„Ziel“ 011. (Die Familie Mùgōng) Autoritarismus

Das Originalplakat: Professioneller Autor@火神 Ansichten: 979 Antworten: 13 Gepostet in: 2013-02-13 00:26:54
Pracht, flüchtige Lebensfreuden!
Als politisches Zentrum des Sonnenanbetungs-Archipels besitzt die Stadt Jingdong immer ihren ganz eigenen Charme. Das geschäftige und glanzvolle Leben auf den Straßen ist das ungewöhnlichste Markenzeichen von Jingdong.
„Zuckerobst am Spieß, süß und knackig…“
„Magische Bestien-Dantian, konzentrierte mystische Kraft, hilft dir, an die Spitze zu gelangen…“
„Wunderbares Elixier, wenn du vorbeikommst, verpass es auf keinen Fall…“

Es ist erst Vormittag, doch die geschäftigen Geräusche von Handel und Markt erfüllen bereits jeden Winkel der Stadt Jingdong.
Der Pavillon des östlichen Gartens, Qingfeng Ge, ist eines der beliebtesten Gasthäuser in Jingdong.
„Zeitungsjunge, eine Morgenausgabe, bitte!“
Eine kräftige Stimme ertönt vom Fenster des zweiten Stocks des Qingfeng Ge. Der Besitzer der Stimme trägt einen breitkrempigen Strohhut, der sein Gesicht im Schatten verbirgt, so dass niemand es erkennen kann. Er trägt grobe Leinenkleidung, die Ärmel sind etwas zu lang, die Hände sind vollständig bedeckt. Ein eisernes Schwert, leicht rostig, liegt ordentlich auf der linken Seite des Tisches. In diesem Moment streckt er leicht seine linke Hand zum Fenster hinaus, um vom darunterstehenden Zeitungsjungen eine Ausgabe zu erhalten.
Nach kurzer Zeit kommt der Zeitungsjunge keuchend und lächelnd in den zweiten Stock und legt die Zeitung ordentlich auf den Tisch, nimmt ehrfürchtig das Geld und ein nicht unerhebliches Trinkgeld entgegen und eilt anschließend wieder hinunter, begleitet von tausendfachen Dankesworten.
Nachdem er einen Schluck Tee genommen hat, streckt er seine Hand aus dem langen Ärmel, öffnet langsam die Morgenausgabe und sieht als Schlagzeile:
„Hinter dem neuen Machtimperialismus…“
Neugierig stellt er die Teetasse ab und liest weiter:
Macht, Stärke, Härte. Das ist die Realität der beiden großen Familien in den letzten fünf Jahren. Die Familien Mugong und Shiquan haben dank ihrer tiefen Hintergründe mit blitzartiger Kraft die größten wirtschaftlichen und politischen Herrschaftseinheiten des Sonnenanbetungs-Archipels gebildet. Zum ersten Mal in der Geschichte von Sunworship halten zwei Familien als Machtgemeinschaft die beiden Lebensadern des Archipels. Dieser Machtimperialismus hat auch die Prüfung der Zeit bestanden und dem Archipel eine noch nie dagewesene Blütezeit gebracht.
Doch birgt dies dahinter möglicherweise unbemerkte Gefahren? Welche Bedeutung hat dies eigentlich? Diese Fragen lassen sich momentan nicht beantworten. Vielleicht kann nur die Zeit uns die ganze Wahrheit offenbaren.Vor fünf Jahren, genau an diesem Tag, widerstand der ältere Shi Quan Shen erfolgreich der mächtigen Himmelsstrafe und betrat offiziell die Ebene des Xian-Zun, wodurch er zu einem der stärksten Wesen der Welt wurde. Doch nur drei Tage später erschütterte das mysteriöse Verschwinden des Xian-Zun Shi Quan Shen die gesamte Sun Worship-Inselgruppe.

Obwohl die Gründe dafür vielfach spekuliert wurden, übersteigen die Vermutungen schnell die Tausend. Bis heute hat die Familie Shi Quan jedoch keine offiziellen Informationen dazu preisgegeben. Auch wir können uns nur im Stadium der Spekulation bewegen.

Doch dies ist nur der Anfang!

Damals, unter fast identischen Umständen, durchliefen die Mu-Familie und die Shi Quan-Familie nach einer mysteriösen einmonatigen großen Umstrukturierung der Familien ihre stärkste Phase des Autoritarismus. Mit ihrer überwältigenden militärischen Macht sammelte der politisch führende Mu-Clan schnell die großen politischen Familien um sich, führte die politische Hauptstadt Dongcheng und dehnte seine Macht rasch nach außen aus. Die Shi Quan-Familie, verantwortlich für die Wirtschaft, beherrschte auf ähnliche Weise die Wirtschaftshauptstadt Shenhu City und dehnte mit dem Namen der Shi Quan-Familie ihre wirtschaftliche Kraft massiv aus.

Durch fünf Jahre Expansion beherrschten diese beiden Familien nahezu vollständig die politischen und wirtschaftlichen Bereiche der Sun Worship-Inseln. Doch wie das chinesische Sprichwort sagt: „Zwei Tiger können keinen Berg teilen.“ Die autoritäre Stärke dieser beiden Familien führte in den letzten Jahren häufig zu Konflikten. Es wird sogar vermutet, dass einige kürzliche größere Unruhen in verschiedenen Regionen Spuren des Machtkampfes zwischen diesen beiden Familien aufweisen.

Die Macht dieser beiden Familien ermöglichte der Sun Worship-Inselgruppe eine bisher ungeahnte Blütezeit. Sowohl politisch als auch wirtschaftlich konnten die Menschen unserer Inselgruppe stolz auf ihre Stärke sein. Doch jede Politik hat ihre zwei Seiten. Wie bereits erwähnt, traten einige beunruhigende Faktoren allmählich zutage. Sollten wir die Risiken, die hinter dem Autoritarismus verborgen sind, nicht mit größter Aufmerksamkeit betrachten?

Die heutige Sun Worship-Inselgruppe lässt sich nahezu mit den beiden großen Familien gleichsetzen. Wenn diese beiden mächtigen Familien in Konflikt geraten, kann man sich nur vorstellen, dass dies den gesamten Archipel in Unruhen stürzen könnte. Unter den älteren Politikern werden zu diesem Thema bereits heftige Debatten geführt. Dieser Streit der unterschiedlichen Ansichten wird vermutlich einige Zeit benötigen, bevor ein Ergebnis erzielt werden kann.Zwei große Familien, die sich in fünf Jahren mit starker Macht hervorgetan haben, haben uns durch ihren Autoritarismus eine Periode des Wohlstands gebracht. Doch ob sie die Sonnenanbetungsinseln wirklich in ein goldenes Zeitalter führen können, hängt noch von einem entscheidenden Wendepunkt ab. Hoffentlich können die beiden großen Familien auch die Bedeutung dessen wirklich erkennen und die richtige Entscheidung treffen.

……

„Wirklich, diese Zeitung erzählt ja so was von Unsinn. Vor ein paar Tagen war Großvater Shiquan vom Gletscher noch bei mir zu Besuch, ehrlich gesagt, sein gegrilltes Rindfleisch ist wirklich köstlich…“

Diesmal kam nur ein kleiner, kindlicher Ton von einem Jungen, der unter dem breiten Strohhut hervorkam. Doch so leise war die Stimme, dass nur er selbst sie deutlich hören konnte.

Während er sprach, wischte er die Zeitung mit seinem breiten Ärmel beiseite. Gleichzeitig hielt er den Hut auf dem Kopf fest, neigte den Kopf und schaute verstohlen um sich, bevor er seinen Brustkorb wieder aufrichtete, sich ernsthaft die verrostete Eisenschwertgriffgriff fest umklammerte und so tat, als würde er nach unten gehen.

Plötzlich stolperte er über etwas, verlor sofort das Gleichgewicht und fiel direkt nach vorne wie ein Hund, der auf der Erde landet! Zugleich flog sein Strohhut davon, und eine schneeweiße Haarpracht kam zum Vorschein, zusammen mit der jungen rosigen Haut und den schönen Gesichtszügen eines etwa fünfzehn- bis sechzehnjährigen Jungen.

Doch auf seinem Gesicht lag zu diesem Zeitpunkt ein bitter-süßes Lächeln. Denn hinter ihm ertönte plötzlich eine ebenso kindliche, aber ziemlich vorlaute weibliche Stimme:

„Xiao Yanzi, diesmal lass ich dich meiner Tante nicht entkommen!“
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ich bin ein bisschen zu spät, macht es euch nichts aus?
Das Forum ist durch dich spannend!
Haha! Der Feuergott ist wieder herausgekommen! Brüder, hoch!
Spitze! Ein Talent, ein Genie!
Meisterhaft! Respekt.
Haha, ich komme jeden Tag zurück, ist das nicht gut... Außerdem ist Feuergotts Beruf das Schreiben von Texten, die heutige Anstrengung steckt also genau hier... Jeder, bitte unterstützt mich.
Plötzlich habe ich festgestellt, dass die meisten Leute im Forum gerade jetzt online sind… Habe ich recht?
Nicht schlecht, wir sind alle zum Spaß hier!
Nächstes Kapitel, am sechsten Tag des neuen Jahres!
Huoshen hat gerade ferngesehen. Kaum ins Bett gegangen, ist er hierher geschlichen.
Ähm… ich habe gerade aus Versehen den Namen des Romans als 《龙劫》 eingegeben (das ist das erste Buch von Huo Shen, aber ich poste es hier nicht…), als ich es plötzlich sah, bekam ich selbst Schweißausbrüche und habe es schnell wieder geändert.
Weitermachen!
Spitze! …Als ich mich daran erinnerte, war Bruder Huo Shen bereits ein professioneller Schriftsteller geworden!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort