„Wenn es ein nächstes Leben gäbe, wäre das gut. Im nächsten Leben würde ich meine Hoffnungen niemals auf andere setzen, niemals…“\ Als er den Körper betrachtete, der in einem schwarzen, etwas zu weiten Anzug in einem schwarzen Sarg lag, sprach Qian innerlich schweigend mit gemischten Gefühlen, denn dieser Körper war er selbst.\ In dieser Halle, die überhaupt nicht wie eine für einen Waisenkind wie Qian angemessene Trauerhalle wirkte, und als er die Menschen beobachtete, die zum Gedenken kamen und kein Stück Mitleid zeigten, verspürte er plötzlich das Bedürfnis zu lachen und lachte über sich selbst, dass er ein vollständiger Narr war.\ In der gesamten Halle kannte Qian außer zwei Personen niemanden, der Rest waren Fremde.\ Einer von ihnen war der Mittvierziger mit ernstem Gesichtsausdruck, der neben den Familienplätzen der Halle stand. Er war Qians biologischer Vater, auf den er im Waisenhaus viele Jahre gewartet hatte, Vorsitzender eines traditionsreichen börsennotierten Unternehmens in Peking, Besitzer von Milliardenvermögen, und unter den fünfzig reichsten Menschen auf dem Festland laut Forbes gelistet.\ Absurderweise hätte dieser berühmte Mann ohne gewissen öffentlichen Druck vermutlich nie das Waisenhaus aufgesucht, um das von ihm in jungen Jahren gezeugte Kind zu sehen.\ Die andere Person war die elegante und reiche Ehefrau des Vorsitzenden, Qians Stiefmutter. Leider hatte Qian nicht einmal die Chance, das Leben eines reichen Sohnes auch nur für eine Stunde zu genießen; infolge eines Autounfalls starb er. Welch Ironie des Schicksals: An diesem Tag wurde er gerade achtzehn Jahre alt, und auch seine leibliche Mutter war mit achtzehn Jahren bei der Geburt gestorben.\ Der Autounfall war kein Zufall, sondern sorgfältig geplant, und die Drahtzieherin war zweifellos die attraktive Frau. Ohne Frage, alles, was sie tat, diente dazu, dem hübschen, gähnenden Jugendlichen, ihrem leiblichen Sohn, zur Seite zu stehen. Sie wollte auf keinen Fall, dass ihr Mann Qians Vermögen als plötzlich auftauchendem unehelichen Sohn auch nur einen Cent vererbte.\ Als Qian zum letzten Mal seine sogenannte Stiefmutter und seinen Bruder ansah, seufzte er leise in der Halle, mit einer gewissen Unzufriedenheit. Wie sehr wollte er nicht wie ein böser Geist aus Filmen Rache nehmen, doch am Ende musste er feststellen, dass es nichts als Illusion war.\ Keine Rache, kein Leben zurückholen können, keinen Platz, um seinen Hass auszudrücken. Als einsame Seele blieb Qian nichts anderes, als ziellos umherzuschweben und gleichzeitig auf ein nächstes Leben zu hoffen und sich innerlich immer wieder zu sagen: Wenn es ein nächstes Leben gibt, darf ich meine Hoffnungen niemals auf andere setzen.Wenn er nicht seit mehr als zehn Jahren darauf gewartet hätte, dass sein leiblicher Vater ihn sucht, und immer im Waisenhaus geblieben wäre, hätte er auch nicht durch den von jener Frau inszenierten Autounfall sein Leben verloren. Wenn er seine Hoffnung nicht auf diesen völlig gefühllosen leiblichen Vater gesetzt hätte, wie wäre er sonst in eine solche Lage geraten?
Ein Lichtstrahl fiel plötzlich von der Kuppel der Trauerhalle herab. Qian entdeckte, dass er wie ein Ballon emporstieg, immer höher flog und bald in einen pechschwarzen Raum gelangte, in dem er nichts sehen und nichts fühlen konnte. Gleichzeitig hörte er eine Reihe von unterbrochenen Schluchzern, die ihn rasch in eine Richtung führten…
— Kapitel eins (Teil 1) Ende
Wesen Kapitel 1 des "Verbotenen Kodex" (Teil 1) Wiedergeburt?
Antworten (10)
Spitze
Ich will eine kleine Nebenrolle!
Vordere Reihe~
(groß) Top (/groß)
Ich will auch eine Statistenrolle!
Die perfekte Familie sucht derzeit eifrig Personal, wir heißen alle willkommen, sich aktiv zu bewerben und den Job aktiv zu wechseln.
Ich bin bei einer schwierigen Geburt gestorben, erschrecke mich nicht.
Nein…
Spitze!!!!!
— Alle Antworten geladen —