Soldaten sind sehr ordinär, Soldaten sind sehr vulgär, Soldaten sind sehr leidend, Soldaten... weine nicht
Soldaten sind einfach, Soldaten sind gewöhnlich, Soldaten leiden, Soldaten… weine nicht! Mit achtzehn Jahren ein unschuldiges Gesicht, die Uniform anziehend, in die Armee eintretend, in den Zug zu einer weiten Reise steigend, die wehmütigen Blicke der Familie aus dem Fenster betrachtend! Soldat, weine nicht! Der Weg vor dir mag hart sein, doch er ist der richtige Schritt in deinem Leben! Die Tage in der Rekrutenkompanie sind voller Schmerz: die Gruppe einzuholen, die Unterkunft zu ordnen, das eintönige Leben zu ertragen, es ist schwer zu verstehen, warum man so leidet… Soldat, weine nicht! Du darfst nicht leicht nachgeben, weil in deinen Ohren wieder die Segnungen deiner Familie erklingen! Das erste Training ist nicht allzu schwer. Im Gleichschritt, die Betten abtasten, endlose Wiederholungen – allein wirst du dich bestimmt sehr hilflos fühlen… Soldat, weine nicht! Sei nicht so eisig, entwickle eine optimistische Einstellung beim Umgang mit anderen! Langsam trittst du auf den richtigen Weg: fester Geist, hartes Training, du genießt das Signal zum Schlafengehen, jedes Mal, wenn du ins Bett liegst, schnarcht es ohrenbetäubend… Soldat, weine nicht! Zweifle nicht an deiner Entscheidung, das lehrt dich, unabhängig zu sein! Ihr habt auch an vielen militärischen Übungen teilgenommen! Menschliche Bosheit gesehen, das Gefühl der Schande, wenn das Land unterdrückt wird… Soldat, weine nicht! Mit der Waffe in der Hand wachst du für das Vaterland! Den Übergang vom Jugendlichen zum Soldaten vollendet. Manche sagen, es sei einfach, manche rufen gewöhnlich, alle vier Dinge verschwinden, die wahre Farbe verschwindet, wie viele Schwierigkeiten und Gefahren liegen noch vor euch? Soldat, weine nicht! Nutze deine Worte, um die Welt zu hören, die schöne Heimat braucht euch, um sie mit Treue zu beschützen! Gute Reise!
Antworten (18)
Ruft die Bauingenieur-Onkels!
Es ist eine Ehre, Soldat zu sein!
Eh, ich will nicht Soldat werden
Ich bin kein Soldat, ich bin ein Geliebter.
vorbeigehen
Es erinnert mich an das Militärtraining
Bin hier, nachdem ich dreimal militärisches Training gemacht habe... habe nur keine Waffe angefasst...
Ich möchte manchmal Soldat werden!
Ich erinnere mich an Li Wenbo, eine der zehn bewegendsten Persönlichkeiten Chinas 2012. Er hat 21 Jahre lang seinen Posten treu geblieben und ist nur fünfmal nach Hause zurückgekehrt.
Zwei Wörter: berührt
Gerührt... Salut!
Äh, geht so...
Jeder Soldat verdient unseren Respekt!
Friedensliebe
Amitabha!
Ist der Soldat sehr bäuerlich?
Ein bisschen.
Gruß!!!
— Alle Antworten geladen —