Eine Geschichte durchschaut viele Menschen

Das Originalplakat: Das Leben alle sieben Jahre Ansichten: 272 Antworten: 19 Gepostet in: 2013-02-15 12:29:04
Am Abend spielte ein Schaf allein auf dem Hügel, plötzlich sprang ein Wolf aus den Bäumen hervor, um das Schaf zu fressen. Das Schaf sprang auf, wehrte sich verzweifelt mit seinen Hörnern und rief laut um Hilfe bei seinen Freunden. Die Kuh blickte aus dem Gebüsch in diese Richtung, erkannte den Wolf und lief davon. Das Pferd schaute nach unten, erkannte den Wolf und rannte wie der Blitz davon. Der Esel hielt an, erkannte den Wolf und schlich leise den Hügel hinunter. Das Schwein kam vorbei, erkannte den Wolf und rannte den Hügel hinunter. Das Kaninchen hörte es und verschwand wie ein Pfeil. Der Hund unten am Hügel hörte die Rufe des Schafes, rannte schnell den Hügel hinauf, sprang aus dem Gras und biss dem Wolf in den Hals. Der Wolf schrie vor Schmerz, und als der Hund Atem schöpfte, floh der Wolf erschrocken. Als er nach Hause zurückkehrte, waren alle Freunde da. Die Kuh sagte: Warum hast du mir das nicht gesagt? Mit meinen Hörnern hätte ich den Wolf aufschlitzen können. Das Pferd sagte: Warum hast du mir das nicht gesagt? Mit meinen Hufen könnte ich den Kopf des Wolfs zertrümmern. Der Esel sagte: Warum hast du mir das nicht gesagt? Mit einem Schrei hätte ich dem Wolf Angst eingejagt. Das Schwein sagte: Warum hast du mir das nicht gesagt? Mit meinem Maul hätte ich ihn den Hügel hinunterstoßen können. Das Kaninchen sagte: Warum hast du mir das nicht gesagt? Ich bin schnell, hätte Nachricht überbringen können. In dieser lärmenden Gruppe gab es nur einen, der fehlte: der Hund. Hinweis: Wahre Freundschaft besteht nicht aus schönen Worten, sondern darin, dass jemand in entscheidenden Momenten dir die Hand reicht. Freunde, die den ganzen Tag um dich herum sind und dir kleine Freuden bereiten, sind nicht unbedingt wahre Freunde. Aber jene, die scheinbar fern sind, tatsächlich aber stets auf dich achten, die dein Glück nicht schmeicheln und in Not still für dich handeln, das sind die wahren Freunde.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sterne zerstören
Das macht wirklich Sinn
Danke dir, endlich gibt es keinen Fehlabzug mehr.
Wahre Freunde sind nicht unbedingt diejenigen, mit denen man oft zum Trinken ausgeht; in entscheidenden Momenten erkennt man sie. Es ist jedoch immer gut, ein paar mehr Freunde zu haben.
Freunde sind dazu da, um Dinge zu erledigen, das Volk ist dazu da, versklavt zu werden! Die Regierung ist die Mafia, das Militär ist das Faustpfand zur Wahrung der Gruppeninteressen.
Wenn andere mich als Feind betrachten, werde ich ihn (sie) nicht schmeicheln; wenn andere mich als Freund betrachten, werde ich ihn (sie) nicht verletzen.
Es ist großartig, solche Freunde zu haben.
Hausbesitzer, obwohl man es nicht sagen sollte, kann man sagen, dass solche reine Freundschaft in der heutigen Gesellschaft nicht mehr existiert.
Sehr inspirierend!
Es gibt keine ewigen Freunde, nur ewige Interessen.
Die heutige Gesellschaft ist zu korrupt, seufz...
Aber die sogenannten Freunde jetzt nutzen sich nur gegenseitig aus.
Oh mein Gott!
Ach.
Die Leute hier sind zu gierig.
Anzeigen, dass gesehen wurde
Das macht Sinn! Sehr inspirierend! Aber ich möchte sagen: ‚In einer solchen Gesellschaft zu überleben, gibt es nur sehr wenige Freunde wie dich! Wenn du Glück hast, genießt du es, wenn Unglück kommt, trage ich es! Nach vorn blicke ich eine Seite, nach hinten ist es eine andere Seite.‘
Ich stimme dem auf der 17. Etage zu! Gut gesagt! Ich unterstütze dich, du Taugenichts!
Ah, Freunde sind schwer zu finden
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort