mich etwas zu fragen?“
Bhimochi trat vor und sagte: „Buddha, jetzt kennst du mich und ich kenne dich, und du und ich kennen beide mein früheres Leben. In meinem vorherigen Leben wollte ich nur ein gewöhnlicher Sterblicher sein, der weder Böses noch Gutes tat. Ich dachte, ich würde in der Menschenwelt wiedergeboren werden, aber jetzt bin ich auf den Shura-Pfad gefallen. Ich weiß es nicht warum.„\“ Der Buddha sagte: „Obwohl du in deinem ganzen Leben noch nie gute Taten vollbracht hast, hast du nie böse Taten begangen. „
“ Bhima fragte: „Ich verstehe nur eines nicht. Ich habe deinen Lehrer zerstört, deinen Weg zerstört und dich, den Weltverehrten, verleumdet. Allerdings habe ich dich nie als meinen Lehrer anerkannt, nie an deinen Weg geglaubt und dich, den Weltverehrten, nie respektiert. Wenn es dich nicht auf dieser Welt gibt, welche Reinkarnation sollte ich dann praktizieren?“ „
“ Buddha sagte: „Die Reinkarnation ist vorherbestimmt, es ist nichts, was du und ich tun können.“ Du musst mir keine Vorwürfe machen. „
Bhīmāzhi schnaubte und verließ wütend seinen Platz.
\“Ein paar Tage später schickte der Kaiser des Himmels einen Gesandten, um ihm mitzuteilen, dass er Roslo, die Tochter von Asura-König Boya, heiraten wollte, aber Boya weigerte sich und tadelte den Gesandten wütend und sagte, dass der Buddha den Himmel immer beschütze.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Spitze!!
Armer Affe
Selbst geschrieben? Ich habe es in der Tieba gesehen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort