Deduktionsgruppe - Denkaufgabe - 'Kidos Vorankündigung'
Eines Tages erhielt Nakamori erneut eine Vorankündigung von Kaito Kid, deren Hauptinhalt wie folgt lautet:\Im Land des ewigen Lichterglanzes, zur Zeit des Sonnenuntergangs, wenn die Uhr sechsmal leise schlägt, werde ich die höchste Ehre an der Spitze dieses Landes nehmen\Bitte leite den Ort, die Zeit und den Zielgegenstand daraus ab\Da der Ersteller des Beitrags abends beschäftigt ist, wird die Aufgabe vorgezogen
Antworten (10)
Antwort veröffentlicht: \ Im Land der ewigen Lichtspuren: Wahrscheinlich eine Anspielung auf das Empire, das nie untergeht, also Großbritannien \ Zur Zeit des Sonnenuntergangs, sechs Uhr nachmittags leichtes Weinen: 18 Uhr \ Ich werde die höchste Ehre dieses Landes nehmen: die Spitze des Landes, sollte die Führerin, also die britische Königin, sein. Die höchste Ehre, der Leuchtende Berg-Stein auf der Krone der britischen Königin
stehlen
Was?!
1 in Großbritannien!
18 Uhr nachmittags
Was???
Es sollte Großbritannien sein, 18 Uhr, Weißes Haus
Verstehe ich wirklich nicht
Der Lichtstreifen sollte dauerhaft das Sonnenuntergangslose Reich (Großbritannien) sein. Sonnenuntergang ist um 18:00 Uhr, und der sanfte Sechsmal-Ruf sollte die sechste Minute sein, also ist die endgültige Zeit 18:01 Uhr. Die höchste Ehre ist wahrscheinlich die Krone.
Ähm~6. Stock, das Weiße Haus befindet sich in den USA, sagt man~
— Alle Antworten geladen —