Für Ultraman Salziges Ei
Nachdem ich schon so lange in Foren unterwegs bin, finde ich es jedes Mal komisch, wenn jemand ausflippt und den Moderator beschimpft, nur weil sein Beitrag gelöscht wurde. Es ist wie in Anti-Japan-Serien, wo die Szene, in der eine Granate explodiert und die Feinde tötet, unvermeidlich ist – die Beschimpfungen sind in der Regel ziemlich ähnlich.\nReine Menschen sind unangreifbar??? Das ist Unsinn.\nWir sollten bei unseren Handlungen sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Wenn es persönlich wird, ist der Versuch, alles zu beschwichtigen, die schlechteste Lösung.\nAber das bedeutet nicht, dass man arrogant keinen Schritt nachgibt.\nZuerst zum Thema sinnlose Beiträge: Es ist nichts falsch daran, sinnlose Beiträge zu posten, und niemand beschränkt sie wirklich streng.\nAber könnte es keine Forenregeln geben? Wenn nicht, sollten die Moderatoren abgesetzt werden.\nDie moderne Gesellschaft betont Menschlichkeit, und Foren sind da keine Ausnahme. Ein Moderator ist vergleichbar mit einem Verwalter. Wenn er nicht über außergewöhnliche emotionale Intelligenz verfügt und bei Schwierigkeiten keine Flexibilität zeigt, kann er auch kein guter Moderator sein.\nWenn es zu Problemen kommt, ist es schwer, die Beteiligten voll und ganz zu überzeugen, also braucht man sich im Grunde keine Gedanken darüber zu machen oder große Prinzipien über die Entwicklung des Forums zu diskutieren. Man sollte sachlich und respektvoll den gesamten Vorfall klar erklären.\nKonfrontation? Hat man einmal erfahren, will man sie nie wieder.\nDie beste Vorgehensweise ist ein ausgeglichener Geist, Sachlichkeit und Streben nach Objektivität.\nMenschen in Wut sind ausnahmslos subjektiv; sie wollen streiten, sie wollen Dampf ablassen, wenn man darauf eingeht, wird man selbst in eine passive Position gezwungen.
Antworten (46)
Nicht schlecht gesagt…
Oberflächlich kann man nur sagen: Aus jedem Fehler lernt man.
Haha, ich möchte nichts weiter sagen. Danke dir, Cun Wo. Du hast mir viel beigebracht. In den kommenden Tagen werde ich mein Bestes geben, ein guter Moderator zu sein, den jeder respektiert.
Ja, man kann in den Chatraum gehen, um zu streiten, und nach dem Streit fühlt man sich erleichtert.
Ich hoffe, dass ihr, Ihr Ehrenherren, es gut erlebt, die aus der Praxis gewonnenen Erkenntnisse, die ihr in Zukunft vielleicht auch nutzen könnt.
Ähm... Hätte ich vorher gewusst, dass ich nicht kommen würde
Du bist immer noch unser großer Held!
Der Gerechte streitet nicht
Da kann man nichts machen, es fehlt einfach noch an Erfahrung.
Wie kann man einen Regenbogen sehen, ohne Regen und Sturm zu erleben? Auf dem Lebensweg gibt es mehr Ungerechtigkeiten, und ein Forum ist nur eine kleine Gesellschaft. Sag also nicht so etwas wie ‚Es ist egal, dass ich wegen eines kleinen Wirbels gegen die ganze Welt bin‘, denn wenn du es sagst, hast du schon verloren.
Achte das nächste Mal besser darauf.
Dieser Satz ist klassisch! Es ist gut, dass ich es gesagt habe!
Auch ich wurde früher immer stehen gelassen
Ein Forum ist nicht nur ein Ort, um anzugeben und langweilig zu plaudern, Forum ist Forum, der Schwerpunkt liegt auf dem Wort 'Diskussion'! In einem Forum einige Prinzipien zu lernen und sie im wirklichen Leben anzuwenden, ist das, was wirklich zählt. Fähigkeiten zu trainieren, genau das ist diese Prinzip.
Auch ich wurde früher immer vom Webmaster angeleitet.
Haha, der Unterschied zwischen dem Webseitenleiter und mir in Bezug auf Arbeitsstil liegt darin, dass der Webseitenleiter zurückhaltender ist und auf jeden Fall eine niedrige Profil wahrt, wenn er Ärger vermeiden kann. Schließlich hat er jahrelang Erfahrung gesammelt und ist ziemlich schlau. Ich habe nicht einmal seine oberflächlichen Tricks gelernt. Kleiner Wolf, meinst du nicht auch?
Der Originalposter ist tatsächlich stellvertretender Webmaster
Haha, damals sind sogar ein paar Moderatorinnen und Moderatoren spurlos verschwunden..a
Ich erinnere mich, dass der Webmaster gesagt hat, du seist sein Neffe oder so, habe nur ein bisschen Erinnerung... Es ist fast schon 2 Jahre her.
Es ist nicht mein Neffe, haha, ich bin einfach ein normales Mitglied, habe vom anderen Forum zum 7. Forum gewechselt.
Weitere Antworten laden