(Weitergeleitet) Leute, die zu Hause bleiben... Wie viel versteht ihr?

Das Originalplakat: Dieses Jahr, dieser Monat, dieser Kummer, Ansichten: 171 Antworten: 12 Gepostet in: 2013-02-15 18:00:17
Dieses Logbuch dient nur zur Unterhaltung, ohne jegliche böswillige Absicht, und hält an der eigenen Ansicht fest: ‚In der Zweidimensional-Welt gibt es kein Konzept von hirnlosen Fans.‘ Ich wollte nur einen Scherz machen, schließlich bin ich auch ein Pseudo-Otaku.\1 Zunächst muss man die grobe Richtung im Auge behalten; ich setze sie an die erste Stelle. Hier bezieht sich die grobe Richtung darauf, dass man, wenn man über diese beiden Personen spricht, selbst wenn man so tut, als wüsste man nichts oder schweige, sie nicht beleidigt. Einer ist Osamu Tezuka, der andere Akira Toriyama. Warum? Fragst du wirklich, warum???\2 Sobald man anfängt, über neue Serien zu sprechen, muss man ein verächtliches Gesicht aufsetzen und frech sagen: ‚Hab ich nicht gesehen.‘ Dann sagt man: ‚Von Accel World oder Haiyore! Nyaruko-san habe ich keine einzige Folge gesehen.‘\3 Bitte merke dir: Egal, ob du Hayao Miyazaki schlecht reden willst oder nicht, ruf nicht seinen Namen direkt, sondern sag Ghibli. Wenn du ihn wirklich kritisieren willst, mach es mit der Art, als würdest du für einen Gauner sprechen – das wirkt besonders stark.\4 Wenn du auf Otakus in der Gauner-Welt triffst und jemand sich altklug gibt und ständig erzählt, Otaku seien tot oder so, stimme ihm einfach mit: ‚Wenn die Gauner weg sind, kann die Otaku-Community jetzt auch nur noch Nebenrollen übernehmen.‘ Wenn er immer noch nicht aufhört, sag einfach: Früher war es eben so, wer Geld verdienen wollte, verdiente, wer Pleite ging, ging pleite, wer Nebenjobs machte, machte Nebenjobs. Danach ist die Show vorbei. Sieh mal, Sunrise macht sich nicht so viele Gedanken.\5 Wenn du auf einen Mecha-Fan triffst, sag mit verächtlicher Miene zu ihm: ‚Eine Kanone und die Galaxie ist weg – diese Loser sind gar nichts.‘\6 Wenn du auf eine Fanjungefrau triffst, sag: ‚Lass uns lieber über Youyaqi reden.‘\7 Merke dir: Versuche, nicht allzu negativ über den Begriff ‚MinGong-Manga‘ zu sprechen. Schließlich hat jeder so etwas mindestens einmal gesehen.\Wenn das Thema am Ende versehentlich in den Bereich der Action/Militär-Anime abrutscht——\Sprich über harte Werke wie JOJO oder die Dritte/Vierte Staffel. Nachdem du gesagt hast: ‚So sollte ein Action-Manga sein‘, füge humorvoll hinzu: ‚—Du bist schon tot.‘ Dann noch halb-spöttisch: ‚Du hättest nicht gedacht, dass es Saint Seiya ist?‘ – in diesem Moment sollte der durchschnittliche Fan schon kapituliert haben.\8 Katsuhiro Otomo? Katsuhiro Otomo war früher auch eines meiner Idole, aber nicht mehr. Sein Akira ist damals echt, und hast du das gesehen, dieses ‚Old Man Z‘? Erklär mir bitte, was das für ein Schwachsinn ist?\9. Shinkai Makoto ist schon immer eine ziemlich schwierige Person in Bezug auf Kommentare. Ich habe ein bisschen darüber nachgedacht und glaube, du kannst dir diesen Spruch merken: \Er kann nichts, er kann nur Animationsfilme machen. Er hofft nur, dass er durch die Kraft seiner eigenen Animationen den Menschen hilft, ihre Sorgen zu vergessen, sich neu zu betrachten und Kraft zu sammeln, um weitermachen zu können. Doch es scheint, dass jeder nach dem Ansehen seiner Filme nur noch stiller wird. ——Dann bitterlächelnd tiefgründig schauen.\10. Wenn er mit dir weiter über KEY reden will, antworte einfach so: Du hast gerade Shinkai Makoto gefragt, ich habe dir so viele Antworten widerwillig gegeben, und jetzt willst du mit mir über KEY reden? Willst du meinen Geschmack auf das Niveau der Leute heben, die sich „Castle in the Sky“ anhören?\11. Wenn es sich um einen richtig guten Light-Novel-Fan handelt, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Rod Silver oder Type-Moon. Bei Letzterem kannst du es einfach handhaben, mach sonst nichts, kritisiere Mushi, beobachte seine Reaktion; ist er nicht dabei, dann wechsle die Kritik zu „Ich erinnere mich verdammt nicht mehr, wie viele Löcher ich noch nicht geschlossen habe.“\12. Bei normalen Light-Novel-Fans sag einfach: "Bloß mittelmäßige Light Novels haben ein gemeinsames Merkmal: Sie wurden alle animiert." Dann bringe Nishio's Scherz ein, ein Schlag, und es ist erledigt.\13. Wenn man dich nach deinem Lieblingssänger fragt, winke nur ab: „ALI-PROJECT oder SEE-SAW? Du weißt, das ist schwer zu wählen.“\14. Wenn er mit dir über GAL redet, und da die GAL-Welt tief wie das Meer ist, lenke das Gespräch notfalls auf „Memories Off“. Dann sag: „Siehst du, reine Liebe hat keine Zukunft...“\15. Wenn wir am Ende über Urobuchi reden, aufgrund der vielen Hardcore-Fans von Urobuchi, wenn du auf einen Hardcore-Fan triffst, kannst du ihm einfach sagen: Ich weiß, dass du sicher „Puella Magi Madoka Magica“ und „Fate/Zero“ gesehen hast, aber ich habe ein Spiel namens 'Saya no Uta', weißt du, worum es darin geht? (Urobuchi ist schwer zu kritisieren... obwohl man es will. Die heutige Otaku-Generation hält bei Saya wahrscheinlich nur die typische Kleinigkeit aus, wie Schnittlauch auf Tofu.)\Das Obige ist nur weitergegeben, der Threadersteller, ich verstehe gar nichts.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Verstehe...
Alles ist unverständlich
Ein wenig angesehen, sollte das Verständnis immer noch relativ einfach sein.
Es ist sehr einfach zu verstehen, verstehe.
Nachdem ich so viel gesehen habe, weiß ich, dass 'Youyaoqi' besteht. Macht Comedy-Anime.
Obwohl ich mich selbst für sehr intelligent halte, kann ich LZs Worte überhaupt nicht verstehen.
Arme, großartige chinesische Jugend, die sich tatsächlich von Anime faszinieren lässt. Schon auf den ersten Blick möchte man Gedichte schreiben, schade...
Lehrerin Cang hat es tatsächlich verstanden..
Na gut, ich höre lieber auf Gepaos Missverständnisse, alles andere darüber nachzudenken, ich fürchte, dass Schwester Pao mich verprügeln wird… Kommt~ Lasst uns alle eine zweite Runde spielen~
Haha, gelacht
→_→ Na gut... hör auf, Groll zu hegen... ist es nicht nur ein Mädchen, ist das nötig?
Was sagst du?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort