Nachmittags putze ich, jetzt ein Rätsel: Kriminalfall im Schnee

Das Originalplakat: Zhang Qiling Ansichten: 267 Antworten: 11 Gepostet in: 2013-02-08 11:53:16
段五郎 hat in letzter Zeit viele Fälle gelöst, und sein Vorgesetzter beschloss, ihm ein paar Tage Urlaub zu geben.段五郎 nutzte diesen Urlaub, um in eine kleine Stadt im Norden zu reisen und den Schnee zu sehen. Laut Wettervorhersage sollte es am 25. um 9 Uhr morgens schneien, also kam der Detektiv am Nachmittag des 24. in der Stadt an. Am Morgen des 25. ging 段五郎 sehr früh aus dem Haus und schlenderte die ganze Zeit die Straße entlang. Gegen 9 Uhr sah er endlich den Schnee. Nach etwa 30 Minuten war die ganze Straße mit Schnee bedeckt. Gerade als er in einen Park kam, sah er in der Mitte des Parks eine Person liegen. In der Umgebung gab es nur eine Reihe von Fußabdrücken, die sich erstreckten, aber bei der liegenden Person stoppte, und die Fußabdrücke waren nicht sehr tief, es sah nicht danach aus, dass jemand zurückgelaufen wäre. 段五郎 rannte hin und sah, dass die Frau bereits tot war. Die Frau hielt ein Messer in der rechten Hand und hatte eine Schnittwunde am rechten Hals. Außerdem trug sie roten Nagellack an den Fingern der rechten Hand. Daraufhin meldete 段五郎 sofort den Vorfall. Die polizeiliche Untersuchung ergab, dass die Frau sich gestern von ihrem Freund getrennt hatte, ihre Familie von ihrem Suizidvorhaben wusste und dass in der Nacht vor dem Vorfall ihre Schuhe gestohlen und später auf mysteriöse Weise wiedergefunden wurden. Die Frau hatte in der Nacht vor dem Vorfall wach im Internet gesurft. Nachdem er das gehört hatte, sagte 段五郎, dass es sich um Mord handeln sollte und dass der Täter eine raffinierte Methode benutzt habe, um zu töten. Die Frage lautet: Welche Methode hat der Täter benutzt, um zu töten? Hinweis: In diesem Fall gibt es überflüssige Bedingungen, Liebes. Ergänzung: Auf dem Schnee gibt es nur Fußabdrücke, und die Verstorbene trug an beiden Händen Nagellack.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Die Antworten werden am Abend bekannt gegeben
Eigentlich ist die Antwort nicht schwer, nur gibt es ein paar Ablenkungen. Der Mörder hat in der Nacht die Schuhe des Opfers gestohlen, die Sohlen dick mit Salz bestrichen und wusste durch die Wettervorhersage, dass es um 9 Uhr schneien würde. Also hat er das Opfer vor 9 Uhr in den Park gelockt und getötet. Da sich Salz an den Sohlen befand, enthielten auch die Fußabdrücke Salz. Da Salz Schnee schmelzen kann, war nach dem Schneefall der Schnee an den Fußspuren dünner. Daran habe ich zufällig gedacht, als ich im Fernsehen gesehen habe, wie die Verkehrspolizei Salz zum Schneeschmelzen verwendet.
Wichtige Hinweise wurden bereits gegeben, alle müssen sie Schicht für Schicht filtern und langsam aufdröseln.
Interessant~~
Nachdem der Mörder die Frau getötet hatte, wartete er, bis der Schnee die Straßen bedeckt hatte, zog dann die Schuhe der Frau an und ging rückwärts vom Tatort weg.
Die Frau hat doch keine Schuhe mehr, oder?
Wenn es Selbstmord gewesen wäre, hätte ein Messer in der rechten Hand ihr den rechten Hals nicht schneiden dürfen, und Nagellack an der rechten Hand bedeutete, dass sie Linkshänderin war, also war es ein getarnter Selbstmord als Mord. Die Schuhe wurden gestohlen, weil der Täter sie benutzen wollte, um die Illusion zu erzeugen, dass nur eine Person in den Park ging. Meiner Vermutung zufolge war der Täter ihr Freund, der mit ihr gestritten hatte. Der Mord wurde wahrscheinlich vor dem Schneefall begangen, und der Täter trug Stelzen, deren Enden mit gestohlenen Schuhen (oder speziell angefertigten Schuhen) fixiert waren. Nach dem Verbrechen musste sie nur noch warten, bis der Schnee aufgehört hatte, und ging dann auf Stelzen, wobei nur Fußspuren zurückblieben.
Die Schuhe können verkehrt herum fixiert werden
Mit dem Messer in der rechten Hand kann man den rechten Hals schneiden, und auf dem Schnee sind nur Schuhabdrücke, Liebling~ aber dein Schließen ist gar nicht schlecht!
Unmögliche Verbrechen…
Woher bekommt eigentlich jeder die Aufgaben, sie sind viel schwieriger als meine. Gut, morgen Abend werde ich den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben erhöhen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort