An einem Winterabend schlenderte der Maori-Detektiv während seines Urlaubs aus dem Hotel hinaus und wollte am nahegelegenen See die Winterlandschaft genießen. Draußen war es sehr kalt, die Temperatur betrug minus 5 Grad Celsius, und Maori stellte automatisch den Kragen seines Ledermantels hoch. Plötzlich rannte ein völlig durchnässter Mann keuchend auf ihn zu, kümmerte sich nicht darum, seine Kleidung auszuziehen und auszuwringen, und rief zu Maori: ‚Sir! Bitte retten Sie meinen Freund! Wir waren gerade auf dem See Schlittschuhlaufen, das Eis brach, und er ist versehentlich eingebrochen. Ich bin hineingesprungen, um ihn zu retten, aber ich habe nichts gefangen.‘ Maori eilte zurück ins Hotel, um Hilfe zu holen. Vom Hotel bis zum Unfallort waren es 1.500 Meter. Als sie dort ankamen, fanden sie nur ein Paar Schlittschuhe neben der Eisöffnung. Der Mann erklärte: ‚Ich hatte gerade die Schlittschuhe ausgezogen, und er wollte noch eine Weile weiterspielen.‘ Maori starrte ihn an: ‚Verheimle nichts mehr, erzähl uns, wie du deinen Freund wirklich getötet hast!‘\Wie hat Maori den Betrug durchschaut???\Ganz einfach, oder
Hier nebenbei ein Hinweis an die Mitglieder der Krimigruppe: Da ich morgen offiziell zu arbeiten beginne, kann es sein, dass ich in Zukunft keine regelmäßigen Rätsel mehr posten kann! Tut mir leid!
Einfache Logikaufgabe
Antworten (6)
Minus 5 Grad sollte nicht nass sein, eine Entfernung von 1500 Metern wird gefrieren.
Harmonie ist die Polizei
Null-Antworten eliminieren
Seine Kleidung kann noch Wasser abgeben? Er hat gerade erst 1500 m erreicht! Minus 5 Grad!
Hey! Lass die Anfänger mal an die Reihe, Veteran!
Er zog zuerst die Schuhe aus, aber die Schuhe waren neben dem Riss.
— Alle Antworten geladen —