Wenn ich schlaflos bin, erinnere ich mich allein an die Vergangenheit und erst dann erkenne ich, dass ich wegen dir Freude und Leid empfinde. Wie kann ich zu früher zurückkehren? Wenn ich an dich denke, wandle ich allein an Kreuzungen und erst dann erkenne ich, dass jede Straße voller deiner Erinnerungen ist. Wie kann ich aufhören, mich zu erinnern? Wenn ich umherirre, denke ich allein in Schmerz und erkenne erst dann nicht, ob ich aufgeben oder weitermachen soll. Wie kann ich lernen, loszulassen? In der tiefen Nacht blicke ich einsam in den Sternenhimmel und erkenne erst dann, dass die ganze Welt nur aus dir besteht. Wie kann ich dich vergessen? Wie kann ich zu früher zurückkehren? Wie kann ich aufhören, mich zu erinnern? Wie kann ich lernen, loszulassen? Wie kann ich dich vergessen? Einfache Freude, reine Glückseligkeit, unberührtes Gefühl, die ganze Welt besteht nur aus dir. ——————— Liebe ist sorgenvoll, Sorgen sind liebevoll In der blühenden Welt, wer besingt den Frühling der drei tausend Schwachen? Alles durch Sand und Stein ergriffen, ein Fluss voll träumerischem Hass, warum zürne ich? Den Mond einladend und hemmungslos trinkend, verfolge ich meinen Schatten in der Leere und trete auf die Wolken, Kalter Mond, einsamer Tempel, wer fragt nach dem Erwachen aus dem Wein und der Trostlosigkeit? Wenn der Wind die fallenden Blüten neigt, blüht das Herz unvergänglich, Übersetzung: In einer Ära von Wohlstand und entfesselter Liebe findet man doch keine wahre Liebe; wer besingt diesen verwüsteten Frühling? Für sie habe ich viele dumme Dinge getan, wartete töricht leidenschaftlich, und am Ende ist es wie ein Fluss, der nach Westen zurückfließt – und sie beklagt sich über meinen widersprüchlichen Charakter. Mit dem Mond hemmungslos trinkend, träume ich, wie ein Unsterblicher zu sein, mein Schatten verfolgt mich, tritt ins Leere, schreitet auf den Wolken. Der Mond ist immer noch so kalt, die Umgebung vertraut und doch so fremd. Wer kann den Jungen in der Ecke sehen – mich? Die fallenden Blumen tanzen im Wind, entfernen sich von mir, aber die Blume in meinem Herzen verblüht niemals…