Schwester Yusui, komm rein und schau mal, dein großer Bruder hat es für dich gefunden.

Das Originalplakat: Das Leben alle sieben Jahre Ansichten: 278 Antworten: 6 Gepostet in: 2013-02-17 16:52:41
I Ich bin die uneheliche Tochter ihres Mannes und Geliebten. Als ich 8 Jahre alt war, wurde ich von meiner Mutter vor ihrer Haustür ausgesetzt. Diese Frau, die mich geboren hatte, sagte: ‚Wenn du mir folgst, führt das nur in den Tod. Dein Vater ist tot, ich kann nicht einmal mich selbst ernähren.‘ An diesem Tag wehten starker Wind und heftiger Regen. Als das lila Kleid meiner Mutter um die Ecke verschwand, konnte ich nicht einmal mehr weinen. Ich schrie in den Regen, um ihr hinterherzulaufen, rannte mehrere Straßen lang, und als ich völlig erschöpft war, blieb ich in der Straßenmitte stehen und hoffte, dass mich irgendein Auto überfahren würde, damit ich diese Welt verlassen konnte… Am Abend saß ich immer noch vor dem Haus dieser Frau namens Li Chunhua. Als sie nach Hause kam, sah sie ein zitterndes, kaltes Kind und einen Koffer mit ein paar Kleidungsstücken. Sie hielt mich fest am Arm, ihr Gesicht trübte sich lange, und ohne ein Wort brachte sie mich ins Haus. Sie zog mir saubere Kleidung an und fragte: ‚Will deine Mutter dich noch haben?‘ Diese Worte ließen alle meine verborgen gehaltenen Tränen herausströmen. Ich nickte und schüttelte den Kopf zugleich, biss die Lippen und weinte das Gesicht voll. Sie wusste sich zunächst nicht zu helfen, später nahm sie mich in die Arme und schwieg lange. Als ich meinen Kopf hob, sah ich die Feuchtigkeit in ihren Augenwinkeln. Sie hielt einen Föhn und föhnte mir die Haare, ihre Finger waren weich, und ihr Umarmung lag ein leichter Minzduft. Sie sagte: ‚Schau, deine Haare sind genau wie seine, gerade und fest.‘ Plötzlich ließ sie den Föhn fallen und weinte laut. Sie sagte: ‚Xiao Nuan, von nun an, solange die Tante einen Bissen zu essen bekommt, bekommst du auch einen Bissen.‘ Ich fand, diese Welt sei sehr seltsam. Ihr Mann starb eines Nachts beim Überqueren der Straße, um seiner Geliebten Kastanien zu kaufen, und ich, das uneheliche Kind ihres Mannes und Geliebten, kam zu ihr, und sie nahm mich tatsächlich auf. II Wie könnte ich ihre Güte entweihen? Erst da verstand ich, dass es in der Welt auch solche Liebe gibt. Ich glaube, niemand wird meinen Vater jemals mehr lieben als sie. Sie streichelte oft mein Haar, und beim Essen verlor sie sich mit Blicken auf meine Augenbrauen und Gesichtszüge. Sie sagte: ‚Warum siehst du ihm so ähnlich?‘ Sie ließ mich die Schule wechseln. Als sie mich zur Anmeldung begleitete, sagte sie: ‚Wenn etwas dich belastet, erzähl es der Tante.‘ Das Herz einer 8-Jährigen war angesichts ihrer Worte äußerst verängstigt, aber nach kurzer Zeit rannte ich bereits zurück, um sie zu suchen. Sie arbeitete, und die Maschinen mahlten „brumm, brumm“, sie kam eilig heraus und fragte besorgt, was passiert sei.Ich weinte nur und wusste nicht, was ich sagen sollte…… ja, ich wusste nicht, wie ich ihr sagen sollte, dass die Kinder in der Klasse mich verachteten, und mein Sitznachbar, dieses kleine Mädchen mit der Blumenschleife im Haar, mich mit vorgehaltenem Unterlippe schamlos nannte. Sie sagte: Du bist ein uneheliches Kind und hast die Unverschämtheit, jemanden zu bitten, dich zu ernähren. Ich biss mir auf die Lippen und konnte kein Wort dagegen sagen, alles, was sie sagte, war wahr. Sie fragte lange, sah, dass ich nur weinte und keine Antwort gab, und wurde ein wenig wütend; dann lieh sie sich ein Fahrrad und ging zur Schule, um meine Klassenlehrerin zu suchen. Am Abend, als sie zurückkam, sagte sie, dass die Hauspreise hier sehr gut gestiegen sind, und dass sie das Haus verkaufen oder vermieten wolle…… Ich starrte nur auf meinen Teller Reis und reagierte nicht, immer wieder gingen mir die Worte des Mädchens tagsüber im Kopf herum, was mir das Herz weh tat. In der Nacht packte ich meine Sachen, ihre Zimmertür stand halb offen, und ich sah sie wälzen und nicht schlafen. Als ich leise die Tür öffnete, um hinauszugehen, hörte ich, dass sie sehr vorsichtig aufstand. Ich saß auf der Bank im Wohnviertel, die Nacht war so dunkel, die Welt so groß, ich wusste nicht mehr, wohin ich gehen sollte. Ich hörte sie meinen Namen rufen und sah, wie sie besorgt aus dem Wohnviertel herauslief. Ich versteckte mich im Dunkeln, öffnete den Mund, konnte aber kein Wort sagen. Nur innerhalb einer Woche hatte ich bereits ihre Güte kennengelernt: Sie kaufte mir ein schönes Bett, viele Kleider und Haarklammern; jeden Tag holte sie Geld von ihrem Sparbuch, um es für mich „klatschend“ auszugeben; sie war unglaublich aufmerksam, bereits nach sieben Tagen kannte sie meine Essensvorlieben genau, kochte ohne Ingwer, schälte die Tomaten…… Ihre Fürsorge machte mich ängstlich, ich dachte, sie müsste mich hassen, weil meine Anwesenheit in ihren Augen den Verrat ihres Mannes deutlich machte. Wie könnte ich an ihrer Seite bleiben und ihre Güte entweihen? Gegen Morgen wartete sie am Eingang des Wohnviertels meiner Mutter auf mich. Sie sagte: Deine Mutter sagte, dass du nicht nach Hause gekommen bist, aber ich wusste, dass du kommen würdest. Sie trug nur einen Mantel, darunter einen dünnen Schlafanzug. Diese Frau saß fünf Stunden lang auf den kalten Steinplatten, und meine Mutter kam nicht einmal nach draußen, um etwas zu fragen, nachdem sie gegangen war.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Lass uns zuerst die Haare machen, dann sehen wir weiter.
So lang, habe es nicht fertig gelesen, nur mal vorbeischauen
Deine Geschichte??
Nicht schlecht, obwohl es rührend ist, sieht es nicht sehr realistisch aus...
Ich habe erst gegessen und getrunken, bevor ich es mir angesehen habe, Bruder, ich unterstütze dich
Vielen Dank
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort