Detektiv Wiles wachte auf und es war schon nach Mitternacht, gegen zwei Uhr früh. Er bereitete sich eine Tasse Kaffee zu und wollte gerade trinken, als das Telefon klingelte. „Hallo!“ fragte er, „wo?“ „Ich bin vom Lima-Apartment. Herr Detektiv, es gab hier einen Raubüberfall!“ „Ich komme sofort!“ Wiles legte auf und machte sich auf den Weg zum Tatort. „Am Eingang des Apartments wartet die Person, die angerufen hat.“ Es geht so: Ich bin der Nachtwächter hier. Vor etwa 15 Minuten fiel plötzlich im gesamten Gebäude der Strom aus. Ich wollte gerade nachsehen, warum, da stürmte eine Gruppe von Leuten herein. Als ich sah, dass sie viele waren, versteckte ich mich schnell in einem Lagerraum. Sie gingen direkt in die Zimmer von Herrn Carma und Herrn Eliel, die nicht zu Hause waren; sie brachen die Tresore auf und stahlen 2 Millionen von Herrn Carma und Herrn Eliels „Wild Lion“-Golduhr?? „Haben diese Täter irgendwelche Merkmale?“ „Ja, insgesamt sind sie fünf Personen. Der Anführer scheint ein Brite zu sein, blaue Augen, und auf seiner linken Wange ist eine Narbe.“ „Hast du ihn wirklich genau gesehen?“ „Ja, weil er eine elektronische Taschenlampe in der Hand hielt. Als das Licht der Taschenlampe durch den Türspalt fiel, konnte ich ihn auf einen Blick erkennen.“ Wiles lächelte kalt: „Deine Lügenkunst ist nicht besonders geschickt! Lass diese Scharade ‚Dieb schreit Dieb‘ sein!“ Weißt du, warum Detektiv Wiles das sagte?
\Diese Frage ist einfach, hoffentlich geben die Profis den Anfängern etwas Platz.
Ermittlungsgruppe stellt Fragen - Einstiegsstufe Rätsel
Antworten (14)
Wenn die andere Person mit einer Taschenlampe leuchtet, kann man das Gesicht der anderen Person überhaupt nicht sehen.
Da es einen Stromausfall gab, meldete AoXiang sofort den Vorfall und sagte sogar: „Wir haben den Safe aufgebrochen und Herrn Xie Cangs 2 Millionen Yuan und Herrn Kars 'Wild Lion'-Markenuhr gestohlen??“ Wer glaubt das schon? Ein Stromausfall und er weiß trotzdem so genau Bescheid, weiß auch, dass Xie Cangs und Kars Sachen gestohlen wurden. Offensichtlich Unsinn. Außerdem sagte AoXiang noch: „Ja, weil er eine elektronische Taschenlampe in der Hand hielt, als sein Licht durch den Türspalt strahlte, habe ich im Licht der Taschenlampe einen Blick darauf werfen können.“ Das ist auch Quatsch. Wenn man durch einen Türspalt schaut und zusätzlich geblendet wird, kann man nichts sehen. Also ist AoXiangs Lügenerietchnik nicht besonders gut... Deshalb wurde er von Qian Ka gelöst.
Richtig, das ist Allgemeinwissen.
Der Titel ist zu lang, ich kann ihn nicht weiterlesen.
Okay.
Es sieht so aus, als hätte die zweite Etage eine Antwort!
Hmm… es sei denn, man hat selbst eine Taschenlampe, sonst ist es unmöglich, die andere Person zu sehen, wenn die andere Person eine Taschenlampe hat, oder?
Wenn die andere Person die Taschenlampe hält, ist es unmöglich, sein Gesicht zu erkennen.
Wenn die andere Person die Taschenlampe hält, bleibt in ihrem Sichtfeld außer dem starken Licht der Taschenlampe nur noch Dunkelheit.
Sich in die Lage des anderen versetzen: Ao Xiang ist derjenige, der Anzeige erstattet, aber auch derjenige, der lügt, Qian ist der Detektiv. Auf diese Weise muss Qian überlegen, wo Ao Xiangs Schwachstellen sind.
Schweiß... diese Handlung ist wirklich... kitschig
Was machst du da? Wenn du keinen Unsinn redest, ist es nicht lebendig. Wenn nicht, erfinde ein paar ausländische Namen. Ich kenne sie nicht mal, wie soll ich das erraten? Tscheche und Jack – ich kann sie nicht auseinanderhalten
Hui hui, den Namen der ausländischen Teufel kenne ich nur einen am besten: Jack.. Es scheint, dass ich nur diese Allgemeinwissensfragen beantworten kann, bei etwas Schwierigerem wüsste ich es nicht mehr.
Anders betrachtet, ich kenne ihn nicht gut, eine Menge ausländischer Namen, wer kennt die schon...
— Alle Antworten geladen —