In den vergangenen Jahren habe ich im Laufe von Jahr zu Jahr viele Dinge und viele Menschen enttäuscht. Später dachte ich, dass ich eigentlich mich selbst enttäuscht habe. Im Jahr 2013 habe ich beschlossen, mich zu bemühen, einige dieser Dinge gut zu erledigen.
Im Frühling die Flüsse besuchen.
Ich wohne in einer Stadt am Fluss. Über all die Jahre hinweg habe ich Wind und Regen erlebt und das Schicksal stets bereitwillig akzeptiert. Doch im Herzen blieb ein Hindernis, und der Fluss ließ dieses Hindernis schnell verschwinden, das Hindernis wurde zu Flusssand, der sich auf dem Flussbett absetzte.
In diesem Frühling möchte ich am Flussufer sitzen und ihn sorgfältig betrachten. Ich stelle mir das Schicksal jedes einzelnen Tropfens vor, seine Reise vom Himmel unter die Erde ist keineswegs einfacher als der Weg eines Menschen. So ein Fluss entsteht aus zahllosen Bächen. Deshalb, wenn ein Mensch über die Hindernisse und Prüfungen seines Lebens nachdenkt, ist es am Flussufer höchstens das Schicksal eines einzelnen Tropfens. Am Frühlingsflussufer rede ich ruhig mit mir selbst und lasse mich von den mächtigen Frühjahrswässern reinigen. Ob ich mein Leben wie das Wasser voll Güte gestalten kann, weit und unermesslich, hängt davon ab, wie eng meine Beziehung zu einem Fluss ist.
Ich möchte meinen Lieben sagen: Ich liebe euch.
Ich habe festgestellt, dass ich und meine Lieben anscheinend etwas fremd geworden sind. Seit vielen Jahren sitze ich immer stiller neben ihnen, und sobald sie anfangen zu reden, verliere ich oft die Geduld und gehe weg. Heute bin ich selbst ein großer Junge, der vor seinen Kindern gerne nörgelt. Ich habe verstanden, dass Liebe bedeutet, ständig an andere zu denken und sich um sie zu kümmern. Wenn sie einmal tief im Herzen verwurzelt ist, entsteht daraus das Nörgeln. Mama, Papa, obwohl ich manchmal auch ein wenig über das Leben klagte, liegt hinter meinem Lächeln trotzdem Müdigkeit und Traurigkeit. Doch dem Wesen des Lebens gegenüber bin ich voller Liebe, wie das Blut, das immer noch heiß in meinen Adern fließt. Meine Lieben altern Tag für Tag, und dabei nehmen sie mich mit auf ihrem letzten Weg in eine bestimmte Richtung. In diesem Leben sind wir Familie, wohin im nächsten Leben, das gibt es nicht. In diesem Jahr möchte ich mehr Zeit bei euch verbringen, euren Nörgeleien zuhören. Sollte es eines Tages so sein, dass ich aufstehe, euch plötzlich umarme und spontan sage: „Ich liebe euch!“, erschreckt bitte nicht. Eigentlich wollte ich es schon lange sagen, habe es aber aus Schüchternheit nicht ausgesprochen.2013 Ich möchte sagen, dass man seine Verwandten und Freunde schätzen sollte, zum Beispiel unsere Brüder im Sieben-Ton-Kranz. Ich möchte sagen, Brüder existieren wegen 7723, mit Liebe, Anstand und Traum – unser 7723!
Wesen 【2013 Ich möchte sagen】
Antworten (6)
Gut geschrieben!
丿Like丨Eis
Danke für die Unterstützung der Veranstaltung, ich konnte meine Hände nicht bei mir behalten.
Qi Yu ist durch die Existenz von 7723 wunderbar
Das ist wirklich schön geschrieben…
Ich wünschte wirklich, ich hätte dein Schreibniveau! Dann wäre mein Chinesisch nicht so schlecht.
— Alle Antworten geladen —