Detektiv Sherlock Holmes
Vergilbtes Dokument\Während der Tiānshèng-Periode der Nordlichen Song-Dynastie trat der Landrat Jiang im Kreis Renshou, Sichuan, kurz nach seinem Amtsantritt eine Landklage an.\Der Kläger Zhang war ein kleiner Beamter, der für die Steuererhebung zuständig war, und verklagte seinen Nachbarn Wang, weil dieser angeblich ohne Grund 20 Mu seines guten Feldes besetzt hatte.\Wang verteidigte sich: „Das stimmt nicht, diese 20 Mu Land gehören meinem Großvater. Letztes Jahr kam Zhang zu mir nach Hause, um Steuern einzutreiben, und sagte, wenn das Land auf seinen Namen umgeschrieben werde, müssten keine Steuern gezahlt und keine Frondienste geleistet werden. Ich machte mir gerade Sorgen, weil ich die Steuern nicht zahlen konnte, also stimmte ich zu. Wir vereinbarten damals schriftlich, dass mein Land an ihn übertragen wird, aber tatsächlich gehört das Land immer noch mir.“\Zhang sagte: „Vor 10 Jahren hatte die Familie Wang einen Notfall und bot von sich aus an, mir die 20 Mu Land zu verkaufen, was durch ein Dokument belegt ist.“\Der Landrat nahm das Dokument entgegen und prüfte es sorgfältig. Dieses gefaltete Dokument war auf weißem Xuan-Papier geschrieben, das Papier war bereits vergilbt, die Ränder abgenutzt, es sah aus, als sei es sehr alt. Der Landrat faltete das Dokument auf, wieder zusammen, dann wieder aufgefaltet und nochmals zusammengefaltet.\Plötzlich hellte sich sein Blick auf, er schlug mit dem Hammer auf den Tisch und rief: „Unverschämter widerspenstiger Bürger, dass du es wagst, ein gefälschtes Dokument zu erstellen, um diesen Kreis zu betrügen, gestehe sofort die Wahrheit!“\Was entdeckte der Landrat für einen Fehler im Dokument? Als Belohnung kannst du sagen, solange deine Antwort vernünftig ist, 1.111.111 Goldmünzen gehören dir!
Antworten (7)
【Geschrieben auf (großem) weißem Xuanzhi-Papier(/groß), das Papier ist bereits (groß) vergilbt(/groß), auch die Papierkanten sind ziemlich abgenutzt, es sieht aus, als wäre es sehr alt. Der Bezirksvorsteher faltete das Schriftstück zusammen und öffnete es wieder, öffnete es wieder und faltete es zusammen】
Alle, habt ihr es erkannt?
Alle, habt ihr es erkannt?
Es kann nicht sein, dass es daran liegt, dass das Papier von ihm nicht zerknickt wurde! So unfair.
Oh, es ist 111111 Gold
Papier, das lange gelagert wurde, sollte nur an den Rändern vergilben.
Wie kommt es, dass du alles so gut weißt?
Wenn weißes Xuan-Papier lange gelagert wird, wird es gelb, aber innen wird es nicht gelb (sollte es wohl nicht!). Der Landkommissar sollte das wohl anhand dieses Punktes entdeckt haben!
Es sollte so sein
— Alle Antworten geladen —