»Einmal pro Nacht«
Zhang Hao ist ein sehr schlauer Schüler, sehr gewandt im Reden. Die anderen Mitschüler mögen es nicht, das Schulschild zu tragen, aber er trägt es jeden Tag und verbeugt sich jedes Mal vor den Lehrern. Gleichzeitig ist er auch sehr gierig und stiehlt oft Sachen von anderen; die Schulwache hat ihn schon viele Male erwischt. Diesmal erfuhr er zufällig die Bankkartennummer seines Mitbewohners Xiao Lin, die 5000 Yuan enthielt. Da Zhang Haos Schule ein System mit Vormittags- und Nachmittagsunterricht hat, gehen alle anderen im Schlafsaal vormittags zur Schule, nur Zhang Hao hat Nachmittagsunterricht. Als alle anderen zur Schule gingen, stahl er die Bankkarte ganz einfach, aber der Geldautomat der Schule war kaputt. Also beschloss er, die Karte an einem sehr gefährlichen, aber zugleich sehr sicheren Ort bei sich zu verstecken und sich morgen für einen Tag freizunehmen, um das Geld abzuheben. Unglücklicherweise fand Xiao Lin die Karte am Abend, als er vom Unterricht zurückkam, sofort vermisst und meldete den Vorfall bei der Polizei. Bald verdächtigte die Schule Zhang Hao und rief ihn zu einem Verhör. Die Polizei durchsuchte alle Gegenstände, die Zhang Hao gehörten, wie sein Bett oder seine Koffer, viele Male, aber sie fanden die Karte nicht, auch an seinem Körper konnten sie sie nicht finden. Egal wie sie suchten, sie konnten sie nicht finden. Bitte schließen Sie logisch: Wissen Sie, wo Zhang Hao die Karte versteckt hat?
Antworten (7)
Lange nicht gesehene Rätsel, ich lasse den Neulingen den Vortritt...
Die langfristige Besetzung dieser Position hat dazu geführt, dass alle darüber lachen, streng verbotene Piraterie.
In der Schulplakette!
Lass mich eine schwierige stellen.
Ich... gehe sprachlos vorbei
innen in der Unterhose
im Schulabzeichen
— Alle Antworten geladen —