Sehr verwirrt! Anfänger schickt

Das Originalplakat: Pionier Ansichten: 178 Antworten: 5 Gepostet in: 2013-02-19 12:14:54
Wie kann die erste Kaiserin in der chinesischen Geschichte „Yuan Guniang“ sein! (30454 hat es gesagt!)\Frage, kann jemand bei Baidu nachsehen, wer Yuan Guniang ist! Mein Handy kann nicht suchen!\Danke!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
\Sie ist die Prinzessin Yuan, Tochter von Kaiser Shuang von Nordwei (geb. 12. Februar 528 – ?), eine Xianbei, Mitglied der kaiserlichen Familie der Nordwei, geboren in der Hauptstadt der Nordwei, Luoyang (heute Luoyang, Provinz Henan, China). Ihr richtiger Name ist unbekannt, ihr Familienname ist Yuan (ursprünglich Tuoba). Sie ist die Tochter von Kaiser Xiaoming Yuan Xu und der Palastdame Pan Chonghua und gleichzeitig das einzige leibliche Kind des Kaisers Xiaoming. Da sie nach der Geburt weiblich war (also eine Prinzessin), sollte sie ursprünglich den Titel einer Prinzessin erhalten. Wegen der gefährlichen politischen Lage erklärte jedoch ihre Großmutter, die Kaiserinwitwe Hu, die tatsächlich die Macht im Reich innehatte, öffentlich, dass sie männlich sei (also ein Prinz), und sprach eine allgemeine Amnestie aus, während sie die Ära des Kaisers Xiaoming, Wutai, weiterverwendete. Kurz darauf starb Kaiser Xiaoming plötzlich. Der noch im Säuglingsalter befindliche „Prinz“ der Familie Yuan bestieg als einziges leibliches Kind des vorigen Kaisers den Thron und wurde nominell Kaiser der Nordwei. Am Tag seiner Thronbesteigung wurde Yuan jedoch abgesetzt und bestieg tatsächlich nie den Thron. Danach gibt es in den historischen Aufzeichnungen keine weiteren Erwähnungen.
Ähm… Analphabet +1
Diese Frage wurde schon einmal auf tiexue erwähnt!
Yuan Mädchen ist ja
Ich mische mich auch in Eisenblut ein
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort