„Das Verbotene Buch. Überarbeitung“ Kapitel 7 – Qingrong-Fluss

Das Originalplakat: ganz Ansichten: 435 Antworten: 13 Gepostet in: 2013-02-22 20:28:19
Etwa zehn li westlich der Stadt Qitan liegt ein großer Fluss, der endlos von Norden nach Süden fließt. Der Fluss ist etwa zwanzig Zhang breit und unfassbar tief. Dieser Fluss, genannt Qingrong, entspringt dem berühmten Gulanyu-Schneeberg, tausende Meilen weiter im Norden. Neben dem Qingrong-Fluss ist der Gulanyu-Schneeberg auch die Quelle zweier weiterer großer Flüsse im Nanluo-Königreich, die drei natürliche Kanäle bilden, die Hunderte Millionen Menschen in Nanluo ernähren. Vor fünfzig Jahren war der Qingrong-Fluss ursprünglich eine Grenze zwischen dem Nanluo-Königreich und seinem westlichen Nachbarn Dayu-Königreich. Beide Länder wollten diesen Fluss vollständig für sich beanspruchen und zu einer natürlichen Grenzbarriere machen. Daher fanden sie immer wieder Ausreden für verschiedene Auseinandersetzungen, und schließlich brach im 359. Jahr des Xuanyue-Neuen Kalenders ein wirklich großflächiger Krieg aus.
Nach einer langwierigen Schlacht pflanzte das Land Hunderttausende treuer Krieger, und schließlich war der Sieg des Nanluo-Königreichs besiegelt.
\ Das Gebiet des Dayu-Königreichs wurde westwärts um 500 li verkleinert, und der Qingrong-Fluss wurde zum drittgrößten Kanal des Nanluo-Königreichs, obwohl dieser Kanal kaum genutzt wurde.
Nun ist bereits das Jahr 3610 des Xuanyue-Neuen Kalenders.
Unter der brennenden Sonne am Mittag, am Ostufer des Qingrong-Flusses, wo seltsame Felsen stehen, sieht man einige Fischer, die Netze auswerfen oder Fischkörbe aufstellen. Weit nördlich entlang des Ostufers, auf einem relativ flachen, niedrig gelegenen Kieselstein, der von seltsamen Steinen verborgen ist, hockt ein etwa vier oder fünf Jahre alter schwarzhaariger Junge auf dem Boden und hält eine dünne Angelrute. Neben ihm steht ein kleiner Holzeimer, aber der Eimer ist leer, kein einziger kleiner Fisch.
\ Bald tauchte ein weiterer Junge auf einem dunklen, seltsamen Felsen auf. Nachdem er den glänzenden Stein hinuntergerutscht war, klopfte er auf seine abgenutzte Hose und rannte barfuß auf die harten, heißen Kieselsteine zu dem Fischerjungen. "Hä?" Warum gibt es keinen einzigen Fisch? Diese Regenwürmer habe ich so hart versucht, herauszufinden. Ganz zu schweigen von kleinen Fischen, selbst Stachelkopffischen wie meinem wären kein Problem. "
Der Junge sah auf den leeren Holzeimer neben sich und rief, ließ sich dann auf den Boden fallen und drehte sich um, um den Jungen zu fragen: "Long Qian, wie wäre es, wenn ich es mal ausprobiere?"Der kleine Junge ist Long Qian, er wird in zwei Monaten fünf Jahre alt. Da er etwas älter ist und außerdem sehr gehorsam und vernünftig, wird er endlich nicht mehr von An'an ständig bei sich festgebunden, und muss auch nicht mehr von den großen Tanten auf dem Gemüse- und Obstmarkt körperlich und seelisch gequält werden. Er kann wie ein gewöhnliches Kind den ganzen Hügel hinauflaufen.\ Seit das Aufenthaltsverbot vor drei Monaten aufgehoben wurde, beginnt Long Qian, in der Stadt Qitan umherzuschweifen. Gleichzeitig hat er auf mysteriöse Weise einen neuen Begleiter bekommen. Dieser Begleiter ist Tan Shou, der Sohn von Onkel Tan, der gegenüber von Longs Haus in einem Haus wohnt und vom Fischen und Gemüseanbau lebt (Meimei-chan), mit dem Spitznamen Shouzi (tsk tsk…). Zunächst wollte Long Qian nicht mit diesem schmutzigen und ständig Unfug treibenden Kerl zusammen sein, aber Shouzi bestand ungewöhnlich hartnäckig darauf, mehrere Tage vor dem Zaun des Long-Hauses zu warten. Nachdem er den Grund erfahren hatte, nahm Long Qian Shouzi widerwillig mit.\ Shouzi ist ein Jahr älter als Long Qian und sollte eigentlich Long Qian dienen, aber tatsächlich würde Onkel Tan es seinem Sohn nicht erlauben, das Haus zu verlassen, wenn Long Qian nicht die Freiheit gehabt hätte, herumzulaufen. Der Grund ist schlicht, dass Shouzi zu viel Unfug treibt. Natürlich dachte Onkel Tan, dass wenn er mit dem als vorbildlich geltenden Kind Long Qian zusammen ist, Shouzi sich vielleicht ein wenig besser benimmt.\ Am Anfang wollte Shouzi Long Qian nur als Vorwand benutzen, um nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben zu müssen, doch nach wenigen Tagen mit Long Qian war er völlig überzeugt und klebte den ganzen Tag an ihm.\ Long Qian hat keine Tyrannen-Attitüde, er ist nur etwas stärker, läuft schneller und klettert geschickter auf Bäume um Früchte zu pflücken. All dies liegt daran, dass er in den letzten Jahren ständig sein Qi in den Meridianen genutzt hat, um seine körperliche Verfassung zu verbessern, und daran, dass er daran gewöhnt ist, häufig zwischen Kontroll- und Normalzustand zu wechseln. Daher beeindruckt jede seiner kleinen Fähigkeiten Shouzi, der gerade etwas über fünf Jahre alt ist, enorm.\ Der Kontrollzustand bringt Long Qian viele Vorteile, die über das Normale hinausgehen. Zum Beispiel beim reinen Laufen: Er muss nur die Bewegung seiner beiden Beine steuern, und seine Geschwindigkeit verdoppelt sich im Vergleich zum normalen Zustand. Allerdings hängt dies vom Gelände ab, vor allem muss es eine Gegend sein, die er gut kennt, sonst wird er nicht weit kommen, bevor er fällt.Long Qian war immer der Meinung, dass, da Qitan Stadt sein Heimatort war, er sich jeden Ort in Qitan Stadt merken musste. Er wollte nicht, dass eines Tages, wenn er Qitan Stadt verließ, jemand ihn nach den Einzelheiten von Qitan Stadt fragte und er nur wusste, dass es Märkte für Gemüse und Obst sowie Schneidereien gab…
Qitan Stadt war der Ort, an dem Long Qian neues Leben erhielt und auch der Ort, an dem seine Wünsche in Erfüllung gingen. Für ihn hatte dieser Ort eine sehr große Bedeutung.
Als er Shouzi hörte, schaltete Long Qian aus seinem Kontrollzustand um und fragte ohne den Kopf zu drehen: „Kannst du eine Birne auf einmal verschlingen?“
Shouzi dachte an solche Birnen, die doppelt so groß wie sein Kopf waren, und antwortete sofort: „Ich bin doch kein Monster mit großem Mund, wie könnte ich eine Birne auf einmal verschlucken?“
„Und glaubst du, dass ein kleiner Fisch so einen großen Wurm verschlucken kann?“ Long Qian nahm ziemlich resigniert die Angelrute, hielt den wurm, der so groß wie ein Finger war, vor Shouzis Augen. Anfangs, als er einen so großen Wurm sah, dachte er noch, dass die Fische im Qingrong-Fluss alle große Münder hätten. Nach mehr als einer Stunde in der Sonne stellte er jedoch fest, dass er tatsächlich von einem kleinen Kind ausgetrickst worden war.
Shouzi kratzte sich etwas verlegen am Kopf, schaute dann aber bewundernd zu Long Qian auf und sagte: „Ich merke, dass das, was du sagst, total Sinn ergibt, ich verstehe es sofort.“
„Du angeln. Ich gehe nachsehen, wie dein Vater fischt.“
Long Qian reichte Shouzi die Angelrute und drehte sich um, um in die Richtung zu gehen, aus der Shouzi kam. Die kleine Gestalt bewegte sich flink zwischen den riesigen Felsen hin und her wie ein Affe.
Als Shouzi diese Szene sah, konnte er seine Bewunderung kaum verbergen. Nachdem er sich umgedreht hatte und den großen Wurm in seinen Händen sah, murmelte er triumphierend: „Long Qian ist in allem gut, nur kann er nicht um die Ecke denken. Weiß er nicht, dass man Würmer in Stücke schneiden kann?“
Hätte Long Qian diese Worte gehört, wäre er wahrscheinlich vor Wut umgekippt. Er fand den Wurm einfach eklig und glaubte, dass das Schneiden in Stücke den Appetit auf das Abendessen verderben würde, aber niemals, dass ein fünfjähriges Kind seine Intelligenz in Frage stellen könnte.
Long Qian hatte keinen besonderen Grund, zum Qingrong-Fluss zu gehen, er wollte nur den Fluss betrachten, der Qitan Stadt ernährte, und nebenbei Bunsheng, den Onkel Qin, beim Fischen beobachten. In seinem vorherigen Leben hatte er eine solche primitive Branche und Fangmethode noch nie gesehen.Man muss schon sagen, dass die seltsamen Steine am östlichen Ufer des Qingrong-Flusses ungewöhnlich zahlreich sind. Long Qian ging den Fluss entlang nach Süden und sah viele merkwürdig geformte Steine. Wären diese Steine in der letzten Welt vorhanden gewesen, hätten sie definitiv Sammler, die sich für solche Dinge interessierten, in große Aufregung versetzt.

Der Ort, an dem Onkel Qin fischte, war noch ein Stück entfernt von der niedrigen Flusszone, wo Long Qian angelte. Long Qian brauchte mehrere Minuten, bis er schwach die Umrisse von Onkel Qin und einigen Dorfbewohnern erkennen konnte. Das Wasser in diesem Flussabschnitt war sehr tief und das Gelände ziemlich gefährlich – kein Ort für ein Kind von vier oder fünf Jahren. Obwohl es für ihn keine echte Bedrohung darstellte, wäre er sicher getadelt worden, hätte er sich dorthin begeben, und nach Hause zurückkehrend hätte er Ärger bekommen. Also blieb ihm nichts anderes übrig, als auf einem großen Stein zu stehen und aus der Ferne zuzusehen.

Unter den Dorfbewohnern von Qitan Town gab es nur wenige, die nicht schwimmen konnten. Normalerweise hätten Kinder im Alter von vier oder fünf Jahren bereits die Fähigkeit, wie Frösche im Fluss umherzuschwimmen – jedoch nur in ruhigeren und flacheren Bereichen. Onkel Qin vertraute Long Qian sehr, daher ließ er ihn unbesorgt zusammen mit Long Chen im Oberlauf angeln.

Nach einer Weile begann Long Qian sich zu langweilen, drehte sich um und ging stromaufwärts. Nicht weit gekommen, hörte er plötzlich von hinten einen Ruf eines Mannes.

'Kleiner, warte.'

... ~Kapitel 7 – Ende.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Der Datenverbrauch beträgt nur noch 3M, deshalb habe ich in letzter Zeit kaum gewagt, online zu gehen. Ich werde nur in ein paar Tagen 'Das Verbotene Buch' posten. 555~ Ich kann mich kaum davon trennen.
Der letzte Beitrag wurde hervorgehoben! Dieser wird diesmal nicht hervorgehoben!
Puh..! Jeder meiner kleinen Posts wurde hervorgehoben. Du bist wirklich geizig~
Armer Abschiedsschmerz
Armer Abschiedsschmerz?
=A= hat gut geschrieben.... Weiter so...
Schwarzes Pferd Manga-Sammlung, bei Langeweile bitte klicken, gehört habe ich, dass es H-Manga gibt
Soll ich dich auch noch anfeuern..
Das Datenvolumen beträgt nur noch 3 M, ist das nicht bedauerlich?
Bemitleidenswert...
Top!!!!!!!!!
Früher gab es auch Anforderungen, um ein einzelnes Kapitel hervorzuheben. Jetzt kannst du so tun, als hätte ich nichts gesagt →_→
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort