Zur rechten Zeit erwachsen werden

Das Originalplakat: Rette mich, kleiner Dämon Ansichten: 191 Antworten: 15 Gepostet in: 2013-02-14 19:34:29
Für mich ist diese Phase, nicht weltlich zu sein, keine Frage des Verstehens oder nicht, sondern des Willens. Mit 19 solltest du Verantwortung übernehmen. Laut denen, die das durchgemacht haben: Du solltest naive Ideen wegwerfen, deinen unreifen Charakter abtragen und dein verspieltes Herz zurückziehen. Andernfalls bist du, wenn du es sagst, machtlos: Wenn du dich nicht änderst, bist du immer noch eine Blume im Gewächshaus – kannst du ohne deine Eltern überleben? Aber schließlich werden Menschen irgendwann unabhängig leben. Warum also nicht ändern? Ich war lange verwirrt und suchte nach Antworten. Im Abschlussjahr der High School jagte ich einem Mädchen hinterher, das so schön war, dass sie mein Herz flattern ließ, wie eine Figur aus einem Lieblingsmärchenbuch – elegant und kultiviert. Aber viele Erfahrungen haben gezeigt, dass ich, wenn ich so schön denke, völlig verliere. Das Mädchen sagte später: Du bist ein Junge, der in Worten lebt. Ich sagte, ich weiß es, und sie hakte nach: Warum änderst du dich dann nicht? Du verstehst nicht. Immer noch unwillig lernte ich, taktvoll zu sein. Sie sagte nichts, aber wenn ich noch länger darauf bestanden hätte, wäre es Selbstquälerei. Das Leben ist kein Märchen; Mädchen sind Menschen, die es durchgemacht haben. Für Jungs wie mich, die nie eine erste Liebe hatten, ist alles, was sie tun, lächerlich. Es gibt nichts zu beanstanden. So sind Menschen eben – je mehr sie erleben, desto weniger impulsiv. Die Sorge ist, dass viele Rückschläge von denen, die es nicht erlebt haben, mich dazu bringen, sie in einem Zustand der Akzeptanz zu ertragen. Natürlich liegt es nicht nur daran, dass ich nur Freunde schließe – der Schmerz wird mich sicher darüber nachdenken lassen. Allmählich verstehe ich, dass diejenigen, die Worte lieben, Einfachheit lieben und Aufrichtigkeit lieben, dazu bestimmt sind, zerbrechlich zu sein. Um unverständliche Einsamkeit zu ertragen, muss man sehr darauf achten, sich geschickt zu verstecken. Mit der Zeit werden sie meist zu Sonderlingen in der Menge. Einfach und freundlich ist tatsächlich wahr. Manche verspotten Einsamkeit und Torheit, aber wenn man darüber nachdenkt, ist es nur eine Form der Selbstverspottung nach Schwierigkeiten.

Jeder wächst pünktlich heran, jeder versteckt Einsamkeit, reift früh oder spät, niemand ist ein Narr \Wir alle versuchen, unsere Seele zu erlösen; das ist unser angeborener Kampf, das ist unser Leben

Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Auf den ersten Blick weiß man schon, dass du mich magst. Hallo, Thread-Ersteller. Auf Wiedersehen, Thread-Ersteller.
How old are you!
Kann ich noch einmal meine Pubertät erleben?
Ich möchte nicht erwachsen werden, denn wenn man erwachsen ist, verliert man viele Dinge, zum Beispiel rote Umschläge und Unschuld; die Distanz zwischen Realität und Traum ist unvermeidlich zu grausam.
Talentiert!
→_→ Ist es die Traurigkeit von Dandan, bewahre meinen Onkel
Hebe diesen Beitrag hoch………… ★▄█〓Perfekt〓█▄★\ ◢▅▅Perfekte Familie▅▅◣\▄█Die perfekte Familie hebt deinen Beitrag hoch█▄\◥Perfekte Familie Beitrag-Hoch-Bild ◤
Fünfter Stock, gutes Augenmaß, haha
Nach der Begutachtung scheint dieses Teil nicht kopiert zu sein, es sieht so aus, als hätte es ein bisschen Wissen in sich und erlebt nun eine zweite Frühling. Hahaha...
Ding
Der Schreibstil ist wie eine Klinge, die literarische Begabung muss verborgen bleiben. Äußerlich muss es nicht fein sein, die Sprache muss nicht prachtvoll sein. Aber die Klinge ist immer da, immer verborgen... doch wenn man sie einsetzen will, kann sie sofort scharf hervorbrechen... Grobe Menschen sind der Beginn der wahren Begabung. In der Volksprache mit Worten zu spielen, ist die ultimative Ebene!
So vertraut… (Wo habe ich das schon mal gesehen!?)
Hehe, der Stil ist eigentlich immer derselbe, oder nicht?
Ist es für den Thread-Ersteller lukrativ, Schrott zu sammeln?
→_→ Seufz…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort