============================== ============================== ============================== ===========================
According Zum Hauptbeitrag des xda-Autors lautet die Bedeutung:
1. Es gibt zwei Hauptoptimierungsinhalte:
a. Optimierter RNG (Zufallszahlengenerator). Grob gesagt wird die hier angestrebte Android-Systemverzögerung durch die Blockierung des Dev/Random-Geräts (RNG) verursacht, das die JVM und die Komponenten häufig lesen (der Originaltext blockiert. Nachdem die Entropie-Ressource aufgebraucht ist, müssen Sie warten, bis Dev/Random generiert wird. Und die Priorität von Dev/Random ist sehr niedrig, sodass es zu Verzögerungen kommt.). Der Autor verwendet /dev/urandom, das nicht blockiert (blockiert), um Entropie zu erzeugen, und füllt /dev/random einmal pro Sekunde, um dieses Problem zu lösen. Nach Monkey Machine ICS verwenden die JVM und die Komponenten des Systems grundsätzlich nicht mehr dev/random, sodass die Situation relativ nicht ernst ist. Allerdings verbraucht ICS aufgrund anderer Programme immer noch Entropie und muss möglicherweise warten, bis Entropie generiert wird. Die Schlussfolgerung ist, dass eine Optimierung hauptsächlich auf Systeme vor 4.0 abzielt und der theoretische Effekt von Systemen nach 4.0 viel geringer ist als der von 2.3. Xda-Benutzerberichten zufolge kann es die Verzögerung jedoch immer noch wirksam reduzieren.
B. Die E/A-Warteschlangenlänge des Speichergeräts MMC wurde erhöht (im Hauptbeitrag hieß es, dass einige Benutzer die Leistung bei der Ausführung einer großen Anzahl von E/A-Vorgängen deutlich verbessert haben). Theoretisch können die Planungsergebnisse des Gouverneurs (Scheduler) optimiert werden.Führen Sie doppelte E/A-Vorgänge zusammen.
2. Bezüglich des Stromverbrauchs sagte der Autor des ursprünglichen Beitrags, dass die aktuelle Version grundsätzlich keinen Einfluss auf den Stromverbrauch habe. Es gibt zwei Gründe.
A. Das Programm verfügt über eine Option, die standardmäßig aktiviert ist (die erste Option ist das Anhalten des RNG-Dienstes bei ausgeschaltetem Bildschirm). Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, schläft das Programm. Funktioniert nicht.
B. Selbst wenn das Programm aktiv ist, ist der Ressourcenverbrauch sehr gering. Konstruktionsbedingt ist es unmöglich, Änderungen im Status und in der Frequenz der CPU auszulösen. Der Verbrauch in 24 Stunden beträgt weniger als 2 %. Daten und Erklärung im Originalartikel: Die Auswirkungen auf die Batterie waren vernachlässigbar (weniger als 2 % pro 24 Stunden). Es ist unwahrscheinlich, dass dies genug Last darstellt, um einen Zustandswechsel des CPU-Governors bei 10 MHz auszulösen.
3. Nutzung des Programms. Das System muss zunächst gerootet werden. Öffnen Sie nach der Installation des Seeders das Programm. Ein/Aus öffnet das Programm. Nach dem Öffnen erhöht sich die verfügbare Entropie unten auf 4096. Die folgenden drei Optionen sind: RNG-Dienst anhalten, während der Bildschirm ausgeschaltet ist (das RNG-Programm schläft, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist) E/A-Warteschlange erweitern (E/A-Warteschlange erhöhen) Automatisch beim Booten starten (wird automatisch ausgeführt, wenn das System startet) Das Programm ist nur eine GUI-Schnittstelle. Das Schließen hat keinen Einfluss auf die Systemeinstellungen. Der tatsächlich laufende RNGD ist ein Linux-Prozess und kann nicht in der Android-Aufgabenliste angezeigt werden.
Update 1Beobachtet bei späterer Verwendung (basierend auf drei eigenen Geräten, Monkey 2.3/4.04/4.1):
1. Sie können die Wirkung von Seeder in folgenden Aspekten erleben: a. System-UI-Reaktion, Programmwechsel usw. (Der offensichtlichste Teil wird dadurch verursacht, dass der UI-Thread auf blockierten RNG wartet)
b. Die Ladegeschwindigkeit einiger Programme verbraucht viele von RNG
generierte Entropietypen. (Ich habe UC und andere Browser getestet, Evernote, QQ, WeChat usw. verbrauchen alle eine große Menge an Entropie. Darüber hinaus können Spiele auch eine große Menge an Entropie verbrauchen. Ich persönlich spiele keine Spiele, also habe ich einen Star Wars-Vogel ausprobiert, der eine große Menge an Entropie verbraucht)
c. WLAN, mobile Daten usw. (Laut Wikipedia erfordern TCP/IP-Sequenzen, WLAN-Verschlüsselung, die von SSL verwendete Verschlüsselung usw. alle die Verwendung von RNG.) Wie lässt sich der Entropieverbrauch beobachten?Öffnen Sie das Seeder-Programm und stellen Sie
zunächst auf Aus. Beobachten Sie den verfügbaren Entropiewert unten. Versuchen Sie zu diesem Zeitpunkt, WLAN ein- und auszuschalten oder das Programm zu öffnen. Die von mir beobachtete Obergrenze der Entropie liegt bei 4096. Das einmalige Ein- und Ausschalten von WLAN verbraucht 1500–2000, das einmalige Öffnen von Evernote 1500–2000 und das Einschalten von UC 500. Dem Zahlenwert zufolge ist das tatsächlich nicht genug. Wenn nach Überprüfung der relevanten Informationen kein
Seeder vorhanden ist, stammt die
-Entropiegenerierung von dev/random aus:
a. Entropie entsteht durch die Interaktion zwischen dem Benutzer und dem System, einschließlich Eingaben und Berührungen. Es kann durch die verfügbare Entropie von Seeder beobachtet werden. Berühre es einmal für +20
Entropie. (Einen echten Affen trainieren...er muss berührt werden, wenn nichts passiert)
b. Das Rauschen kommt aus dem Inneren des Systems (den Untersuchungen zufolge gibt es weißes Rauschen von Schaltkreissignalen, Hintergrundrauschen der Soundkarte, Datenempfang der Netzwerkkarte usw. Bitten Sie einen echten Elektriker, dies im Detail zu erklären), aber ich habe unter statischen Bedingungen keinen Anstieg der Entropie beobachtet.
C. Systemgeneriert. Nachdem die gesamte Entropie verbraucht ist, bleibt sie nicht vollständig hängen. Erst wenn die Entropie aufgebraucht ist, fügen Sie etwas hinzu (warten Sie, bis der echte Elektriker es ausführlich erklärt)
2. Nach der Installation ist kein offensichtlicher Effekt zu erkennen. Hier sind einige Vermutungen.
A. Verschiedene Mobiltelefone haben unterschiedliche ROMs sowie Patches von Drittanbietern usw. TatsächlichDurch Erhöhen der Obergrenze der Entropie oder internes Leiten von /dev/
random zu /dev/urandom.
B. Der neue System-UI-Thread von Monkey ist nicht mehr von der Entropieblockierung betroffen. Das in Monkey 4.1 eingeführte
Project Butter hat die Priorität der
UI-Antwort gemäß den Anweisungen bereits erhöht. Ich vermute, dass es auf der Benutzeroberfläche blockiert ist und nur geringe Auswirkungen hat.
C. Die relativ neue hardwarebedingte Geschwindigkeit der Entropieerzeugung ist sehr hoch und RNG blockiert nicht mehr.
D. Benutzer von echten Funktionstelefonen. . . Begrenzte Erfahrung.
3. Das Problem, das Seeder löst, ist das Linux-Problem, auf dem Android basiert. Ich habe gerade gegoogelt und festgestellt, dass neben Android auch Linux einschließlich Servern und Desktops, PHP, Datenbanken und Webserver davon betroffen sind. (SSL-Verschlüsselung usw., WLAN, TCP/IP verwenden alle RNG, was einen Engpass darstellt. Seriöse Berechnungen gehen sogar davon aus, dass die Geschwindigkeit nach der Änderung um etwa 500 % erhöht wird.) Viele verwandte Beiträge sind unter Linux zu finden, und Seeder hat es in Android-Bedingungen eingeführt. Laut dem Originalartikel des xda-Autors ist Linux eines der wenigen modernen Betriebssysteme, das blockierenden RNG (/dev/random) verwendet. . . Der Grund für die Verwendung von /\dev/random besteht darin, dass die von dev/random
generierten Entropiedaten zufälliger sind als die von dev/urandom. Um die Sicherheit der Verschlüsselung zu gewährleisten. Unabhängig davon, ob Sie die Geschwindigkeitsänderung nach der Installation spüren, hat Seeder tatsächlich das Problem gelöstEiner der Engpässe beim Android- und Linux-Erlebnis. 2.3/4.04/4.1 sind alle betroffen. Aus den Daten geht hervor, dass Seeder offensichtliche Auswirkungen hat. Obwohl der Abschluss unterschiedlich ist. Unabhängig davon, ob Sie einen Effekt haben oder nicht, lobe ich Seeder immer noch.
Der physische Körper kann den Herzschlag der Auferstehung der Affenmaschine spüren.
4. Das Obige basiert nur auf xda und Google und erfordert insgesamt weniger als drei Stunden Recherche. Im Übrigen möchte ich die vielen versteckten echten Elektriker der D-Version bitten, es im Detail zu studieren.
Optimierungssoftware Seeder (Update vom 24. Februar)
Antworten (9)
Ich bin machtlos, Yuanyuan, ich komme vorbei.
Völlig unverständlich. Zu viel Englisch.
Das ist nur ein Teil des Inhalts, es wurde noch nicht alles kopiert! Jedenfalls müssen wir das Prinzip nicht verstehen, wichtig ist nur, dass wir es nutzen können.
Niemand weiß, um welche Art von Software es sich handelt\("▔□▔)/
Später gibt es die verwendeten Effekte, du kannst sie dir ansehen.
Wenn ich gute Ressourcen sehe, komme ich entschlossen herein, um meine unterstützende Stimme zu hinterlassen! Obwohl ich selbst aus Saipan bin!
Kleiner Jiji... gute Nacht!
Nebenbei die Ressourcen unterstützen.
Was für ein Durcheinander
— Alle Antworten geladen —