Um ehrlich zu sein, ob das Erdbeben ist oder nicht, hat nichts mit mir zu tun. Ich weiß einfach, dass sie vielleicht wieder mit Spendensammlungen anfangen. Ursprünglich dachte ich, das Rufen "Das Erdbeben in Japan feiern" sei ziemlich unzuverlässig, aber jetzt erkenne ich, dass das zweite grenzenlos ist. "Japan ist stark, lass uns das gemeinsam durchstehen." MLGB, warum sieht das so auffällig aus? Das Erdbeben so begeistert zu feiern, sollte nicht bewundert werden, aber diejenigen, die behaupten, menschlich zu sein und ihre wahre Natur zu zeigen, sind echte 2Bs. Über Menschlichkeit sprechen mit denen, denen Menschlichkeit fehlt Das ist ein Zeichen dafür, dass du dein Sexualleben nicht für dich sorgen kannst. Yunnan wird seit zwei Monaten immer wieder erschüttert und es ist dir egal, aber Japan ist angespannt und verzweifelt wegen des Erdbebens. Was ist das für eine Logik? Über Nacht kümmern sich überall Heilige und sogar deine eigenen Landsleute nicht, also welches Recht hast du, von anderen zu erwarten, dass sie sich um dich kümmern?
Man muss sich erst selbst gut tun, bevor man das Recht hat, andere zu kommentieren. Leute, die sonst nicht mal im Bus aufgeben, reden jetzt über die menschliche Natur.
Dort drüben gibt es ein Erdbeben, und hier bricht ein Kampf aus. Das ist eure Gerechtigkeit, lacht.
\Eine Gruppe von Eingebildeten, eine Gruppe kritisiert, jedes Mal gibt es zwei Gruppen, alle Frustration, alle strahlen mit der Brillanz der Menschheit.
Als Japan sie zu Tode verprügelt und verflucht hat, seid ihr immer noch es, der segnet und betet, immer die moralische Oberhand einnimmt. Es stellt sich heraus, dass Moral so billig ist, dass jeder der Menge folgen kann. Damals war es der 69 Holy Harmony War, der 3Q-Vorfall, und jetzt ist es immer noch verdammt schlimm.
Sie sind nicht einmal tolerant gegenüber ihrem eigenen Land, sondern im Ausland tolerant, denken immer darüber nach, wie sie andere verspotten können, um ihre Zivilisation zu zeigen. Ist das sinnvoll? Letzten Oktober, während der Hainan-Flut, sagten viele, es sei am besten, wenn alle ertrinken. Es scheint, als hätten sie es verstanden – chinesische Leben sind billig, und Hainan-Leben sind noch abwertender. Und jetzt? Eine Gruppe von Menschen kritisiert das Erdbeben in Japan und sagt, wenn sie sie nicht segnen, gäbe es keine Menschheit mehr. Können sie noch prätentiöser sein? Sie kamen tatsächlich während des Wenchuan-Erdbebens, und jetzt bereiten sich Chinas Rettungsteams auf den Abflug vor. Das internationale Image ist verständlich. Wenn mir jemand in den Rücken fällt und mir dann einen Apfel kauft, sollte ich ihm danken. Während des Wenchuan-Erdbebens waren japanische BBS voller Schadenfreude. Wenn man auf Japanisch googelt, sagen viele etwas wie 'himmlische Vergeltung, Harmonie oder Schwein.' Freunde, die in Japan studieren, haben zugegeben, dass 70 % der Japaner sich freuen, 20 % nur ein Theater machen und 10 % um Segen beten. Japan importiert jedes Jahr große Mengen Kohle und Kohle aus China, nutzt sie aber nie. Warum?\Meine Großtante mütterlicherseits ist Japanerin, fast jeder gewöhnliche Japaner weiß, dass der chinesisch-japanische Krieg unvermeidlich war. Damals würde China die japanischen Meerengen blockieren, und Japan würde die Ressourcen Chinas nutzen, um die Blockade Chinas zu durchbrechen.\ Japan infiltriert China wirtschaftlich jährlich in einer Größenordnung von 60 Milliarden; alle drei Jahre wird ein U-Boot außer Dienst gestellt, während der weltweite Standard bei 13 Jahren liegt — wozu all das vorbereiten??\ Diese Dinge interessieren euch nicht.\ Ich war in Japan, und was mir am meisten in Erinnerung blieb, ist, dass Japan bis heute China „Shina“ nennt. Dieses Wort ist eine beleidigende Bezeichnung und bedeutet „niedriggestellt“.\ Geschichte leugnen, Geschichte vertuschen, Geschichte verfälschen — ein Land, das die Gefühle der Nachbarvölker nicht versteht, wie kann von Menschlichkeit die Rede sein?\ Ihr sagt, „die japanische Rechte ist nur eine Minderheit, die Mehrheit ist gut“ — verdammt, so viele glänzende Beispiele, und trotzdem die Mehrheit, ich sage euch, wenn ihr noch nie in Japan wart, habt ihr kein Recht, so etwas zu sagen. Ohne die Unterstützung der Bevölkerung hätte sich die Regierung längst aufgelöst.\ Japan hat seine Fehler nie anerkannt, wir hingegen zeigen fröhlich Vergebung. Vergebung gegenüber jemandem, der seine Fehler nicht anerkennt, ist keine Nachsicht, das ist Dummheit.\ Was ich dort persönlich erlebt habe, ist die tiefe Geringschätzung und Verachtung der Japaner gegenüber den Chinesen. Die Worte eines Austauschmädchens haben mich zutiefst getroffen. Sie lächelte und sagte:\ „Habt ihr euch je überlegt, wie sich Austauschstudenten in Japan fühlen? Wir warten in der Fremde auf die Sorge unserer Landsleute, und ihr interessiert euch für die Japaner. Fühlen wir uns kalt und verletzt?“\ Das Wetter im frühen Frühling ist kalt, aber kälter als das Wetter ist eure Selbstgerechtheit.\ Ich habe nicht die mentale Stärke, um für die Japaner zu beten; was man bei japanischen Erdbeben tun kann, ist, nicht zu applaudieren.\ Das Yasukuni-Schrein könnte einstürzen, der japanische Kaiser könnte sterben, die Unschuldigen müssen stark sein.\ Mit der Herdenmentalität Grüße auszusprechen zeigt weder Güte noch Menschlichkeit, sondern pure Angst und Feigheit; die bis ins Mark gehende Heuchelei ist schlimmer als Unwissenheit.\ Die Vergangenheit zu vergessen, die man sich merken sollte, ist völlige Vernichtung der Menschlichkeit.\ Manche Chinesen beten aus moralischem Gewissen für die Japaner, das ist in Ordnung, es zeigt echte Charakterstärke, dafür habe ich Respekt.\ Einige sagen, sie wollen Blumen an die japanische Botschaft bringen, auch das ist in Ordnung. Ich hoffe nur, dass ihr bei Gelegenheit auch etwas Blut spenden könnt, die Landsleute in Yunnan brauchen es dringend.Es ist dumm, unter dem Motto „Nur wer sich selbst respektiert, wird respektiert“ seine eigenen Landsleute zu beschimpfen, das verstehe ich einfach nicht. Verdammt, nur weil ich ihnen keine Segenswünsche sende, respektiere ich mich selbst nicht? Als einfacher Bürger habe ich 200 ml Blut gespendet und 100 Yuan dem Roten Kreuz in Yunnan gespendet, ich finde, das zeigt ziemlichen Selbstrespekt. Menschen, die das Maß kennen, tun nichts Maßloses; diejenigen, die es nicht wissen, handeln lächerlich. Ich fühle mich nur bedrückt, wenn ich höre, dass die drei Manga-Künstler Akira Toriyama, Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda in einem Feuer gestorben sind. Danach wird es keinen One Piece mehr geben – kein Ende! Verdammt, Gosho Aoyama darf nichts passieren, sonst wird Conan wieder sterben. Ich kann spenden; als Medizinstudent habe ich Ehrfurcht vor dem Leben und werde in Zukunft, falls nötig, ohne zu zögern als medizinisches Rettungsteam tätig sein. Aber diesem Volk gegenüber kann ich kein Wohlwollen empfinden. Beim Erdbeben in Japan bete ich nur für die Chinesen in Japan und meine Landsleute in Yunnan.
Verriegelung (Weitergeleitet) 2013 möchte ich sagen – Erdbeben in Japan (obwohl es nicht originell ist, ist es das, was ich am meisten sagen möchte)
Antworten (12)
Es ist nicht originell, aber es ist das, was ich am meisten sagen möchte!
Der Artikel ist definitiv übernommen, du kannst es auf Baidu nachprüfen. Als es in China ein Erdbeben gab, hat Japan nichts gesagt; als es in Japan ein Erdbeben gab, gab es eine ganze Reihe von Foren, die Beifall klatschten. Warum? Weil es in China zu viele wütende junge Leute gibt.
Ich habe sogar gesagt, dass ich zu ungeschickt war.
Dies...
Redet, worüber ihr wollt~Okay, ich füge noch ein 'Übertragen' vor den Titel hinzu, einverstanden? Am Ende des Titels ist alles angegeben.
Der Browser ist kaputt und die Internetgeschwindigkeit ist schlecht. Ich habe es gerade erst repariert. Das Wichtigste ist, dass ich im zweiten Kapitel meines Romans 'Verbotene Archive' über 1000 Wörter geschrieben hatte… und jetzt ist alles weg…
Übertragene Personen nehmen nicht an der Auswahl teil.
Ich habe mich doch gar nicht auf die Auswahl vorbereitet... sonst hätte ich es schon längst abgeschickt. Heute ist schon der 15. Warum tauchst du plötzlich auf...?
Alles, was man sehen sollte, wurde gesehen, alles, was man hören sollte, wurde gehört, aber alles, was man sagen sollte, muss gesagt werden – dieser Beitrag muss gesperrt werden. Die Forenregeln besagen, dass Beiträge keine politischen Inhalte enthalten dürfen… jedoch bin ich nicht der Moderator der emotionalen Literatur… (Moderator zu sein ist die schwierigste Mitgliedsrolle, selbst wenn man gehasst wird, muss man die Ordnung im Bereich aufrechterhalten und die Regeln von 7723 befolgen…)
Dann gehe ich zu Qian, um den Griff zu schließen (anscheinend ist er nicht da…)
Ich stimme nicht zu
Der Absender, dein SF-Express-Paket
— Alle Antworten geladen —
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden