Nach dem Essen murmeln

Das Originalplakat: Rette mich, kleiner Dämon Ansichten: 155 Antworten: 14 Gepostet in: 2013-02-11 21:43:31
Jedes Jahr gehe ich ungefähr ein paar Mal mit Huang Gonggong und seiner Familie essen.\Dieser ältere Mann mit den langen Augenbrauen war in jungen Jahren in der lokalen Sicherheitsbehörde hochrangig und einflussreich. Nach meinen Erfahrungen war er die mächtigste Person, die ich je gesehen habe. Natürlich hatte ich keine Vorstellung davon, wie hoch der Himmel ist oder wie dick die Erde ist. Einprägsam war besonders ein Mal, als der alte Mann mich fragte: „Weiwei, bist du so dünn, willst du später Schriftsteller werden?“\Natürlich sagte ich nein.\Jedes Mal, wenn ich mit ihnen essen ging, war das eine Qual. In früheren Zeiten, als die Statusunterschiede groß waren, sprach mein Vater am Esstisch nicht viel, geschweige denn ich. Ich gewöhnte mir an, unsichtbar zu sein, nur das Essen zu essen, ohne ein Wort zu sagen. Bis jetzt hat sich daran nichts geändert.\Tatsächlich bestand ein tiefes Gefühl der Einsamkeit, man bleibt schließlich ein Außenstehender, und meine Eltern hatten auch nie die Absicht, sich intensiv einzubringen.\Heute hat die Karriere meines Vaters Fortschritte gemacht, und man spürt auch am Esstisch eine Veränderung. Gelegentlich sprechen sie absichtlich oder unabsichtlich über meinen Vater, für mich, der still das Essen isst, ist das eine Form der Anerkennung.\Die Gesellschaft ist wohl einfach so realistisch, man bewertet nur anhand beruflicher Erfolge.\Und ich, der überhaupt nichts sagt, kann mich wahrscheinlich nicht mehr auf Minderwertigkeit als Ausrede berufen.\Jetzt bin ich erwachsen, komme dem Erfolg immer weniger nach, und viele beginnen zu sagen, ich sei ein junger Herr, der später gut vom Elternhaus leben könne.\Aber so will ich nicht sein.\Die Zeit wartet nicht auf meine Gutmütigkeit, ich sehne mich immer noch nach dem, was ich mit fünfzehn, sechzehn wollte, zum Beispiel wünsche ich mir ein Mädchen, das mich liebt, das manchmal so ist, wie meine Mutter es mir erlaubt, mich zu verwöhnen, und manchmal wie meine Schwester, die mich für meine Frechheit tadelt. Aber Zeit und Erfahrung haben gezeigt, dass ich dadurch verletzlich wurde und doch nichts besitze.\
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Eigentlich sind wir alle so, ohne alles, haben nur ein kleines, zerbrechliches Herz, das von der Zukunft träumt. Viele Jahre später merkt man, dass die Vorstellung schlimmer ist als die Realität und nicht so schön, wie man dachte. Ich dachte ursprünglich, dass es auf der Welt nicht so viele Intrigen gibt, aber jetzt, wo ich in der Oberstufe bin, merke ich, dass die Mitschüler so egoistisch sein können. Manche Dinge, manche Gefühle erschienen früher sehr schön, und viele Jahre später, wenn wir keinen Kontakt mehr haben, bemerkt man, dass man nach dem Entkommen vom weltlichen Sonnenschein so hilflos ist. Wir können nur auf uns selbst vertrauen. Im Flug der Jahre merkt man, dass wir damals so unschuldig waren. Bedeutet das, dass mit dem Erwachsenwerden die Unschuld verschwindet, oder wird sie von so genanntem Stolz überdeckt?
Schau es dir erst nach dem Hochstellen an.
→_→
Schau es dir erst an, dann sag etwas
Mein Geist ist stark, aber ich habe wieder einen Rückschlag erlitten. Naja... ich weiß nicht, wie oft es schon passiert ist.
(groß)Normal啦(/groß)
(groß) kann nicht verstehen (/groß)
Was hast du geschrieben? Es ist wirklich chaotisch, Alter Cunz.
Sprachlos, ich stimme mit dem Sechsten überein
Ach...
Der alte Mann fragte mich: Wei Wei, willst du, nachdem du so dünn geworden bist, Schriftsteller werden?
Captain America: Freiheitswächter v1.0.2
2B Hobel?
Die Menschen, die füreinander bestimmt sind, werden es verstehen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort