Obwohl er dich sehr liebt, kann er dich nicht besitzen.\——————\Shen Lang ist oft krank und schwach
Es wurde dunkel, alles schien unerreichbar.
Seit Shen Yueming sich erinnern kann, musste er immer wieder die Schule wechseln. Wegen der häufigen Schulwechsel wurde er überall als Außenseiter betrachtet. Diesmal, aus unbekannten Gründen, wechselte Shen Yueming wieder die Schule.
Shen Yueming hatte sich daran gewöhnt, alleine zu gehen, ebenso an die Einsamkeit. Doch Shen Yueming bemerkte nicht, dass es jemanden gab, der sich um ihn sorgte.
Ye Xiaoqing begann am dritten Tag nach Shen Yuemings Schulwechsel, ihn zu beachten – genau an diesem Tag entdeckte sie Shen Yuemings Geheimnis.
An jenem Morgen rannte Ye Xiaoqing nach dem Unterricht eilig aus dem Klassenzimmer. Sie achtete aufgrund der Eile überhaupt nicht auf die Person vor ihr. Unachtsam stießen die beiden zusammen.
Der von Ye Xiaoqing angerempelte Junge stand nicht sofort auf, sondern sammelte hastig die auf den Boden gefallenen Medikamente wieder in seinen Rucksack. Ye Xiaoqing fühlte sich sehr peinlich berührt und wollte ihm helfen. Doch bevor sie helfen konnte, hatte der Junge bereits alle Medikamente aufgeräumt.
Ye Xiaoqing musste sich also wieder aufrichten. Als sie dem anderen in die Augen sah, stellte sie fest, dass der Junge, den sie angerempelt hatte, der neu in der Klasse gewesene Shen Yueming war. Da sie sich nicht kannten, wusste Ye Xiaoqing nicht, was sie sagen sollte.
Schließlich fasste sie sich ein Herz und sagte zu Shen Yueming: „Entschuldigung, geht es dir gut?“
Shen Yueming sah die tollpatschige Ye Xiaoqing kalt an und antwortete frostig: „Mir geht es gut.“
Ye Xiaoqing wusste, dass sie im Unrecht war, und lächelte entschuldigend: „Hallo, du bist der neue Shen Yueming, richtig? Ich bin Ye Xiaoqing, freut mich, dich kennenzulernen.“ Dazu streckte sie ihre linke Hand zum Händedruck aus.
Shen Yueming wandte den Kopf ab und sah Ye Xiaoqing überhaupt nicht an. Er sagte kalt: „Freut mich, dich kennenzulernen, ich habe noch etwas zu erledigen, ich gehe jetzt.“ Damit ging er direkt weiter.
Als Ye Xiaoqing Shen Yuemings eiskalte Haltung sah, fühlte sie Traurigkeit. Doch da es ihr eigenes Verschulden war, konnte sie nichts tun. Mit trübem Gefühl ging Ye Xiaoqing nach Hause.
Zu Hause stellte Ye Xiaoqing fest, dass sie einen Kassenbeleg aus der Apotheke in der Hand hielt, vermutlich von Shen Yueming. Aus Langeweile sah sie sich die Medikamente darauf an und war danach tief schockiert.
Auf dem Beleg waren nur Herzmedikamente und Medikamente gegen Asthma, und das Datum war von heute – anscheinend hatte Shen Yueming sie gerade erst gekauft.Wenn die Medizin von Shen Yueming für sich selbst gekauft wurde, dann muss der Grund für Shen Yuemings häufige Schulwechsel definitiv sein Gesundheitszustand sein.\ Ye Xiaoqing beschloss, am nächsten Tag mit Shen Yueming darüber zu sprechen, und dachte daran, die Sache erst einmal beiseitezulegen.
断鸿声里长天暮
Am nächsten Tag wollte Ye Xiaoqing Shen Yueming etwas fragen. Leider schlief Shen Yueming immer noch mit gesenktem Kopf, also ließ sie es bleiben. Ye Xiaoqing überlegte und beschloss, Shen Yueming nach der Schule noch einmal zu suchen.\ Endlich war es Zeit nach der Schule, und Ye Xiaoqing rannte eilig zu Shen Yuemings Sitzplatz und rief ihm zu. Sie zog an Shen Yuemings Ärmel und sagte zu ihm: „Shen Yueming, warte kurz, ich habe etwas, das ich dich fragen möchte.“\ Shen Yueming sah den an ihm ziehenden Ärmel und sagte kalt: „Wenn du Fragen hast, besuche mich bitte zu einer anderen Zeit, jetzt muss ich nach Hause.“\ Shen Yuemings kalter Ton übertraf Ye Xiaoqings Vorstellung. Noch nie in ihrem Leben hatte jemand mit so kaltem Ton zu ihr gesprochen. Ye Xiaoqing wollte noch etwas sagen, doch just in diesem Moment betraten ein Junge und ein Mädchen das Klassenzimmer.\ Ein Junge und ein Mädchen gingen gemeinsam auf Shen Yueming zu, hielten sich an den Händen und wirkten sehr vertraut.\ Als sie die beiden kommen sahen, drehte Shen Yueming den Kopf weg und schaute aus dem Fenster, diese Bewegung bemerkte Ye Xiaoqing gerade noch.\ Der Junge und das Mädchen gingen zu Shen Yuemings Sitzplatz, der Junge sagte: „Yueming, lass uns zusammen gehen?“ Das Mädchen lächelte und sagte: „Yueming, sag ja, wir sind schon lange nicht mehr zusammen gegangen.“\ Shen Yueming drehte sich zu den beiden um und antwortete kühl: „Xiao Ran, Xiao Ning, tut mir leid, ich habe Freunde bei mir, lasst uns nächstes Mal zusammen gehen.“ Nachdem er das gesagt hatte, wartete er nicht auf eine Antwort der beiden und zog die verwunderte Ye Xiaoqing mit nach draußen.\ Als sie Shen Yueming gehen sahen, schüttelten die beiden unwillkürlich den Kopf. Xiao Ran seufzte und sagte: „Komm, Xiao Ning, wir gehen nach Hause.“\ Die Frau namens Xiao Ning nickte, ihre Augen waren rot, und sie sagte: „Na gut, es scheint, dass Yueming noch nicht darüber hinweggekommen ist, lass uns gehen.“\ Nachdem sie das gesagt hatten, gingen die beiden zurück.
拟把疏狂图一醉
Außerhalb der Schule.\ Ye Xiaoqing wurde benommen von Shen Yueming auf einen kleinen Weg außerhalb der Schule gezogen, sie fand Shen Yueming seltsam. Also blieb sie plötzlich stehen und fragte: „Shen Yueming, warum hast du mich hierhergezogen? Was war gerade mit den beiden? Geht es dir gesundheitlich nicht gut?“\ Shen Yueming war etwas überrascht von Ye Xiaoqings plötzlichem Stop, aber nicht für lange.Er blieb stehen, ließ die Hand von Ye Xiaoqing los und antwortete: „Ich habe dich hierher gebracht, ohne besonderen Grund; die beiden vorhin waren meine Freunde; ob es mir gut geht oder nicht, geht dich nichts an!“
Ye Xiaoqing hatte nicht erwartet, dass Shen Yueming so antworten würde, und fühlte eine Kälte in ihrem Herzen. Sie ging auf Shen Yueming zu und sagte: „Wie kannst du nur so sein? Ist es so schwer, meine Frage richtig zu beantworten?“
Shen Yueming drehte sich um und ging weiter, während er sagte: „Wie soll ich sein? Ich habe doch deine Frage beantwortet, was willst du noch?“
Ye Xiaoqing hörte Shen Yuemings Antwort und wurde wütend. Obwohl sie sehr verärgert war, konnte sie angesichts Shen Yuemings extrem kalter Art anderen gegenüber nur schweigen.
Ye Xiaoqing sah Shen Yueming an, fühlte sich sehr unwohl und ging dann direkt zum Feldweg, setzte sich auf das Gras. Gerade in diesem Moment blieb auch Shen Yueming stehen und setzte sich auf einen anderen Feldweg nicht weit von ihr entfernt.
Ye Xiaoqing sah nicht zu Shen Yueming. Sie war von der Szene vor sich fasziniert, was auch nicht verwunderlich war, da es in der Stadt schwer ist, solche Felder zu sehen. Sie fragte sich, wie dieser seltsame Mensch von diesem Ort wusste.
Langsam wurde es abends.
Ye Xiaoqing beachtete Shen Yueming weiterhin nicht und brodelte in sich selbst.
Shen Yueming schaute in den sich langsam verdunkelnden Himmel und stand schließlich auf. Er ging zu Ye Xiaoqing und sagte zu ihr: „Hey, ich sagte doch, dass es schon spät ist. Du solltest wohl auch nach Hause gehen.“
Ye Xiaoqing drehte sich nicht um und sagte: „Ich sitze hier gerne, ist das verboten?“
Shen Yueming war überrascht von der Antwort. Er konnte sich ein bitteres Lächeln nicht verkneifen und verstand nun, dass das kleine Mädchen wütend auf ihn war. Resigniert sagte Shen Yueming: „Dann sitz du eben allein, ich gehe schon mal.“
Als Ye Xiaoqing dies hörte, drehte sie sich sofort um und sagte zu Shen Yueming: „Hm, geh doch, als ob ich Angst hätte, dass du gehst!“
„Ich weiß, dass du keine Angst hast, also gehe ich.“
„Hey! Warte! Wohin gehst du da? Gestern bist du doch nicht dort entlang gegangen.“
„Ich habe doch nicht gesagt, dass ich nach Hause gehe.“
„Wohin gehst du?“
„In die Bar.“
„In die Bar? Dir geht es doch nicht gut? Warum gehst du dann in die Bar?“
„Mir geht es nicht gut, aber das geht dich nichts an. Auf Wiedersehen.“
Damit ging Shen Yueming. Ye Xiaoqing sah seinem Weggehen nach und fühlte sich innerlich ein wenig melancholisch.Letztendlich ging sie doch nicht mit, sondern kehrte still nach Hause zurück.\Ein Hauch von Sehnsucht, überquert Bäche und Berge, unaufhörlich\in der Familie Ye.\ Ye Xiaoqing starrte auf die Rechnung in ihren Händen und war gedankenverloren; sie wusste nicht, woran sie dachte, wie eine Skulptur. Nur dass sie noch Gedanken hatte.\ Um zehn Uhr abends konnte Ye Xiaoqing immer noch nicht schlafen, also stand sie auf und verließ das Haus.\Ye Xiaoqing lief ziellos die Straße entlang, begleitet vom schwachen Mondlicht und ihrem schräg langen Schatten.\ Während Ye Xiaoqing noch umherwanderte, tauchten zwei vertraute Gestalten vor ihren Augen auf: Ein Mann und eine Frau, die sie tagsüber gesehen hatte – Xiao Ran und Xie Xiaoning.\ Ye Xiaoqing, die von Natur aus extrovertiert war, ging auf die beiden zu, um sie zu begrüßen: „Hallo! Erinnerst ihr euch an mich? Ich heiße Ye Xiaoqing und bin Shen Yuemings Klassenkameradin.“\ Xie Xiaoning und Xiao Ran hatten Ye Xiaoqing, die plötzlich aufgetaucht war, zunächst nicht bemerkt und waren etwas überrascht. Dennoch antwortete Xie Xiaoning höflich: „Hallo, ich bin Xie Xiaoning, das hier ist Xiao Ran. Ich erinnere mich an dich. Und Yueming? War er nicht bei dir?“\ „Shen Yueming war nicht bei mir; wir trennten uns gerade, als die Sonne unterging. Ach ja, er sagte wohl, er wollte in eine Bar oder so gehen. Was? Ist er noch nicht nach Hause zurückgekehrt?“\ „Nach Hause? Wenn er schon zu Hause wäre, warum sollten Xiaoning und ich hinausgehen, um ihn zu suchen? Dieser Kerl ist wirklich…“\ „Genug, Xiao Ran, wir gehen einfach in die Bar, um ihn zu finden. Yueming meint es sicherlich nicht böse, lass uns gehen. Xiaoqing, willst du mit uns kommen?“\ „Ich? Na gut, ich komme mit euch, dann kann ich gleich die Angelegenheit von heute klären.“\ „Dann lass uns gehen.“\ „Gut.“\ Die drei gingen zusammen, und Xie Xiaoning unterhielt sich die ganze Zeit angeregt mit Ye Xiaoqing. Durch Xie Xiaoning erfuhr Ye Xiaoqing viele Dinge, die Shen Yueming betrafen.\ Shen Yueming, Xiao Ran und Xie Xiaoning waren alle Kinder aus dem Waisenhaus; ihre Eltern hatten sie schon in jungen Jahren hart verlassen. Der Direktor des Waisenhauses zog sie groß und ermöglichte ihnen eine Schulbildung. Alle drei waren sehr talentiert. Einziges Manko war, dass Shen Yueming gesundheitlich nicht stark war; ein weiteres Manko war, dass sowohl Shen Yueming als auch Xiao Ran Xie Xiaoning mochten. In Ye Xiaoqings Gedanken schien es, als würde Xie Xiaoning nur Xiao Ran mögen.\ Shen Yueming besuchte offenbar oft Bars, sodass Xiao Ran und Xie Xiaoning ihn ohne große Mühe fanden. Als sie ihn erreichten, war er bereits betrunken.Xiao Ran näherte sich dem betrunkenen Shen Yueming und trug ihn auf dem Rücken. Xie Xiaoning ging zur Theke, um die Rechnung zu bezahlen. Ye Xiaoqing stand wie eine Marionette da und starrte sie nur dumm an, außer wenn sie zusammen gingen.
Xiao Ran trug Shen Yueming, ohne ein Wort zu sagen. In diesem Moment murmelte der betrunkene Shen Yueming: „Xiaoning, ich mag dich. Ich mag dich…“
Shen Yuemings Stimme war nicht laut, aber alle drei konnten sie gerade hören. Die Atmosphäre wurde unweigerlich peinlich, und Xiao Ran runzelte die Stirn, ohne zu sprechen.
Ye Xiaoqing erinnerte sich an das Gespräch mit Xie Xiaoning vorhin, bei dem Xie Xiaoning ihr erzählt hatte, dass Shen Yueming sie mag. Ye Xiaoqing konnte schließlich nicht länger an sich halten und fragte Xie Xiaoning: „Xie Xiaoning, Shen Yueming liebt dich sehr, weißt du das nicht?“
„Ich weiß, dass er mich liebt, seine Liebe zu mir übertrifft sogar die von Xiao Ran. Aber ich kann nicht mit ihm zusammen sein, er ist körperlich nicht gut, ich kann nicht zulassen, dass er verletzt wird.“
„Aber jetzt hast du ihm doch auch das Herz gebrochen?“
„So wie es jetzt ist, wird er wenigstens nicht bis ins Mark verletzt.“
Nach Xie Xiaonings Antwort sagte Ye Xiaoqing kein Wort. Tatsächlich wusste sie auch nicht, was sie sagen sollte.
In diesem Moment sprach Xiao Ran, der die ganze Zeit geschwiegen hatte.
„Xiaoning, vielleicht hast du Recht. Aber hast du nicht daran gedacht, wie sehr Yueming leidet? Ich habe nicht ein einziges Mal gesehen, dass Yueming vor deinem Foto starrt. Ehrlich gesagt, seine Liebe übertrifft meine bei weitem. Als Bruder möchte ich nicht, dass er verletzt wird. Aber dir gegenüber möchte ich dich nicht verlieren. Ich bin immer verwirrt gewesen, ich weiß nicht, ob es richtig oder falsch war, damals mit dir zusammen zu sein; ich weiß auch nicht, wie ich dem Leben in der Zukunft begegnen soll, wie ich Yueming gegenübertreten soll…“
Nach den Worten von Xiao Ran versank Xiaoning in Gedanken, schweigend. Ye Xiaoqing sagte ebenfalls nichts. So kamen die wenigen Personen schließlich im Waisenhaus an.
Im Traum, in der Nacht.
Shen Yueming erwachte benommen und sah das Mädchen vor sich: Xie Xiaoning. Er wagte nicht zu denken, ob dies ein Traum war, und hoffte nur, dass es die Realität sei. Das Mädchen war froh, ihn aufwachen zu sehen.
Gerade als das Mädchen etwas sagen wollte, umarmte Shen Yueming sie plötzlich. Shen Yueming hielt sie sehr fest, so fest, dass das Mädchen kaum atmen konnte. Schließlich sagte das Mädchen: „Yueming, kannst du mich loslassen? Du hältst mich zu fest.“
Als Shen Yueming die Worte des Mädchens hörte, ließ er unwillkürlich den Druck nach. Doch er ließ trotzdem nicht los.Er sagte: „Xiaoning, lass mich dich umarmen, verlass mich nicht…“\ „Na gut. Dann halt mich eben. Ich werde dich nicht verlassen, du hast so viel getrunken, ruhe dich gut aus. Mach dir keine Sorgen, dass ich gehe, ich bin hier bei dir und gehe nicht.“\ „Wirklich? Xiaoning, das hast du gesagt, du darfst mich nicht verlassen, nicht…“\ „Hm, ich habe es gesagt, ich werde nicht gehen, werde dich nicht verlassen.“\ „Xiaoning, warum klingt deine Stimme so komisch?“\ „Ah? Wirklich? Du hast wahrscheinlich zu viel getrunken. Schlaf jetzt.“\ „Vielleicht habe ich wirklich zu viel getrunken. Gut, ich schlafe jetzt. Xiaoning, setz dich nicht mehr! Ruh dich früh aus.“\ „Dummkopf, schlaf schnell! Mir macht das Sitzen nichts aus. Außerdem kann ich nur sitzend bei dir bleiben…“\ Das Mädchen wusste nicht, dass Shen Yueming die letzte, wichtigste Aussage nicht gehört hatte.\Am nächsten Tag.\ Als Shen Yueming aufwachte, waren vor ihm Xiao Ran und Xie Xiaoning. Ye Xiaoqing war bereits gegangen, niemand wusste, ob Shen Yueming wusste, dass Ye Xiaoqing da gewesen war, aber da er nicht sprach, konnten die beiden auch nichts sagen.\ So ging die Zeit weiter. Ye Xiaoqing in vielen Momenten<
[Kurzgeschichte] Winziger Staub wie Wind
Antworten (5)
Das ist deine Geschichte.
Das Ende ist sehr gut, zum Glück keine Tragödie. Es wäre schön, wenn es zu einem Roman ausgebaut werden könnte, ähnlich dem Typ von "Sommer der Blasen".
Apropos Romane~Ich habe tatsächlich meinen Roman vergessen! Ah ah ah! Es geht nicht anders, in letzter Zeit bin ich bei der Arbeit ziemlich beschäftigt.
Da es etwas lang ist, ist es beim Aufteilen in Abschnitte unachtsam, … was lange Texte betrifft, wurde in der flachen 7-Tan-Stadt gerade erst die Figur ausgewählt.
Erwartung von ‚Sieben Töpfe Stadt‘
— Alle Antworten geladen —