Long Qian drehte sich äußerst wachsam schnell um und schaute sich um, doch er stellte fest, dass eigentlich niemand da war. Dennoch dachte er nicht, dass das, was er gerade gehört hatte, eine Halluzination war.\ Tatsächlich trat ein Mann von hinter einem großen schwarzen seltsamen Stein links vorne hervor. Der Mann sah etwas zerlumpt aus, mit zerzaustem Haar, trug rote Kleidung und war völlig durchnässt. Es war nicht klar, wie alt er war, aber aufgrund seines Körpers schätzte man, dass er wohl nicht älter als fünfzig war.\ Als Long Qian den Zustand des mittelalten Mannes in roter Kleidung betrachtete, überlegte er, dass dieser Mann wohl aus dem Qingrong-Fluss geklettert war und gerade erst hochgekommen sein musste; unter dieser sengenden Sonne war seine Kleidung noch nicht einmal trocken – kein Wunder, dass er vorher nicht bemerkt hatte, dass hier jemand in der Nähe war.\ Long Qian sprach kein Wort, schließlich wusste er nicht, was dieser unbekannte Fremde eigentlich vorhatte, sondern musterte ihn lediglich neugierig.\ Der Mann in roter Kleidung ging auf ihn zu und strich dabei das ins Gesicht hängende Haar nach hinten, sodass ein freundliches Gesicht zum Vorschein kam. Er lächelte Long Qian an, hustete dann heftig ein paar Mal und fragte mit angestrengt klingender Stimme: „Kleiner, findest du mich vielleicht furchterregend? Hab keine Angst, ich werde dir nichts tun, ich hoffe nur, dass du mir ein wenig helfen kannst.“\ Long Qian schwieg weiterhin, da ihm eine merkwürdige Sache auffiel: Der rechte Arm des Mannes, der in der Kleidung versteckt war, sah wie ein vertrockneter Ast aus, und selbst die Haut unter dem Kragen schien wie Baumrinde voller Falten, ganz anders als die Haut, die zu dem Gesicht eines Mannes passen würde – eher wie die eines Hundertjährigen!\ Als der Mann in roter Kleidung bemerkte, dass Long Qian immer noch nicht sprach, zog er die Augenbrauen zusammen, ein deutlicher Ausdruck von Strenge und Reizbarkeit blitzte kurz auf, verschwand jedoch sofort wieder, dann zwang er sich zu einem freundlichen Lächeln und streckte seine normale linke Hand aus. Plötzlich erschien ein dickes schwarzes Buch vor ihm, schwebend etwa zehn Zentimeter über seiner Hand.\ In dem Moment, als das verbotene Buch erschien, war Long Qians Rücken sofort schweißnass. Tatsächlich hatte er alle wechselnden Gesichtsausdrücke des Mannes in roter Kleidung genau beobachtet und wusste ohne Zögern, dass dieser Mensch nicht so freundlich war, wie es den Anschein hatte. Und nun hatte er das verbotene Buch heraufbeschworen, was in ihm den Drang weckte, sofort umzudrehen und wegzulaufen.\ Aber jetzt konnte er nicht weglaufen, nicht einmal Angst zeigen. Wenn er das täte, befürchtete Long Qian, dass er vom Mann ohne zu zögern getötet werden könnte.\ „Du solltest dieses Ding doch schon einmal gesehen haben, nicht wahr?“Eigentlich gehöre ich zum Xianzong-Palast, kennst du den Shouzong-Palast? Ich bin ein Tiermeister...“\ Der Mann mittleren Alters in roten Kleidern hielt plötzlich inne, als er dies sagte. Er schien zu denken, dass es bei einem vier- bis fünfjährigen Kind nichts nützen würde, so etwas zu erzählen, und änderte seinen Ausdruck: „Hehe, so machen wir es. Kleiner Kerl, wenn du mir einen Gefallen tust, gebe ich dir zehn Silbermünzen, damit du Süßigkeiten kaufen kannst.“\ Beim Betrachten des talismanischen Buches (Jindian) in den Händen des Mannes konnte Long Qian mit Sicherheit sagen, dass der Mann überhaupt kein Tiermeister war, mindestens war er ein Tierherr, vielleicht sogar ein Tiersouverän!\ Long Qian stützte seine Einschätzung darauf, dass auf dem Buchrücken des schwebenden talismanischen Buches ein halbtransparenter Stein extrem hell rot leuchtete! Das rote Licht symbolisierte, dass der Mann über Tierenergie verfügte. Vom Helligkeitsgrad her übertraf er Meisterstufe-Geisterwesen, sehr wahrscheinlich repräsentierte das Licht die Souveränstufe.\ Ein Tiersouverän, ein Kämpfer auf Souveränstufe, selbst im Xianzong-Palast gehört er zu den mächtigen Persönlichkeiten. Ganz zu schweigen davon, dass hier am Ufer eines kleinen Flusstowns in Qingtian-Stadt im Süden von Luo vielleicht seit Jahrhunderten kein Souveränstarker mehr gewesen war.\ Long Qian hatte die wahre Stärke der Geisterwesen noch nicht erlebt, aber er konnte von dem schwebenden talismanischen Buch eine deutliche Einschüchterung spüren. Er hätte nicht gedacht, einem so mächtigen Geisterwesen zu begegnen, was in ihm eine tiefe Angst auslöste, weil er selbst im Kontrollzustand keinerlei Chance hatte, vor dem Mann in roten Kleidern zu fliehen.\ Long Qian zweifelte nicht daran, dass der andere, wenn er ungeduldig wurde, ihn töten würde. Ein unbarmherziger Drache konnte schon einem etwas mehr als zweijährigen Kind einen schweren Tritt versetzen; dieser offenkundig nicht gutherzige Mann in roten Kleidern hatte natürlich kein Mitgefühl. Er musste also ein überraschter Gesichtsausdruck aufsetzen, wie ein von Verlockung überwältigtes Kind, und nickte eilig.\ Der Mann mittleren Alters in roten Kleidern zog sofort einen seltsam geformten Stein aus seinem Ärmel, ging einige Schritte zu Long Qian und steckte ihn ihm in die Hand. Mit einem Lächeln sagte er: „Eigentlich ganz einfach, behalte einfach diesen Gegenstand und lass deine Eltern nichts davon wissen. Morgen um diese Zeit komm hierher und warte auf mich, dann gebe ich dir zehn Silbermünzen.“\ Long Qian hielt den Stein und nickte, erleichtert.\ Der Mann in roten Kleidern schien unruhig, wollte ursprünglich strenger sein, hatte aber Sorge, dass dies nach hinten losgehen könnte, und fügte daher ernsthaft hinzu: „Verliere ihn auf keinen Fall. Wenn du ihn verlierst, wird der Xianzong-Palast deine Eltern nicht verschonen. Eigentlich ist es doch ganz einfach, oder?“Versteck es einfach und bring es morgen hierher." An diesem Punkt tätschelte der Mann mittleren Alters in Rot plötzlich Long Qians Kopf und fragte lächelnd: "Kleiner, wie heißt du? Wo wohnst du?" Long Qian öffnete den Mund und zeigte auf seine eigene Zunge, wobei er ein lautes "Ah-woo"-Geräusch von sich gab. Der mittelalte Mann in Rot war leicht benommen und kneifte dann grob Long Chens Mund. Er untersuchte ihn sorgfältig und stellte fest, dass Long Qians Zunge angeboren deformiert war, mit der Spitze fast an seinem Hals gebeugt. Kein Wunder, dass er überhaupt nicht gesprochen hatte. Doch das schien den Mann in Rot sehr zufrieden und glücklich zu machen. Nachdem er Long Qian noch ein paar weitere Erinnerungen und Warnungen gegeben hatte, klappte das schwarze verbotene Buch, das auf seiner Handfläche schwebte, automatisch auf und enthüllte eine Seite mit einer seltsamen Bestie. Dann erschien ein roter Heiligenschein unter seinen Füßen, und er verschwand augenblicklich von seinem Stand. Long Qian konnte nur einen kleinen Wasserspritzer aus dem Augenwinkel erhaschen, und er sah aus wie ein gewöhnliches Kind, das verwirrt wirkte. Er drehte sich um und sah sich um, steckte den Stein vorsichtig in seine Tasche, bedeckte ihn mit der Hand und hüpfte mit einem glücklichen Ausdruck und rannte zum Hang am Ostufer, um schließlich im Hügel zu verschwinden. Erst dann steckte der Mann in Rot, der unter dem Fluss lauerte, endlich den Kopf heraus, um in die Richtung zu schauen, in die Long Qian verschwunden war, atmete erleichtert auf, lächelte kalt und murmelte vor sich hin: "Heh heh, wer hätte gedacht, dass dieses Ding in den Händen eines kleinen Stummen ist? Morgen, nur noch einen Tag später, wird dieses Ding für immer mir gehören, und niemand wird mich wieder finden können." Nachdem er ausgesprochen hatte, sank der Mann in Rot auf den Flussgrund, sein Aufenthaltsort war unbekannt. Long Qian, der das Ufer des Qingrong-Flusses verlassen hatte, rannte mit einem sehr glücklichen Gesichtsausdruck davon, sah aus wie ein wirklich glücklicher kleiner Stummer. Doch innerlich war er überhaupt nicht glücklich, immer noch voller Angst, sein Herz raste schnell. Er wusste nicht, wie lange er so weitermachen würde. Er wagte kaum, nach Hause zu gehen, nicht anzuhalten und zu sehen, was der Stein war.Es ist schon über vier, fast fünf Jahre her, dass Long Qian in dieser Welt wiedergeboren wurde. Dies ist das erste Mal, dass er so große Angst verspürt. Selbst als er sich mit Long Buren, einem extrem grausamen Menschen, konfrontiert sah, schenkte er ihm keine Aufmerksamkeit. Selbst als er sich den manierlichen Bestien im alten Wald hinter Qitan Town gegenübersah, die Menschen fressen, verspürte er nie Furcht. Man kann sagen, dass Long Qian weder im letzten Leben noch in diesem jemals solch echte Angst verspürt hat, die sein Leben zu bedrohen schien.\
Wenn er die Wahl gehabt hätte, hätte Long Qian auf keinen Fall den seltsamen Stein angenommen, den der Mann ihm reichte. Die Sache war, dass dieser Typ eigentlich nur versuchte, sein eigenes Leben zu retten – alles wegen des Steins in Long Qians Tasche!\
Dieser Stein war mächtig genug, um die Flucht eines Xuan-Lüften mit Respekt-Level zu erzwingen; man kann sich vorstellen, welches große Risiko darin versteckt war. Solche Gefahren konnte Long Qian im Moment nicht gegenübertreten, ebenso wenig seine Eltern, und wahrscheinlich würde auch ganz Qitan Town sich nicht trauen, sich ihnen zu stellen.\
Aber Long Qian hatte keine andere Wahl. Er wusste, wenn er dem Mann nicht zustimmte, würde dieser ihn ohne zu zögern töten. Er hatte nie bemerkt, dass er so sehr Angst vor dem Tod haben könnte und so sehr um sein Leben besorgt war, dass er damals den Stein annahm, ohne darüber nachzudenken, ob der Stein Gefahr für seine Eltern oder für Qitan Town bringen könnte.\
Zum ersten Mal bemerkte Long Qian, dass er sich in einer so hilflosen Lage befand. Er rannte, rannte immer weiter, ohne zu wissen, wie lange er lief, und sein Kopf sagte ihm immer wieder, dass er nicht in Richtung Qitan Town rennen dürfe, sondern so weit wie möglich vom Qingrong-Fluss entfernt, bis er glaubte, dass der Mann ihn nicht sehen könne.\
So entstand in den Bergfeldern eine seltsame Szene: Ein kleiner Junge hoppelte fröhlich vorwärts, ohne eine Pause zu machen, wie ein aufgezogenes mechanisches Spielzeug…\
--Kapitel acht Ende.
Wesen „Das Verbotene Buch. Überarbeitung“ Kapitel 8 – Angst
Antworten (21)
Es gibt wirklich keinen Traffic mehr, Kapitel neun muss um ein paar Tage verschoben werden. Ich muss auch noch Charaktere sammeln... Sieben-Tan-Leute, meldet euch fleißig an!
Haha~
An An, warum lachst du? Vergiss nicht, dass deine Rolle darin Mama Qian ist~
Hallo, ich sage dir. Dieser umwerfende @神月 ist so geizig, hmm.
Andere lachen über mich, weil ich zu verrückt bin, ich lache über sie, weil sie es nicht durchschauen~~~
why?
Verflixt!
Alt werden, ruhig bleiben.
Ich muss in die Gruppe gehen und sie dazu bringen, zu kommen und zu unterstützen! Wo sind sie alle hingegangen?
Bin ich geizig?
Hust… (nur so dahingesagt~)
Es wurde hervorgehoben!
Tz, Plagiat. Einfach nur kopiert, der Moderator ist nicht dumm, sondern geistig behindert. Das wurde sogar hervorgehoben.
Sehr schön, wann kommt das neunte Kapitel heraus?
Neulinge wissen nichts, also rede nicht wild herum. Ich schlage vor, dass du dich zuerst informierst, bevor du sprichst. Mir geht es auch nicht ums ‚Jing‘. Was ist mit ‚Jing‘? Es sind nur 100 Mitgliedsmünzen.
Dann sei ich eben dumm im Kopf! Mach, was du willst!
Unterstützen ...
Shenzhou wird doch jetzt nicht wütend, oder... Von jemandem als hirnverbrannt beschimpft zu werden, tztztz... Ich sage, du bist kleinlich, das war nur beiläufig gesagt. Xiaoxuan hat jedes Mal meine Beiträge hervorgehoben, also… (er ist jetzt nicht mehr da 55~) und dann noch Aoxiang~ das ist doch nicht wie du… kleinlich… (hehe)
Ach, wenn man älter wird, ist ‚Shura‘ immer noch in Vorbereitung...
Kleines Yan~ Ich warte auf dich~ Für jemanden wie dich ist es nicht einfach, gute Romane zu schreiben, das ist auch nicht deine Schuld. Haha, Shenyue wurde von Leuten als dumm beschimpft!! (kichert heimlich~)
Weitere Antworten laden