Sonnenuntergang, es wurde dunkel, Long Qian hatte keine Kraft mehr zum Laufen, sein Gesicht war vom Vortäuschen eines Kindes taub geworden, seine Beine wurden schwach und er fiel auf den Boden. Etwas kraftlos richtete er sich auf und blickte in die Ferne. Als er den bergähnlichen Berg sah, der höchstens ein bis zwei Li entfernt war, war er überrascht, dass er wirklich so weit gelaufen war.\ Dieser Berg heißt Hanzhu-Berg und ist der höchste Berg in der Nähe der Stadt Qitan. Zwar sagt man, dass er in der Nähe ist, aber tatsächlich liegt er gute Dutzende Li von Qitan entfernt, sodass sich Long Qian jetzt mindestens dreißig Li von Qitan entfernt befand.\ Angst hin oder her, Long Qian war schließlich kein echtes fünfjähriges Kind. Er wusste sehr genau, dass die bloße Flucht eigentlich eine Form der Selbsttäuschung war, deren einzige Wirkung darin bestand, den inneren Druck zu lindern. Er musste ruhig nachdenken und die Sache rational betrachten, den ganzen Ablauf logisch prüfen.\ „Dieser Kerl tauchte sehr plötzlich auf, es scheint sehr dringend zu sein. Dann kann er sich nicht lange am Qingrong-Fluss aufgehalten haben. Da ich gewagt habe, mich als stumm auszugeben und es nicht entdeckt wurde, beweist das, dass er völlig nichts über meine Beziehung zu Shouzi weiß.“\ Long Qian zog problemlos die erste Schlussfolgerung, die für ihn sehr vorteilhaft war. Obwohl nicht ausgeschlossen ist, dass der Mann vorgetäuscht haben könnte, ihm zu glauben, zeigte die Beobachtung seines Gesichtsausdrucks von Anfang bis Ende, dass dieser Mann kein solches Risiko eingehen würde, zumindest würde er etwas scheinbar äußerst Wertvolles nicht einem lügenden Kind anvertrauen.\ „Er kann diesen Stein nicht selbst tragen, er muss den Stein an jemand anderen weitergeben, vielleicht sogar an ein Kind wie mich, das nur vier oder fünf Jahre alt ist. Dann muss er sich absolut sicher sein, dass die Leute, die ihn verfolgen, nur seine Spur finden, aber nicht die des Steins.“\ Als er daran dachte, erinnerte sich Long Qian daran, was er in dem alten Heft über Menschen mit Bestien-Xuanqi gelesen hatte, und murmelte zu sich selbst: „Menschen mit Bestien-Xuanqi haben grundsätzlich die Fähigkeit, anhand von Geruch Menschen zu verfolgen, und hinterlassen meistens einen speziellen Geruch auf der Person, die sie verfolgen müssen. Dieser Mensch ist mindestens ein Bestienherrscher, in dieser Hinsicht sollte er ein Meister sein.Er wurde verfolgt, also verließ er sich auf den Fluss, um seinen Geruch zu überdecken. Aber als er mir den Gegenstand gab, verlangte er, dass ich morgen an denselben Ort zurückkehre. Das beweist, dass der Geruch, den er bei mir hinterlassen hat, nicht schwer zu entfernen ist und durch meine Nachlässigkeit leicht verschwinden kann. Deshalb hat er mich mit Goldmünzen verführt, damit ich morgen zu mir komme. Das muss sicher sein; sonst hätte man sich nicht so weit gehen müssen." "Der Grund, warum es morgen ist, ist, dass er schon einen Weg gefunden hat, den Geruch aus seinem Körper zu entfernen. Es dauert also nur einen Tag. Nach einem Tag, selbst wenn ich nicht ans Ufer des Qingrong-Flusses gehe, wird er mich beim Folgen des Geruchs finden können, es sei denn, ich entferne auch diesen Geruch!" "Long Qian stand plötzlich auf und erinnerte sich sorgfältig an die Stellen, an denen dieser Mann sie berührt hatte. Abgesehen vom Stein in seiner Tasche schien der Mann seinen Kopf schon einmal berührt zu haben.
Long Qian zwickte hastig vorsichtig in das Haar des Mannes und bemerkte unerwartet etwas Ungewöhnliches. Er bemerkte eine klebrige Substanz in seinem eigenen Haar, wahrscheinlich nur einen winzigen Tropfen, blassgrün. Er hielt es an seine Nase und roch daran, das einen schwachen Duft hatte, der schwer wahrnehmbar war, ein wenig wie Sandelholz.
\ Long Qian riss schnell seine Kleidung auf, zog ein kleines, zerlumptes Heft aus seiner Innentasche und blätterte zur Erklärung über die Besitzer von Bestien-Tiefen-Energie. Er erinnerte sich, einen Artikel über den besonderen Duft gelesen zu haben, der von Bestien-Energieträgern hinterlassen wird.
"Boro-Gras-Saft?"
Long Qian war leicht verblüfft. Aus den fünfzehn Düften im zerbrochenen Heft fand er leicht den, der zu ihm passte: Borneo-Saft. Dort stand, dass Borneo-Saft eine der wenigen Flüssigkeiten auf dem Kontinent mit einem sehr stabilen Duft ist und die eigene tiefe Energie einfließen kann. Selbst wenn der Träger tausende Meilen entfernt ist, kann man ihn finden. Dieser Kräutersaft ist ziemlich teuer – eine kleine Flasche kostet hundert Goldmünzen. Normalerweise wird er, wenn er auf Menschenhaar aufgetragen wird, nicht mit Wasser abgewaschen. Wenn die geheimnisvolle Energie des Biests geschickt ausgelöscht wird, ist es für die Menschen äußerst schwer, es zu bemerken. Die Methode ist, das Haar abzuschneiden und zwei Tage zu warten, dann verschwindet der Geruch automatisch. Long Qian zweifelte nicht an der Echtheit der Erklärung in diesem kaputten Heft. Tatsächlich konnte er sich jetzt nur dafür entscheiden, dem zu glauben, was darin stand. Als sie an die grobe Methode des Mannes dachte, Boro-Kräutersaft herzustellen, fragte sie sich, ob diese Person wirklich ein Experte der Spitzenklasse war.
Eigentlich wusste Long Qian genau, dass er, wenn er einem Kind gegenüberstand, das nur vier oder fünf Jahre alt war, das wahrscheinlich nicht verstand, was Bestien-Tiefenenergie ist, wahrscheinlich keine Zeit hätte, seine fortgeschrittenen Fähigkeiten im Safteinweichen zu zeigen. Wer hätte gedacht, dass ein Kind so viel verstehen könnte?
"Sieht so aus, als hätte ich ihn wirklich unterschätzt. Er hat tatsächlich so teuren Brokatsaft benutzt. Hat er Angst, dass ich mir den Kopf rasiere?"
Long Qian konnte sich ein schiefes Lächeln nicht verkneifen. Jetzt schien es keinen anderen Weg zu geben, als sich die Haare abzuschneiden. Er fürchtete nicht, dass der Saft aus Hafengras an seiner Kopfhaut haften würde, denn im kaputten Heft stand, dass er direkt aufgenommen wird. Dieser Grassaft diente nicht nur dazu, den Besitzer der Tiefenenergie des Tieres zu verfolgen, sondern war auch eine ausgezeichnete Nährflüssigkeit für die Haut...... Nachdem sie ein kleines Obstmesser hervorgeholt hatte, schnitt Long Qian das Haar ab, das bis zu ihrer Kopfhaut berührt worden war. Als sie den langen schwarzen Haarbüschel in ihrer Hand sah, konnte sie nicht anders, als ein wenig Mitleid mit ihr zu haben. Mit so einem großen Büschel auf dem Kopf wusste sie nicht, wie sie es ihrer Mutter später erklären sollte. Nachdem sie eine kleine Grube gegraben und ihr Haar vergraben hatte, machte sich Long Qian auf den Rückweg in Richtung Qitan-Stadt. Nach mehr als dreißig Li schätzte sie, dass sie frühestens um Mitternacht zu Hause sein würde. Glücklicherweise war ihr Vater gestern gegangen, und ihre Mutter war mit ihr gegangen. Sie hatte Angst, dass Onkel Qin und die anderen sich Sorgen machen könnten, und sie war sich nicht sicher, ob sie sie am Fluss suchen würde oder ob ihr Zuhause in Qitan-Stadt offen sein würde...... Bei all dem konnte Long Qian nicht anders, als sich unwohl zu fühlen. Dieser Mann hätte nicht ewig am Qingrong-Fluss bleiben können, sonst wäre sie nicht gekommen, um ihn zu suchen. Long Qian wagte es vorerst nicht, den seltsamen Stein mit nach Hause zu nehmen, also suchte sie einen Ort, um ihn zu verstecken. Als sie in Qitan-Stadt zurückkehrte, war es bereits früh am nächsten Tag. Was sie nicht erwartet hatte, war, dass Shouzi direkt vor seiner Tür wartete.
Als er Long Qian erscheinen sah, brach Shouzi plötzlich in Tränen aus: "Wuwu...... Long Qian, wohin bist du gegangen? Du weißt nicht, dass die ganze Stadt nachts nach dir gesucht hat. Ich wurde fast von meinem Vater zu Tode geprügelt, und du bist endlich zurückgekommen. Ich dachte, du wärst von diesen Leuten getötet worden, aber du weißt es nicht, es liegen so viele Leichen am Fluss, es ist absolut furchterregend...... "
Long Qian war erschrocken und fragte hastig: "Leichen?" Wann?Der Jäger wischte sich die Nase ab und sagte: „Am Abend, als wir nach dir gesucht haben, kam etwas von oben herab, vermutlich jemand vom Xuanzong-Palast, und hat uns direkt zurückgeschickt, wir durften nicht weiter dort bleiben.“
Long Qian war für einen Moment leicht überrascht und murmelte: „Xuanzong-Palast?“
„Ja!“
Der Jäger nickte heftig, hörte auf zu weinen, streckte den Hals und sah sich um, dann beugte er sich zu Long Qians Ohr und flüsterte scheinbar sehr verängstigt: „Ich erzähle dir ein Geheimnis, Papa erlaubt mir nicht zu reden. Nach einer Weile wurden auch die Leute vom Xuanzong-Palast getötet. Es war ein alter Mann, er hat die Leute vom Xuanzong-Palast getötet und dann einen in roter Kleidung aus dem Fluss gezogen und auch ihn getötet …“
Der Jäger erzählte alles durcheinander und Long Qian verstand kaum etwas. Aber eines konnte man sicher sagen: Wenn der Jäger nicht log, dann war die Person in roter Kleidung vermutlich diejenige, die er selbst am Fluss getroffen hatte.
-- Kapitel Neun Ende.
Wesen Kapitel 9 von 'Verbotenes Buch. Überarbeitung' – Durcheinander…
Antworten (6)
Freue mich auf das nächste Kapitel!!!
Gipfel des Gipfels
Zuerst vorbeigehen, später noch einmal ansehen, wenn sich mehr angesammelt hat.
Entschuldigung… Xiao Ji ist wirklich nicht daran gewöhnt, solche Fantasy-Romane zu lesen… obwohl ich alles angeklickt habe, habe ich es nur flüchtig überflogen… aber nichts zu sagen ist auch nicht das, was Xiao Ji tun würde… also, ich unterstütze es trotzdem! Schließlich ist dieser Roman einer der aktivsten in letzter Zeit und zieht auch einiges an Popularität an, wie man schon an den Klickzahlen sehen kann. Im Vergleich dazu wirkt Xiaojis (Werk) eher schäbig, daher ist das des Thread-Erstellers viel interessanter als Xiaojis Roman. Dass ich es nicht gewohnt bin zu lesen, liegt daran, dass meine Wertschätzungskraft zu gering ist.
Sehr spannend, gerade erst das erste Kapitel gelesen, auf einen Blick sieht man schon das Jetzt!!!
Wer ist so billig und benutzt UBB immer übermäßiger.
— Alle Antworten geladen —