Als Hudo aufwachte, war es schon Abend. Er schaute auf die Uhr und dachte bei sich: „Es scheint, dass das Duell bereits begonnen hat. Ich werde mir das Duell des zweiten Generationen-Champions aus nächster Nähe ansehen.“ Damit verließ Hudo das Wohnheim und machte sich auf den Weg zum Duellfeld.\Als Hudo am Duellfeld ankam, hatte das Duell gerade erst begonnen. Die Leute auf dem Duellfeld waren genau wie im Anime: die beiden Untergebenen von Wanjangmu, Wanjangmu selbst, Asuka und Sho. Als sie Hudo am Duellfeld sahen, richteten alle ihre Blicke auf ihn. In diesem Moment sagte Jidai zu Hudo: „Hudo, warum bist du hier?“\Hudo nickte Jidai zu und dachte natürlich: Ich bin hier, um dein Duell anzusehen, lass mich sehen, wie stark dein Heldendeck ist. Ach ja, ich leihe dir diese Karte.\Jidai sagte zu Hudo: „Danke.“\Hudo warf die Karte zu Jidai und ging dann langsam auf Asuka zu. Als er neben Asuka stand, fragte sie neugierig: „Hudo, warum bist du auch hier?“ Auch Sho neben ihr sagte: „Ja, Hudo, warum bist du auch gekommen?“ Nichts Besonderes, abends ist sowieso nicht viel los, wenn es ein Duell gibt, will ich es mir ansehen, es hat begonnen.“\Man sah, wie Jidai und Wanjangmu gleichzeitig ihre Duellfelder ausbreiteten und laut riefen: „DUEL!“ Dieses Duell begann mit Jidai. Jidai sagte: „Ich greife zuerst an, ziehe eine Karte, rufe Blitzmann im Angriffsmodus (Stufe 4, ATK 1600), lege eine Karte verdeckt ab, Ende des Zuges.“\„Ein neues E-HERO, aber ein schwächliches Monster bleibt ein schwächliches Monster. Ich werde dir meine Stärke zeigen. Ich ziehe Karten in meinem Zug, rufe X-Champion-Kanon im Angriffsmodus (Stufe 4, ATK: 1800), greife Blitzmann an.“ Als Wanjangmu Blitzmann zerstörte, verspottete er Jidai: „Na, siehst du, Yusei Jidai? Schwächliche Monster sind einfach schwache Monster.“ Er legte eine Karte verdeckt ab und beendete seinen Zug. Die beiden Untergebenen von Wanjangmu jubelten auch am Rand.\Jidai antwortete nur: „Mein Deck enthält keine schwachen Monster. Ich ziehe Karten in meinem Zug.“ Jidai sah sich die gezogene Karte an, spielte eine Zauberkarte aus der Hand und fusionierte Flügelmensch und Explosionsmädchen. „Komm heraus, mein Lieblingsmonster, E-HERO Feuerflügelmensch!“ In diesem Moment erschien auf Jidais Spielfeld ein Monster mit einem blauen Gesicht, grünen Flügeln auf der linken Seite und einem feuerspeienden Drachenkopf auf der rechten Seite. Die Angriffs Punkte betrugen 2100.\Als er das vor ihm erscheinende Monster sah, lachte Wanjangmu spöttisch: „Ein Monster, das Lehrer Chronos besiegt hat, ist für mich nutzlos.“ Er aktivierte eine Fallenkartenfalle, „Fallenhöhle“. Durch ihren Effekt wurde ein Monster mit über 1000 Angriffspunkten zerstört.“ Plötzlich schrie der Feuerflügelmensch auf und wurde zerstört!\ Als Shō die von Jūdai beschworene Flammenflügel-Person zerstört sah, machte er sich Sorgen: „Ah, das Monster, das mein großer Bruder kaum beschworen hat, ist schon wieder zerstört.“ \ Hūdō sagte zu Shō: „Keine Sorge, das Duell hat gerade erst begonnen, und Jūdais Kartendeck enthält sicher nicht nur ein Monster.“ Asuka hörte Hūdōs Worte und sagte: „Stimmt auch wieder.“ Danach konzentrierten die beiden ihren Blick erneut auf die beiden Gegner. Manjōme lächelte zufrieden und sagte: „Hmph, habt ihr das gesehen? Das ist das Ergebnis eines Duells mit mir.“ Er blickte zu Jūdai hinauf und bemerkte, dass dieser den Kopf gesenkt hatte, und fügte hinzu: „Hihihi, hahaha, sehr interessant, Manjōme. Außerdem diese Kombination: Beschwöre den Flügelkastanienball, Zugende.“ Jūdai hob den Kopf und sagte etwas, das Manjōme völlig überraschte. \ „Dieser Typ, sein eigenes Monster wurde zerstört, und er lacht noch darüber. Nun, ich werde dich jetzt zum Weinen bringen, zieh eine Karte.“ Manjōme zog eine Karte, sah sie an, beschwor Y-Drache und aktivierte die permanente Zauberkarte ‚Vorderste Linie‘. Aufgrund ihrer Wirkung kann ich noch eine weitere Beschwörung durchführen, beschwor ‚Z-Metallschiene‘!“ \ „Auf dem Spielfeld ist XYZ, kann das sein…“ Jūdai bemerkte bereits, dass etwas nicht stimmte. \ „Richtig, XYZ-Fusion! Beschwöre ‚XYZ-Dragon Cage‘. Die drei XYZ-Monster vereinen sich zu drei unterschiedlichen Farben und verschmelzen zu einem übermächtigen Monster mit 2800 ATK. Flügelkastanienball? Ein Monster, das dich retten soll? XYZ-Dragon Cage greift Flügelkastanienball an, Zugende. \ Mein Zug: Karte ziehen, Zauberkarte ‚Fusionsrückholung‘ aktivieren, ein Fusionsmaterial von Jüdai zur Hand zurückholen, Blitzmann zur Hand hinzufügen, dann Zauberkarte ‚Auferstehung der Toten‘ aktivieren, Flammenflügel-Person wiederbeleben. Zauberkarte Fusion aktivieren, Blitzmann und Flammenflügel-Person fusionieren, Beschwörung von Glänzendem Flammenflügel-Person (Stufe 8, ATK: 2500).“ \ Manjōme sah das Glänzende Flammenflügel-Monster von Jūdai auf dem Spielfeld und sagte: „Auch wenn du einen neuen Helden beschworen hast, hat XYZ-Dragon Cage immer noch eine höhere ATK. Du kannst mein Monster nicht besiegen.“ Dabei schallte Manjōme ein hämisches Lachen. \ Hūdō konnte Manjōmes überhebliches Verhalten wirklich nicht leiden und sagte zu Jūdai: „Beeil dich und räum diesen Typen aus dem Weg.“Die zehnte Generation Chaohu-Tang nickte und sagte zu Wan Zhangmu: „Dieses Duell habe ich gewonnen. Ich setze den Effekt von Summon Cannon Magier (Stufe 3, Angriff: 900) ein, um Flashfire Wingman zu aktivieren. Für jede E-Hero-Karte im Friedhof steigt die Angriffskraft um 300 Punkte. In meinem Friedhof habe ich 3 E-Hero-Karten, daher steigt die Angriffskraft um 900, wodurch der Effekt von Flashfire Wingman 3400 beträgt. Ich greife XYZ an und aktiviere den zweiten Effekt von Flashfire Wingman: Wenn diese Karte ein Monster im Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, fügt sie dem Gegner Schaden in Höhe der Grund-Angriffskraft des zerstörten Monsters zu. Du wirst insgesamt 3400 Schaden erleiden. Das ist noch nicht alles: Der Effekt des Cannon Magiers fügt 800 Schaden zu, indem er eine auf dem Spielfeld gesetzte Magie- oder Fallenkarte auf den Friedhof schickt.“ Als die zehnte Generation die Karte auf den Friedhof legte, sank Wan Zhangmus Lebenspunkte auf null.\ Die zehnte Generation nahm eine coole Pose ein. „Gewonnen! Das war wirklich ein interessantes Duell, Wan Zhangmu!“ Wan Zhangmu war wütend und sprachlos, verließ mit den drei Personen, die mit ihm gekommen waren, den Ort.