Vorwort: Das von Kairo produzierte Spiel „Game Dev Story“ ist wegen seiner nicht gerade hervorragenden Grafiken, aber bemerkenswerten Spielbarkeit weit verbreitet beliebt. Wie viel Inspiration es für die reale Spieleentwicklung wirklich bietet, möchte der Verfasser hier einfach einmal darlegen.
Zunächst ein kurzer Überblick über „Game Dev Story“, damit Neueinsteiger es verstehen und Veteranen es wieder auffrischen können, und damit ich das Thema eröffnen kann.
Eines Tages gründest du ein Team, entwickelst Spiele für einige Konsolen, um Millionen oder sogar Zehnmillionen Verkäufe zu erreichen, den Platinstatus zu erklimmen und alle verfügbaren Preise einschließlich des höchsten Preises zu gewinnen – das ist das oberste Ziel; findest die vorteilhafteste Spielkombination, entwickelst herausragende Spiele; rekrutierst und trainierst deine Mitarbeiter und entwickelst die stärkste Konsole, um Marktanteile zu erobern. Das ist Game Dev Story – ein mächtiges Zeitfresser-Spiel...
Auch ich habe eine beträchtliche Zeit damit verbracht, aber ich bin nicht nach ein wenig Spielen zufrieden gewesen. Während ich dem Spiel verfiel, sah ich auch die realen Java-Spiele, die schwach und schmächtig wirken, und Symbian, das leicht gebeugt erscheint.
Zu Beginn des Spiels kann man nur den PC als Konsole wählen, was den Anfang von Symbian symbolisiert. Es ist traditionsreich, wird niemals vom Markt verschwinden und wird immer einen kleinen Marktanteil behalten. Selbst als ein Unternehmen namens Kairo später glamouröse Konsolen entwickelte, bewachte es immer noch den verbleibenden unantastbaren Stolz des PCs. Später habe ich den PC nicht mehr beachtet, ihn als Belastung empfunden; dieselbe Zeit und Arbeitskraft aufgewendet, aber nicht einmal ein Prozent Gewinn erzielt. Als Geschäftsperson ist dies absolut inakzeptabel. Und Java-Spiele scheinen sich einer ähnlichen misslichen Lage gegenüberzusehen.
Wir scheinen uns darüber zu beklagen, dass Spielefirmen Java immer weniger beachten. Ein Blick auf die während des 7. Updates veröffentlichten Spiele zeigt, dass ein Monat vergangen ist, ohne dass Java-Spiele über die letzte Seite der vorherigen Updates hinaus aktualisiert wurden. Kleine Unternehmen stagnieren bei Java wegen Technik und finanzieller Mittel; ich nenne es Stagnation, weil sie, wenn sie genügend Fähigkeiten haben, nach höheren Zielen streben werden. Java aufzugeben bedeutet jedoch nicht, dass man seine Wurzeln vergisst. Im Geschäftsleben steht das Geldverdienen an erster Stelle; nicht profitabel zu sein bedeutet wirklich, die Wurzeln zu vergessen. Die von großen Unternehmen entwickelten Java-Spiele folgen jedoch alle demselben Schema: als Vertreter seien hier die Side-Scrolling-Action-Spiele von Gameloft (im Folgenden GL) genannt, sowie Spiele wie „Zellenaufspaltung“, „Assassin's Creed“, „Tim und Struppi“ und so weiter.Schon allein aus derselben Bewegung lässt sich erkennen, dass es ein Produkt von gl ist. Allein dadurch fällt es mir schwer, die Aufrichtigkeit von gl nicht zu hinterfragen. Diese Vorgehensweise hat bereits eine feste Form angenommen, vielleicht ist es an der Zeit, über die Frage der Innovation zu sprechen.\ Innovation kann dazu genutzt werden, die Welt zu retten, aber nicht jeder kann die sl-Methode anwenden, zumindest im Leben ist dies unmöglich; auch Innovation kann Probleme verursachen. Im Spiel ist es ein Meisterwerk, wenn man die Kombination von Aktion und Ninja kennt, man kann diese Kombination ständig weiterentwickeln, weil der Markt es braucht und es den Geschmack der Spieler trifft. Deshalb sind Spielentwickler äußerst ungern bereit, experimentelle Kombinationen auszuprobieren; nur im Spiel kann man durch Ausnutzen von Bugs die Auszeichnung für das schlechteste Spiel umgehen. Die Kosten der Innovation sind hoch, möglicherweise kann man unter zwanzig Kombinationen nur eine Meisterleistung finden, und ein nicht besonders gutes Spiel zu erstellen, ist zweifellos, das eigene Renommee zu beschädigen. Daher werde ich in Spielen keine riskanten Spiele entwickeln, und große Firmen schon gar nicht, das ist eine sehr einfache Logik.\ Ein Thema wird immer irgendwann abgenutzt sein, die einst beliebten Dinge werden vielleicht jetzt von den Spielern abgelehnt. Inmitten der überall präsenten Schwerter-und-Magie-Spiele können die Entwickler nur den Weg der innovativen Abenteuer beschreiten.\ Im Spiel könnte man denken, dass eine Kombination aus Aktion und Dungeon ein Meisterwerk sein wird, aber nach der Entwicklung ist es nur durchschnittlich. Eine herausragende Kombination zu finden, ist nicht einfach, in der Realität noch schwieriger, zumindest für mich ist es kurzfristig schwerer, einen Aufsatz ohne Anforderungen zu schreiben, als einen mit Anforderungen. Spielentwickler können nur Schritt für Schritt vorgehen, und so entwickelte Spiele sind nur unter dem Gesichtspunkt des Einzelnen unterschiedlich zu bewerten. Daher ist es völlig falsch, ständig über Spiele zu klagen. Auch Innovation kann scheitern, und Scheitern erfordert Vergebung. In dieser Hinsicht hoffe ich, dass die Spieler mehr aus der Perspektive der Entwickler schauen und Innovationsspiele ermutigen, anstatt ständig alles zu kritisieren. Und in Spielkritiken die Entwickler zu beschimpfen, ist etwas, das ich sehr unangenehm finde; Kritik ist erlaubt, aber was bedeutet es, beleidigende Kommentare zu machen (mir fiel das plötzlich ein, ich wollte nur sagen, dass wir eine zivilisierte Sieben-Stufen-Menschheit schaffen sollten).\ (Meine Geschwätzigkeit neigt sich dem Ende zu, danke, dass ihr bis hierher gelesen habt.)\ Endlich kommen wir zum letzten Punkt: Konsolen- und Spielentwicklung\ Im Spiel hängt der Verkauf von Konsolen auch mit den Spielen zusammen. Die Entwicklung von Spielen kann den Marktanteil der Konsole erhöhen, und je größer der Marktanteil der Konsole ist, desto größer sind auch die Verkaufszahlen der dafür entwickelten Spiele, die beiden ergänzen sich gegenseitig.Damals war Symbian (über andere möchte ich hier nicht sprechen, Symbian ist repräsentativ) aufgrund seines großen Marktanteils die Plattform, auf der Java-Spiele in Hülle und Fülle erschienen. Obwohl nicht nur Spiele die Entwicklung von Symbian vorantrieben, trugen auch Symbian-Anwendungen erheblich dazu bei. Erst mit dem Aufkommen von Android begann Symbian allmählich seinen früheren Glanz zu verlieren. Ich denke, ein Teil der Menschen gab Symbian gerade wegen der Android-Anwendungen auf (entschuldigung, auch ich selbst bin einer davon). Android (die Plattform) besiegte Symbian (die Plattform) zu einem großen Teil dank der Android-Anwendungen (Spiele). Dies wird deutlich im „Konsolenkrieg“ in ‚Spielentwicklungsländer‘, wo der Kreislauf beider Systeme Symbian stark unterdrückte. Gleichzeitig habe ich einen anderen Aspekt aus Medienberichten stark wahrgenommen: Ich erinnere mich, als ich früher ‚Digitale Kommunikation‘ (eine inländische Handyzeitschrift) las, wurden dort sogar Java-Spiele wie Xuanyuan-Schwert vorgestellt. Wenn man sich die heutigen Ausgaben anschaut, sind Spuren von Java kaum noch zu finden. Diese Berichterstattung durch die Medien ist sehr wichtig, sei es in Spielen oder in der Realität. Aber wenn selbst die Medien Java nicht mehr beachten, wird das eng mit Java verknüpfte Symbian zwangsläufig vergessen.\ Stille dieses grausame Welt\ENDE
\Nachwort:\Ich habe etwas Zeit gebraucht, um das endlich fertig zu schreiben. Dies sind einige Gedanken, die mir beim Spielen kamen. Vielen Dank an alle, die dies geduldig gelesen haben.\Der Autor hat selten tiefgründige Einsichten, also sind alle Meinungen willkommen.\Ich habe das Gefühl, dass am Ende das Ganze etwas unvollständig wurde, also lesen Sie es einfach so, wie es ist. Wer ‚Spielentwicklungsländer‘ noch nicht gespielt hat, sollte es unbedingt ausprobieren.\Nochmals vielen Dank an alle.
Wesen 『Sprechen über』dieses „Spielentwicklungsland“ jenes „Spielentwicklungsweg“
Antworten (24)
Für einen selten gesehenen guten Beitrag sollte man ihn nicht untergehen lassen. Wir werden ihn offiziell auch bewerben... Wir hoffen, dass alle begeistert folgen und gute Beiträge posten!
Anbei auch der Download-Link zu meinem Cloud-Speicher, falls einige Leute ihn nicht finden können http://pan.baidu.com/share/link?shareid=290240&uk=874658185
Ob dieser Beitrag wirklich gut ist, ist natürlich nur eine beiläufige Frage.
Nicht verstanden, nur vorbeigekommen
Die Straße wird schnell genug gesehen.
Die Mitschüler sagen, dass es sehr spaßig ist, aber sie haben es noch nicht ausprobiert.
Vorbeigehen...
Xuanxuan, du weißt, ich bin jemand, der auf Bilder steht, also...
Ich finde auch, dass dieser Beitrag hervorgehoben werden sollte. Ich habe ihn sehr sorgfältig gelesen und dadurch mehr über den aktuellen Zustand von Handyspielen erfahren.\ Anhand der Produktionsneigungen der Spiele lässt sich bereits deutlich die zukünftige Entwicklung der Handy-Systeme erkennen. JAVA-Spiele gibt es nur noch sehr wenige, wie Mò Xuán sagte, ist die standardisierte Produktion ein typisches Beispiel, und zwar GL. Alte Spielweisen, alte Bedienung, wenn man sie oft spielt, erscheint es nicht mehr als hochwertige Arbeit.\ Jetzt sind Android und Apple im Trend, die früheren Errungenschaften von Symbian und JAVA werden allmählich vergessen, "Still dieses grausame Reich..."
Ganz zu schweigen davon, dass die Kommentare zu JAVA-Spielen auf der Website jetzt einfach als extrem langweilig beschrieben werden können. Einige gelangweilte Leute posten bestimmte langweilige Kommentare, und manche kommen sogar einfach vorbei, schreiben "müllspiel" und gehen wieder.\Sie wissen nicht, wie andere Nutzer ihre Meinung über das Spiel ändern könnten, wenn sie diese Kommentare sehen.
Wenn dieser Beitrag nicht unterstützt wird, ist das gotteslästerlich.
Wenn diese Hersteller innovativ wären, gäbe es Anreize. Was ärgerlich ist, ist, dass es nicht die geringste Innovation gibt, sondern so viele aufgewärmte Spiele. Um ein Spiel aufzufrischen, reicht es mit den Techniken, die ich jetzt gelernt habe, und ein wenig Zeichentalent, um an einem Tag ein sogenanntes „neues Spiel“ zu erstellen.
Verdammt! Speicher mich, ich bin echt krass
Haha, Xiao Qian um Hilfe bitten, man muss ihn auf einen Tee einladen.
Es ist nur zum Spaß gesagt, gleichzeitig ist es auch die Wahrheit.
Hmm..
Das war wirklich nur zum Spaß gesagt, aber tatsächlich zum Tee einzuladen, das ist wirklich ernst gemeint.
Zum Hochpushen von Beiträgen, jedes Mal fünf Mao
Ich bin sehr berührt, dass Xiao Aoxiang immer noch ernsthaft auf Beiträge über Android-Spiele antwortet, obwohl er Symbian benutzt.
Tsch~
Weitere Antworten laden