Eine Mutter, die gerade vom Einkaufen zurückgekehrt war, hörte plötzlich einen Schuss aus dem Zimmer ihrer Tochter. Sie rannte eilig ins Zimmer ihrer Tochter und sah eine Kugel in der Tür. Da die Tür von außen verschlossen war, öffnete die Mutter die Tür schnell mit dem Schlüssel. Sie fand ihre Tochter über dem Tisch liegend tot, und Blut floss unaufhörlich aus ihrem Kopf. Ihre rechte Hand hielt noch immer die Pistole fest. Auf dem Tisch lag ein Abschiedsbrief. Die Mutter schrie auf und rief verwirrt die Polizei. Bald darauf kam die Polizei zum Tatort und stellte fest, dass das Mädchen selbstmordbedingt gestorben war. Das Mädchen war etwa fünf Stunden tot. Das bedeutet, dass sie sich vor fünf Stunden, als niemand zu Hause war, erschossen hat.\ Wie konnte also dieses Mädchen, das seit fünf Stunden tot war, die zweite Kugel abgeben?
\Für jemanden, der Detektiv- oder Kriminalromane gelesen hat, sollte diese Frage nicht schwer sein.
Allgemeinwissens-Frage
Antworten (20)
Eigentlich ist das Allgemeinwissen, es ist Rigor mortis! Genauer werde ich nicht darauf eingehen, es gibt nichts anderes, reiner Selbstmord, Rigor mortis
Was den zweiten Schuss betrifft, wird der Körper dreißig Minuten nach dem Tod steif. Wenn sie den Abzug fest hält, bevor sie stirbt, wird der Körper nach einigen Stunden steif und ihre Finger biegen sich, sodass die Kugel abgefeuert werden kann. Was ich nicht verstehe, ist: Kann das Blut noch fünf Stunden nach dem Tod fließen? Blutplättchen sind einfach zu viel.........
Um ehrlich zu sein, habe ich es vergessen~
Diese Aufgabe ist super einfach, erinnere dich an das Wissen über Conan, das du gelernt hast!
Wenn er tot ist, ist er tot. Warum noch Fallen stellen? Verschwende keine Munition und Energie.
Man kann die zweite Schuss mit Technik abfeuern!
Eine Frau wurde vor der Tür erschossen, die Kugel durchbohrte den Kopf und traf die Tür, der Täter legte die Leiche ins Haus und inszenierte einen Selbstmord, dann schloss er die Tür und ging ... Das Wichtigste ist, dass die Tür von außen abgeschlossen war.
Denk nicht so kompliziert.
Wenn ich an diese Szenen in der Fernsehserie denke, erscheint mir im Vergleich dazu alles normal.
Ah, ich kann mich nicht erinnern, ich weiß genau, dass ich es gesehen habe~
Eine andere Theorie besagt, dass die Frau zuerst auf die Tür draußen geschossen hat und dann hineinging, um Selbstmord zu begehen. Aber das ergibt keinen Sinn – sie ist seit 5 bis 6 Stunden tot...... Wie kann ihr noch Blut aus dem Kopf fließen......
Hinweis: Das Mädchen hat Selbstmord begangen, das stimmt.
Solche Fragen kann man nur anhand des Wortlauts nicht verstehen, man muss sich unbedingt die Situation vor Ort ansehen.
Antwort an den 9. Stock: Werde ich noch tun!
Ratet alle! Wenn morgen noch niemand die Antwort richtig hat, wird die Antwort bekannt gegeben.
Sag mir nicht, dass das Mädchen draußen eine Falle gestellt hat, und wenn ihre Mutter zurückkommt, löst sie die Falle aus und draußen wird mit einer Waffe auf die Tür geschossen...
Ich habe diese Krimis wirklich noch nie gesehen, das hat mich verwirrt... Die Tür ist von außen verschlossen und kann nur mit einem Schlüssel geöffnet werden... Die Antwort sollte eine Erklärung haben, morgen sehe ich mir die Antwort an.
Es ist der Fernseher! Als die Tochter Selbstmord beging, hat sie den Fernseher nicht ausgeschaltet. Die Mutter hörte die Schüsse aus dem Fernseher, aber als die Mutter die Tür öffnete, zog sie versehentlich den Stecker des Fernsehers, sodass nach dem Betreten des Zimmers nichts Ungewöhnliches mehr zu sehen war.
Erinnere dich, dass der Körper nach dem Tod aufbläht, während die Knochen sich zusammenziehen, solange die Waffe noch Patronen hat...
Eigentlich denken alle, wenn sie Kriminalrätsel sehen, dass es ein Mord durch jemand anderen ist. Derjenige, der die Aufgabe stellt, greift genau diesen Punkt auf. Wer aufmerksam beobachtet oder die Aufgabe mehrmals durchgeht, wird davon nicht überfordert sein.
— Alle Antworten geladen —