Nachdenken
„Ah, meine Diamantkette ist verschwunden!“ Ein Schrei ertönte aus einem Zimmer eines Fünf-Sterne-Hotels. Eine wohlhabende Dame erzählte wütend dem Sicherheitsdienst, dass ihre Diamantschmuck gestohlen worden sei und dass das Hotel eine Entschädigung leisten müsse. Nachdem der Polizeichef den Bericht erhalten hatte, eilte er sofort zum Tatort, um die Dame nach den Einzelheiten zu fragen. Die Dame sagte: „Ich hatte gerade geduscht. Als ich die Badezimmertür öffnete, sah ich in dem Spiegel im Badezimmer einen etwa 180 cm großen Mann in schwarzer Kleidung, der aus meinem Zimmer rannte.“ Der Polizeichef blickte in den Badezimmerspiegel und fragte: „Sind Sie sicher, dass Sie ihn in diesem Spiegel gesehen haben?“ Die wohlhabende Dame nickte bestätigend. Der Polizeichef lächelte: „Nehmen Sie Ihre Verkleidung ab, Sie haben das nur getan, um die Entschädigung zu bekommen.“ Wissen Sie, worauf der Polizeichef seine Schlussfolgerung stützte?
Antworten (12)
Der Badezimmerspiegel...
Grund.
Der Spiegel ist nach dem Duschen beschlagen
Das obige Bild
Verdammt, ich habe noch nicht geschaut
Der Spiegel beim Duschen wird vom Wasser bedeckt sein.
Noch nicht zurückgekommen, schon wurde es weggenommen...
Eigentlich... habe ich die Aufgabe auch nicht gelesen...
Oh, lassen Sie mich meine Grundlage erläutern: Ungefähr 180 cm, ich habe Physik studiert, also muss der Spiegel mindestens 90 cm groß sein, und wenn es ein Badezimmerspiegel ist, würde der Spiegel an einer halben Wand hängen, daher kann der Spiegel nicht 90 cm haben und die Körpergröße kann nicht bestimmt werden. Dies ist nur meine Vermutung... Wenn dem nicht so ist, sollte man beim Öffnen der Badezimmertür dem Spiegel den Rücken zuwenden, wie könnte man es dann sehen? Es muss doch eine richtige Erklärung geben, oder?
Sag mir, ob es richtig oder falsch ist, LZ
Schweiß, nicht so beeindruckend, es ist doch nur Wasserdampf oder so.
Meine ist die richtige Theorie, oder nicht? Es zählt wohl auch als eine davon.
— Alle Antworten geladen —