Deduktion von 'Ich will kein Geld für eine Lüge ausgeben'
Eines Tages kam der englische Geschäftsmann Tilford, den Dr. Heldin kannte, mit einem kräftigen, stabilen jungen Mann vorbei. Der junge Mann trug eine ordentlich sitzende Kleidung, die zwar alt, aber noch sauber war, lediglich an einigen Stellen abgenutzt, und an seinem linken Schuh war ein großes Loch. \ Tilford stellte Heldin vor: „Lernen Sie Mr. Kent kennen. Sein erfundenes Fitnessmittel kann Menschen schnell stark und kräftig machen!“ \ Nachdem Tilford gesprochen hatte, warf sich Kent sofort auf den Boden und begann, Liegestütze zu machen. Dann zog er sein Oberteil aus und zeigte Heldin die massiven Muskeln an seinem Körper, die jeder beneidete. \ Tilford fuhr fort, Heldin zu erklären: „Glauben Sie, dass er in sieben Monaten so harte Muskeln aufgebaut und 70 Pfund zugenommen hat? Das ist kein Märchen. Er hat ein Geheimnis entdeckt, ein Eiweißnahrungsrezept, und wenn man es mit passender Bewegung kombiniert...“ \ „Ihr braucht also Geld, um dieses Rezept zu vermarkten, richtig?“ sagte Heldin nachdenklich. \ Tilford seufzte: „Ganz genau. Sehen Sie doch, Kent hat sein ganzes Vermögen in die Erprobung seines geheimen Rezepts gesteckt. Schauen Sie, sein Mantel ist schon zwei Jahre alt und seine Lederschuhe nicht mehr zu tragen. Und ich, um ehrlich zu sein, habe auch kein Geld, sonst hätte ich ihm längst geholfen. Wir brauchen nur 15.000 Pfund, und Sie würden damit ein Vermögen machen!“ \ Heldin schüttelte den Kopf und sagte: „In meinem Leben möchte ich kein Geld für eine Lüge ausgeben.“ \ Frage: Warum sagt Heldin das so?
Antworten (4)
Die vor zwei Jahren gekaufte Kleidung sitzt noch glatt und passend, geschweige denn, dass ich in sieben Monaten 70 Pfund zugenommen habe – wie könnten da die vorherigen Kleider noch passen?
Das Problem wurde vor sieben Monaten entdeckt, vor zwei Jahren der Mantel?
Lederschuhe scheinen nicht aufgerieben zu werden
In sieben Monaten habe ich 70 kg zugenommen, und der Mantel wurde vor zwei Jahren gekauft, passt jetzt immer noch gut, kann ich ihn immer noch tragen!?
— Alle Antworten geladen —