〖Einmal pro Nacht〗 Vierte Nacht

Das Originalplakat: -mmm°, Ultraman Ansichten: 294 Antworten: 22 Gepostet in: 2013-02-15 22:40:18
\Thema: 〖Ein-Minuten-Fall〗 Geöffneter Computer
Inhalt: Ein Computerexperte, der Software entwickelt, hat in letzter Zeit mehrere Entwicklungsschritte nicht erfolgreich abgeschlossen und fühlt sich deshalb entmutigt. Er zog sich allein in seine Villa zurück. Eines Tages fanden seine Familienangehörigen ihn tot neben seinem Computer vor und meldeten den Vorfall sofort der Polizei. Als die Polizeibeamten die Villa betraten, stellten sie fest, dass der Computer noch eingeschaltet war, auf dem Bildschirm ein Abschiedsbrief angezeigt wurde und auf dem Tisch eine halb getrunkene Kaffeetasse umgefallen war. Bei der Untersuchung stellte man fest, dass der Kaffee vergiftet war. Außerdem wurde festgestellt, dass der Computerstecker nicht eingesteckt war. Die Todeszeit des Verstorbenen war zwei Tage zuvor. Frage: Handelt es sich um einen Mordfall oder um Selbstmord? Wie würdest du das feststellen? (In einer Minute ist der Fall gelöst!)\
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Der Strom war aufgebraucht (weil zwei Tage vergangen waren), es sei denn, später ist jemand am Tatort gewesen.
Der Ersatzakku des Laptops hält nicht so lange wie 48 Stunden.
Außerdem sollte das, worüber gesprochen wird, ein Laptop sein. Obwohl er mit Batterie betrieben werden kann, kann ein Laptop nach zwei Tagen nicht so lange durchhalten... Es sei denn, es handelt sich um einen dual-core, energieeffizienten, tragbaren Laptop. Aber das sollte unmöglich sein, also ist es Mord.
Dass der Computer ohne eingestecktes Kabel funktioniert, zeigt, dass er eine eingebaute Batterie hat, aber die Batterie kann unmöglich zwei Tage lang halten. Dies deutet darauf hin, dass das Abschiedsbrief gefälscht ist, und der Täter sollte die erste Person sein, die es entdeckt hat.\ Aus dem Text kann ich nur das erkennen.
Das ist Mord. Er hat eine Familie, eine Neigung zum Suizid ist gering, selbst wenn er Selbstmord begangen hätte, müsste er sich nicht verstecken. Der Kaffee ist verschüttet, das zeigt, dass er gekämpft hat, und Kämpfen zeigt wiederum, dass er nicht wusste, dass der Kaffee giftig war. Der Computer ist eingeschaltet, er ist seit zwei Tagen tot, ein Laptop schaltet sich nicht so lange nicht aus, der Stecker ist nicht eingesteckt, das zeigt, dass er vorher den Computer nicht benutzt hat. Der Computer am Tatort sowie das Abschiedsbrief sind vom Täter vorbereitet. Der erste Verdacht fällt auf die Familie, die ihn gefunden hat; Familienangehörige haben leichten Zugang zum Vergiften und kennen seinen Aufenthaltsort.
Wenn die Veranstaltung weg ist, ist für ihn auch nichts mehr übrig.
Mordfall
Warum?
Grund: Dieser Fall, der in einer Minute gelöst wird, kann nicht nach normalen Maßstäben gedacht werden. Ende
Nein. Rate weiter!
Wie kann der Computer mit dem Abschiedsbrief eingeschaltet sein, wenn der Stecker am Boden nicht eingesteckt ist?
Mord, der Computer war an, aber der Stecker war nicht eingesteckt, offensichtlich ist das Abschiedsbrief gefälscht. Außerdem, wenn man Selbstmord begehen will, ist es besser, nach dem Trinken des Kaffees Euthanasie zu machen, aber der Kaffee wurde verschüttet, du weißt schon.
Also ist es Mord. Der Täter hat die Leiche in diesen Raum gebracht, offensichtlich ist auch das Abschiedsbrief gefälscht.
Laptop. Es hat einen Akku.
Ähm… ich verstehe nicht. Übrigens, willst du auch einen Beitrag posten?
Nachdem ich diese Geschichte oberflächlich gelesen habe, habe ich beschlossen, künftig einen Laptop mit Dual-Core und langer Akkulaufzeit zu kaufen, damit man sich selbst töten kann... und außerdem kann er im Standby-Modus bleiben.
Verdammt, ich war einen Schritt zu spät
Was bedeutet es, Menschen wählen zu wollen?
Langweilig.
⊙o⊙
Weitere Antworten laden

Hinterlassen Sie eine Antwort