Jedes Mal, wenn ich ein Lied von Zhang Yu höre, geht mir das Herz auf und ich werde aufgewühlt. Die Stimme eines älteren Mannes hat eindeutig eine Art von Suchtwirkung; sie dringt ins Ohr ein und macht sofort süchtig.
Ich habe noch nie eine Beziehung gehabt, und nachdem ich mit vielen Mädchen zu tun hatte, habe ich jetzt auch Angst vor dem Gedanken, eine Freundin zu haben.
Ich bin wohl jemand, der es nicht ernst meint; wenn ich die Musik höre, bleibt meine Vorstellung von Liebe immer in dieser Zeit hängen.
Zurück zur Realität: Dieses Jahr werde ich zwanzig Jahre alt. Mein Vater sorgt sich, wie ich in der Zukunft überleben soll; die Gesellschaft ist so grausam. Ich habe immer noch schöne Vorstellungen von allem. Was soll ich tun?
Ich kann auch keine Antwort darauf geben.
Menschen, die es nicht erlebt haben, sind wahrscheinlich so: Man verliert das Leben, bekommt aber nur Glücksgefühle.
Liebe nicht spielen können, die Liebe sehnen
Antworten (9)
Erst nach dem Eintritt in die Gesellschaft erkennt man, wie schwer Geld zu verdienen ist und wie grausam die Gesellschaft sein kann. Vielleicht sagen manche, dass die Liebe in der Schule keine Zukunft hat, weil wir noch jung sind und Liebe nicht verstehen, vielleicht glauben wir auch noch naiv, dass Liebe einfach bedeutet, dass man sich gegenseitig liebt. Liebe ist ein Heilmittel, aber auch das Gift, das wir jetzt einnehmen.
Viel Glück!
Es ist das Heilmittel für jetzt, das Gift für die Zukunft.
Ja, ja, gut gesagt.
Was soll man dazu sagen? Ach, ich gehe einfach sprachlos vorbei…
Spiele, deren Regeln man nicht versteht, sind schwer zu spielen; Charaktere ohne Ausrüstung kommen nicht weiter; Helden ohne Mut besiegen den Feuerdrachen niemals.
Am Anfang sieht man Zhang Yu… (Na gut, speichere ich, du hast dein unterbewusstes Alter geoutet…) „Wenn das Meer meinen Kummer mitnehmen könnte…“
Warum fühlt sich dieser Beitrag so oberflächlich an?
Jedes Mal, wenn ich meine Lieder höre, werde ich von Emotionen überwältigt. Die Stimme meines guten Freundes hat eindeutig eine Art Gift; sobald sie ins Ohr gelangt, macht sie süchtig.
— Alle Antworten geladen —