【Erkennungsgrundlagen】Grundlagen der Spurenkunde
Grundkenntnisse der Spurenspurkunde.\Flache Fußabdrücke: Barfußabdruck × Faktor = Körpergröße; (Schuhabdrucklänge - Spielraum - Innen-Außen-Differenz - Spurenunterschied) × Faktor = Körpergröße.\Dreidimensionale Fußabdrücke: (Barfußabdruck - Spurenunterschied) × Faktor = Körpergröße; (Schuhabdrucklänge - Spielraum - Innen-Außen-Differenz - Spurenunterschied) × Faktor = Körpergröße.\Dabei ist der Faktor eine Variable; am Beispiel von Erwachsenen: Nordost-China - 6,875; Shanghai - 6,75; Zhejiang - 6,65; Shaanxi - 6,734; Chongqing - 6,856; Innere Mongolei - links 6,672, rechts 6,687.\Gangmerkmale:\1) Auftretmerkmale: Schrammen, Trittsiegel, Schubspuren, Schwankspuren, Reibspuren\2) Stützmerkmale: Sitzspuren, Druckspuren, Pressspuren, Drehspuren\3) Abhebemerkmale: Abstoßspuren, Grabspuren, Griesspuren, Anhebspuren, Aufspuren, Kratzspuren, Fegespuren\Kleine Füße in großen Schuhen: Schrittlänge wird kürzer, Schrittbreite wird schmaler, Schrittwinkel wird kleiner, Schwerpunkt verschiebt sich nach hinten, Fußabdruckkanten unvollständig, viele unscharfe Ränder, vorne besonders unscharf, Aufspuren verstärkt, Reibspuren leicht vorhanden.\Große Füße in kleinen Schuhen: Schrittlänge wird länger, Schrittbreite wird breiter, Schrittwinkel wird kleiner, Vorderzehen und beide Seiten des Vorderfußes stark belastet, Vorderdruckfläche verschiebt sich nach vorne, Fersenbelastungsfläche verschiebt sich nach hinten, hinterer Fersenbereich stark belastet, Längsbogen verkürzt, es können Einkerbung-, Schrammen-, Press- und Schubspuren auftreten, Sitzspuren verstärkt.\Schrittmustermerkmale beziehen sich auf die im gesamten Fußabdruck reflektierte koordinierte Bewegung der beiden Füße und die Bewegungscharakteristika.\Bei Schrittmustermerkmalen können die beiden Füße geometrische Muster bilden, wobei die geometrische Darstellung von Schrittlänge, Schrittbreite, Schrittwinkel und Merkmalen die Regel am besten widerspiegelt.\1. Schrittlänge, bezeichnet die Längsdistanz zwischen den korrespondierenden Punkten auf zwei aufeinanderfolgenden linken und rechten Abdrücken. Unterteilt in linke Schrittlänge und rechte Schrittlänge.\Erwachsene Männer: über 80 cm lang, 70–80 cm mittlerer Schritt, unter 70 cm kurzer Schritt; Frauen 10 cm weniger.\2. Schrittbreite, bezeichnet den Abstand vom Mittelpunkt der Ferse eines Abdrucks zur Gehlinie des gegenüberliegenden Fußes. Der abduktierte Schritt wird unterteilt in getrennte Fersen, parallele, überlappende und versetzte Schritte. Adduzierter Schritt wird unterteilt in getrennte Zehen, parallele Zehen, überlappende Zehen, versetzte Zehen, basierend auf der inneren Vorderfußkante.\3. Schrittwinkel, bezeichnet den Winkel zwischen der Mittellinie des Fußabdrucks und der Gehlinie derselben Seite, die sich am Fersenmittelpunkt kreuzt, als Abduktions- oder Adduktionswinkel, unterteilt in linken Schrittwinkel und rechten Schrittwinkel.\Nach Größe des Schrittwinkels unterteilt in: abduktierter Schritt, adduktierter Schritt, gerader Schritt.\0°~5° gerader Schritt,\5,1°~10° kleiner abduktierter Schritt,\10,1°~20° mittlerer abduktierter Schritt,\über 20,1° großer abduktierter Schritt.\Benennungsmethode: Schrittwinkel, Schrittbreite, Schrittlänge, z. B. kleiner abduktierter, getrennter mittlerer Schritt.
Antworten (9)
Viele, habe nicht geschaut..
Ich stimme zu.
Ich habe aufgehört, als ich 100 Leute erreicht habe. Sei ein guter Stammesführer und denk nicht den ganzen Tag daran, von uns zu leben. Im Leben musst du auf dich selbst vertrauen (schau mal vorbei).
Ich werde sowieso kein Detektiv, es macht keinen großen Sinn, das zu lernen.
Hehe, dieser Beitrag ist als Vorbereitung für den Hauptbeitrag gedacht.
Stammesführer, wann zahlst du mir mein Gehalt?
Guter Beitrag, hoch damit
Wo hat der Originalposter das gefunden?
professionell
— Alle Antworten geladen —