Die Zeitfragmente jener Jahre
\Ruhiges Klassenzimmer\Türen und Fenster fest verschlossen\Die äußere Kälte wird abgeschirmt\Doch man spürt immer noch die Einsamkeit der Seele\Das einst laute Klassenzimmer\Mit tosendem Lärm\Fröhliche und lockere Gesänge\Sind die zufälligen Gesänge der Mitschüler\Das frühere Gesicht ist nicht mehr da\Die einst gegebenen Schwüre vergessen\Die jeweils gemachten Versprechen für die Ewigkeit\Haben ihre Spuren verloren\Die im Licht dunkel und hell wechselnden Schatten\Sind das einsame Aufbewahren eines Menschen\Man vermisst die Menschen von früher\Sehnt sich nach allem, was einst war\Das gelegentliche Streiche im Raum\Wahrscheinlich denkst du\Ob du auch innegehalten hast\Und den damaligen Zeiten zugehört hast\Unter den düsteren Lampenschatten\Vergessen die Motten nicht, ins Feuer zu fliegen\Jeder schreibt auf seine eigene Art und Weise\So einfach und beiläufig sind unsere gegenseitigen stillen Worte niedergeschrieben\Wahrscheinlich erinnern sich alle früheren Menschen\Oder bedauern die Unvollkommenheiten dieser Zeitfragmente\Doch sie bereuen nicht\Denn die ruhigen und glanzvollen Jahre waren auf jeden Fall schön\Einfach, aber nicht ohne Reiz\Verspielt, aber wissbegierig\Streitend, aber harmonisch\Genervt, aber freundlich\Böse, aber unschuldig\Emotional, aber nicht zur Schaustellung\Nicht denkend, aber nie vergessend\Obwohl wir zum Ausgangspunkt zurückkehren, kehren wir nicht in die Vergangenheit zurück, aber haben wir je aufgehört, die neue Zukunft zu erwarten?\Erinnerungen sind zwar unvergesslich, egal ob schmerzhaft oder freudvoll. Unverändert bleibt unser anfänglicher Glaube.\Obwohl fallende Blumen so schön sind, verschwinden sie im nächsten Moment\Diese Jahre\Sehnsucht nach jenen Jahren\Und die beste Weise, jene Jahre zu ehrwürdigen\Ist, den gegenwärtigen Alltag zu schätzen\Und sie werden uns schließlich schenken\Eine echte Hoffnung für die Zukunft\Unerfahrene Jugend\Vergess die Vergangenheit nicht\Verschwende die Gegenwart nicht\Vernachlässige die Zukunft nicht\The best way you can predict your future is to create it. We have to believe in ourselves.
Antworten (9)
Eigentlich bin ich alleine glücklicher
18 Kragen tauchen,美美酱 postet für dich!
(hellos)
Vorbeigehen...
Lerne, allein zu sein
Hm, ich bin mein
Gründetlos Rache suchen und Hass suchen?
Verzeih mir, meine Gedanken sind nicht bei diesem Beitrag, sondern beim Aufsammeln der in meinem Geist lebendig empfundenen Seelenfragmente der Zeit-Serie-Spiele…
Die einst geliebte Person ist gegangen, wie soll ich ihrer heutigen Gestalt begegnen?
— Alle Antworten geladen —