Frohes neues Jahr, das Logikrätsel ist da
Ein blinden Mädchen wurde in einem Sommer eines Jahres entführt. Das Mädchen wusste außer der Tatsache, dass sie von einem scheinbar jungen Ehepaar entführt worden war und in einer kleinen Hütte am Meer festgehalten wurde, noch, dass sie aus einem anderen Raum das Rauschen der Wellen hören und die feuchte Brise spüren konnte. Ich schien im Dachboden der Hütte gefesselt zu sein, meine Hände waren gebunden, ich lag auf einem harten Bett, und das Wetter war sehr, sodass ich nichts wusste. Dies führte zu großen Schwierigkeiten bei der Aufklärung des Falls. Über die kleine Hütte, in der sie drei Tage festgehalten wurde, sagte sie nur: „Es ist hier drückend heiß, aber im Raum ist nur ein kleines Fenster geöffnet. Erst nachts, wenn ein kleiner Wind hereinkommt, wird es etwas kühler.“ \ Aufgrund dieser Hinweise durchsuchte die Polizei das Küstengebiet gründlich und fand zwei solche einfachen Hütten, eine nach Süden und eine nach Norden ausgerichtet. Beide Hütten waren leer und sauber geputzt, es war kein Anzeichen dafür zu sehen, dass dort jemand festgehalten worden wäre. Die Polizei meinte, wenn festgestellt werden könnte, in welcher Hütte das Mädchen festgehalten wurde und dass sich kürzlich dort ein junges Ehepaar aufgehalten hatte, wäre dieses Ehepaar die Entführer. Doch aufgrund der vom Mädchen gegebenen Informationen ist es derzeit unmöglich zu bestimmen, in welcher Hütte sie festgehalten wurde. Dadurch ist es auch schwer, den Täter zu identifizieren. Um dieses Problem zu klären, bat die Polizei den berühmten Detektiv Poirot um Rat. Nachdem Poirot die Situation erfahren hatte, traf er sofort eine Entscheidung. \Diese Situationen sind:\1. Die Struktur der beiden Hütten ist nahezu identisch, nur das kleine Dachfenster ist einmal nach Norden und einmal nach Süden gerichtet;\2. Die Küste ist nach Süden zum Meer hin ausgerichtet, nach Norden liegen Hügel;\3. Das Mädchen wurde an drei Tagen festgehalten, die alle sonnig waren.\ Also, in welcher Hütte wurde das Mädchen festgehalten?
Antworten (11)
Ich habe lange gewartet
Nach Norden?
Ich sage, dass der Originalposter kein rotes Paket gegeben hat. Ich habe kein Datenvolumen, ich gehe erstmal weg.
Ich war noch nie am Meer, ich verstehe es nicht, ich kann nur auf das zurückgreifen, was ich in Geografie gelernt habe.
Meine Vermutung: nach Süden. Im Sommer weht bei uns anscheinend der Südostwind. Die blinde Frau hat tagsüber heiß, weil sie tagsüber der Sonne ausgesetzt ist, daher wird es heiß. Abends gibt es keine Sonne und außerdem weht der Südostwind nicht nach Norden. Also ist es Süden.
En, ich rate im 5. Stock nach Süden, dann rate ich nach Norden, es gibt immer einen richtigen, der Grund ist das Lüftungsproblem
Qianmei hat richtig geraten
Falsch, es ist leises Singen und Murmeln
Noch nie am Meer gewesen, geht nicht, kann mir nicht vorstellen – –
Das Fenster ist nach Süden ausgerichtet, weil im Sommer nur Südwind wehen kann und nachts nur Meeresbrise kühl ist.
Es ist die Nordseite! Weil morgens Seewind bläst und abends Landwind.
— Alle Antworten geladen —