Ein Zuhause mit alten Menschen ist ein Segen

Das Originalplakat: ▄┻┳═一 Ansichten: 118 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-02-26 10:38:07
In der freien Zeit der Ferien eilte ich zurück nach Hause, um meine alte Mutter zu besuchen.

Zurück in meinem alten Zuhause, in dem ich aufgewachsen bin, fühlte ich mich wirklich vertraut und geborgen! Das Zuhause ist immer noch derselbe Ort, an dem ich als Kind gelebt habe, nur dass sich das Haus verändert hat und die Lebensbedingungen bequemer geworden sind. Dies ist der Ort, an dem die Alten jahrzehntelang Stürme und Regen überstanden haben, ein Ort voller Hoffnung und Freude, und er ist zu einem Ort geworden, den die Alten nur schwer verlassen können.

Es fühlt sich wirklich gut an, zu Hause zu sein! Ich wollte nach meiner Rückkehr mehr für meine alte Mutter tun, aber sie bestand darauf, dass ich nichts mache, und sagte: „Du hast draußen hart gearbeitet, komm nach Hause und ruh dich gut aus!“ In solchen Momenten verspüre ich eine unerklärliche Wehmut in meinem Herzen – ich möchte weinen! Die Tränen dürfen aber nicht fließen! Wenn ich sehe, dass meine Mutter mehr Falten im Gesicht hat, denke ich daran, dass sie mich großgezogen haben, ich seit meiner frühen Jugend weit von ihnen entfernt war, und ich konnte ihnen nichts zurückgeben, sondern habe ihnen nur mehr Sehnsucht und Sorge gebracht. Nun, wenn ich daran denke, kann ich nur am Telefon gegenseitig auf unser Wohl achten und im Herzen still für die Gesundheit und Freude meiner Eltern beten!

Während der Tage zu Hause liebe ich es am meisten, mit meiner alten Mutter zu plaudern. Ich mag es, täglich neben ihr zu sitzen, ihrer Rede zuzuhören, ihrem Geplapper zu lauschen und gelegentlich ein paar Worte einzuschieben. Es ist seltsam, dass es nie lästig wirkt, sondern dass es unendlich viele Gesprächsthemen gibt, ein unbeschreibliches Gefühl von Genuß, Wärme und Süße. Vor meiner alten Mutter bin ich immer ihr Kind, und ich fühle mich den Eltern näher verbunden. Doch in diesen Momenten scheint die Zeit absichtlich gegen mich zu arbeiten – sie vergeht so schnell! Daher bin ich oft insgeheim betrübt über den bevorstehenden Abschied!

Ein Sprichwort sagt: „Erst wenn man eigene Kinder hat, erkennt man, wie hart die Mutter gearbeitet hat!“ Als nun Vater selbst, spüre ich wirklich, wie es ist, ein Elternteil zu sein. Eltern sind diejenigen, die mitten in der kalten Nacht aufstehen, um zu sehen, ob du gut zugedeckt bist, die dir hastig Fisch und Fleisch reichen und dabei selbst sagen, sie mögen es gar nicht, die dich auf deiner Reise zum Ausgang begleiten, bis du aus ihrem Blickfeld verschwunden bist, und immer noch nach dir schauen – Eltern können alles für ihre Kinder geben, immer das Beste und Wertvollste für sie aufbewahren. Die Liebe der Eltern ist bedingungslos und erwartet keine Gegenleistung. „Die Aufopferung der Eltern kann von den Kindern nie vollständig erwidert werden.“ Sie zeigen ihre Sorgen und Schmerzen nie leichtfertig vor den Kindern, aus Angst, dass die Kinder besorgt sind – das sind Eltern.

Liebe Freunde, schätzt jeden Tag, den ihr mit euren Eltern verbringt, denn das ist das wahre Glück und die Liebe, die ihr in der Hand halten könnt!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Wuwu, ich möchte nach Hause.
Ja! Ich will nach Hause.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort