《Schmerz》 Empfehlung: Wieder eine bewegende Geschichte

Das Originalplakat: Das Leben alle sieben Jahre Ansichten: 221 Antworten: 6 Gepostet in: 2013-02-16 14:05:21
Vor langer Zeit gab es einen Dummkopf. Der Dummkopf spielte im Leben stets die Rolle einer "kleinen Figur". Tatsächlich gibt es in unserem Leben viele "kleine Figuren", und der Dummkopf ist eines der typischsten Beispiele. Der Dummkopf war ein sehr höflicher guter Mensch, und er war auch sehr nachdenklich. Der Dummkopf glaubte stets, dass es eigentlich nichts Besonderes sei, eine "kleine Figur" zu sein. Solange man seinen eigenen Himmel hat, alles gelassen betrachtet und eine gute Einstellung hat, ist das das Wichtigste. Manchmal war der Dummkopf voller Angst vor der Zukunft, er fürchtete Rückschläge, weil er nicht wusste, wie viele Rückschläge noch auf ihn zukommen würden. In der Schule war der Dummkopf ein braver und folgsamer Schüler, er schwänzte nie den Unterricht, widersprach nie dem Lehrer und hatte nie Schlägereien. Obwohl seine Leistungen durchschnittlich waren und er in den Augen der Lehrer kein besonders guter Schüler war, bemühte sich der Dummkopf stets um das Lernen, in der Hoffnung, sich durch Anstrengung verändern zu können. Letztendlich bestand der Dummkopf die Aufnahmeprüfung für die Universität nicht. In den Momenten größter Verwirrung, Zerrissenheit und Hilflosigkeit schickten seine Eltern ihn ins Militärlager. Gerade im Militärlager angekommen, lebte der Dummkopf sehr elend. Seine wie Hundekot gestapelte Decke war jeden Tag im Badezimmer zu sehen. Im Formationsunterricht lernte der Dummkopf synchron zu laufen... Der Gruppenführer war vom Dummkopf frustriert, schloss ihn überall aus und verspottete ihn. Der Dummkopf ertrug alles stillschweigend und sagte nie ein Wort. Der Herbstwind wehte leise, trug die Blätter fort, aber brachte Erinnerungen und Sehnsüchte mit sich. Der Dummkopf konnte nicht vergessen, dass er in der Schule heimlich in ein Mädchen verliebt war. Er griff zum Telefon und wählte diese vertraute und zugleich fremde Nummer. Das Telefon klingelte, und der Dummkopf war sehr nervös, sein Gehirn war leer. Nach wiederholtem Nachfragen des Mädchens nannte der Dummkopf seinen Namen. Als das Mädchen hörte, dass es der Dummkopf war, freute sie sich sehr, und sie erinnerten sich gemeinsam an die Vergangenheit. In diesem Moment offenbarte der Dummkopf dem Mädchen auch seine innersten Gefühle und gestand ihr seine lange bestehende Liebe. Am anderen Ende des Telefons herrschte lange Stille, doch schließlich sagte das Mädchen zum Dummkopf: „Lass uns lieber Freunde bleiben!“ Der Dummkopf hängte daraufhin stumm auf, saß allein im Zimmer und hörte leise „Wenn dein Haar meine Waffe streift“. Zwei heiße Tränen voller Bitterkeit liefen über sein Gesicht... Der Dummkopf war zwar nicht romantisch, aber dennoch ein sehr stimmungsvoller Mensch. Er liebte die Geige. Von klein auf hatte er aus verschiedenen Gründen nie die Gelegenheit, dieses edle Instrument zu spielen, aber der Dummkopf sagte: „Ich liebe die Geige und ihre wunderbare Melodie, besonders wenn sie melancholische Stücke spielt, das ist wirklich schön.Wir alle scheinen nach außen hin normal, doch tief im Inneren verbergen wir alle eine gewisse Traurigkeit. Das Leben ist voller Wendungen, und selbst fröhliche Musik kann die Traurigkeit, die tief in meinem Herzen liegt, nicht verändern. Es ist wie die Stücke, die auf der Violine gespielt werden, jeder Ton ist tief in meinem Herzen eingebrannt. Ja, ich möchte alles ändern, aber ich merke, wie klein ich bin. Ich will etwas verändern, kann es aber nicht. Deshalb beschloss ich, diese Traurigkeit still für mich selbst zu genießen...

Der Gott des Schicksals begünstigt immer einige törichte Menschen, und das Sprichwort 'Dummköpfe haben ihr Glück' trifft zu. Bei einem späteren Einsatz erhielt der Dummkopf eine Auszeichnung dritten Grades. Das Leben des Dummkopfs änderte sich von diesem Moment an, er verliebte sich zutiefst in die grüne Uniform der Armee. Der Dummkopf arbeitete engagierter, und das Leben im Militärlager veränderte ihn Tag für Tag... Starke Befestigungen und wechselnde Soldaten – der Dummkopf musste schließlich den Moment erleben, die Uniform abzulegen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken stand er starr vor dem Eingang seines Trupps, in dem er zwei Jahre gelebt hatte. Zwei heiße Tränen liefen langsam über sein Gesicht... In diesem Moment vergaß der Dummkopf den Spott des Zugführers, die früheren Missstimmungen – in seinem Herzen blieb nur der Schmerz des Abschieds. Er umarmte fest jeden Kameraden, der gekommen war, um sich zu verabschieden, salutierte ihnen tränenreich und stieg in den Zug nach Hause. Der Zug brachte ihn zurück in seine Heimat. Bevor er ausstieg, richtete der Dummkopf wiederholt seine Kleidung und streichelte sanft mit der rechten Hand das einzige noch verbleibende Symbol seiner militärischen Zugehörigkeit – das Erinnerungsemblema für den Wehrdienst!

Sechs Monate nach der Rückkehr nach Hause behielt der Dummkopf all die guten Gewohnheiten aus seiner Zeit in der Armee bei, ordnete sein Zuhause sorgfältig und begann gleichzeitig eine Arbeit. Er wurde ein fleißiger Angestellter und begann ein neues Leben. In dieser Zeit traf der Dummkopf viele Mädchen; aufgrund seiner militärischen Haltung bewunderten ihn viele, doch er lehnte sie alle ab. Denn in seinem Herzen lebte noch die Liebe und der Schmerz um eine frühere Beziehung. Der Dummkopf versuchte, Kontakt mit dieser früheren Liebe aufzunehmen. Nach langer Suche hatte das Mädchen, das der Dummkopf einst liebte, ihre Telefonnummer geändert. Durch verschiedene Nachforschungen fand der Dummkopf schließlich die neue Nummer des Mädchens und rief sie erneut an. Als er die vertraute und doch fremde Stimme hörte, verschlug es ihm die Sprache. Er lud das Mädchen zum Essen ein, und sie stimmte zu. Die Freude war so groß, dass der Dummkopf die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Er fühlte, dass er das, was er über Jahre verloren hatte, wiedergefunden hatte!Am nächsten Tag kam der Dummkopf vorzeitig in das vereinbarte Restaurant. In seiner rechten Hand hielt er fest das Geschenk, das er dem Mädchen überreichen wollte – seine geliebte Erinnerungsmedaille für den Wehrdienst. Die Zeit verging Sekunde für Sekunde, doch der Dummkopf sah das Mädchen immer noch nicht. Eine Stunde, zwei Stunden vergingen, und das Mädchen kam immer noch nicht... In diesem Moment erhielt der Dummkopf plötzlich eine SMS von dem Mädchen: Bitte vergib mir, vergiss mich! Plötzlich wurde dem Dummkopf klar, dass er immer noch eine „Nebenrolle“ spielte! Er rannte wie verrückt aus dem Restaurant, rannte unaufhörlich und schrie, heiße Tränen strömten über sein Gesicht... Er hielt die Erinnerungsmedaille für den Wehrdienst fest umklammert, sein Herz schmerzte wie Messerstiche. In diesem Moment wehte eine leichte Brise, und der Dummkopf erinnerte sich plötzlich an ein Lied. Er wischte sich die heißen Tränen kräftig ab und sang laut: Wenn deine zarten Hände meine Schultern verlassen, senke ich mein Haupt nicht, die Tränen strömen in zwei Reihen; vielleicht gehen unsere Wege in unterschiedliche Richtungen, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, mein liebes Mädchen…
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa……
Gut ist gut, aber es ist ein bisschen wenig
Ähm… nur vorbeigehen
Nicht sehr bewegt
Überhaupt nicht geschaut
Sprachlos vorbeigehen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort