[Deduktion] Tot, tot, tot!
Im Sommer ist das Wetter sehr heiß, die sengende Sonne schien, als wolle sie die Erde verbrennen.\ An diesem Abend nach der Schule gingen die Schüler durch ein kleines Wäldchen. Hier war es ein wenig kühler. Bald entdeckten die Schüler, dass an einem kahlen Baum neben einer Lichtung ein dünner junger Mann festgebunden war, und alarmierten die Polizei.\ Die Polizei traf am Tatort ein. Am Hals des jungen Mannes waren drei Seile gewickelt, eindeutig war er an Erstickung gestorben. Laut der Obduktion war die Todeszeit gegen drei Uhr nachmittags. Auf dieser Grundlage nahm die Polizei einen Verdächtigen fest, doch der verhaftete Verdächtige hatte Zeugen für Zeit und Ort, die bestätigten, dass er zum Zeitpunkt des Mordes nicht am Tatort war.\ Wie wusste die Polizei, dass der junge Mann ermordet worden war?
Antworten (10)
Verdammt! Du bist der Tote! In der großen Neujahrszeit machst du diesen Titel, das ist einfach provokant!
Verzweiflungsschweißtod.
Hehe, sobald ich diesen Titel sehe, muss ich lachen…
Wollt ihr unserem Stamm beitreten? Für das Einchecken gibt es 188888888 Münzen. Der Stammesaufbau hängt von euch allen ab.
Als Häuptling, ohne jemanden Vernünftigen, ich schlage, töte, töte.. Tote, Tote...
Hehe, wir erraten wieder die Fragen.
Ich vermute, dass dies wahrscheinlich daran liegt, dass die Umgebungstemperatur die Geschwindigkeit der Leichenstarre beeinflusst hat. Daher dürfte die Todeszeit früher gewesen sein (wenn ich mich recht erinnere, sollte sie früher gewesen sein).
Der entscheidende Punkt der Logik ist das heiße Wetter: Der Mörder verwendete einen Lederriemen, um das Opfer zu erwürgen, und kurz darauf tötete die Schrumpfung des Leders das Opfer.
Es sollte feucht sein, sonst wie würde es sich zusammenziehen.
Erwürgt
— Alle Antworten geladen —