Es war offensichtlich, dass Long Yan nicht erwartet hatte, dass Long Qian diese Frage stellen würde. Er hatte nur gedacht, sein Sohn würde weiterhin diese fünf großen mystischen Energien hinterfragen.\ Unerwartet zielte die Frage jedoch direkt auf das komplexeste Thema der verbotenen Schriften ab. Für einen Moment war er leicht verblüfft, dann erklärte er, etwas beruhigt: \ „Das ist sehr kompliziert, aber ich kann es dir in etwa erklären. Wer eine verbotene Schrift besitzt, wird allgemein als Mystiker bezeichnet. Zu Beginn besitzt ein Mystiker keine Fähigkeiten in der verbotenen Schrift und kann nur die erste Seite aufschlagen, die ebenfalls leer ist. Um eine Fähigkeit aufzunehmen, muss man die verbotene Schrift aufschlagen und diese leere Seite auf das Target richten, das man absorbieren möchte ...“\ An dieser Stelle schien Long Yan nicht zu wissen, wie er weitermachen sollte, denn die Methode, besondere Fähigkeiten zu absorbieren, war nicht nur kompliziert, sondern vermutlich auch schwer für seinen Sohn zu verstehen. Im Allgemeinen wird so etwas an der Mystik-Akademie gelehrt.\ Long Yan bemerkte plötzlich, dass er unbewusst schon viele Dinge erklärt hatte, die er vielleicht nicht hätte erklären sollen. Er hatte vergessen, dass sein Sohn erst fünf Jahre alt war, und selbst die speziellen Begriffe zu behalten, war schon schwer, geschweige denn sie zu verstehen.\ Also schloss Long Yan die verbotene Schrift, stand auf und rieb Long Qians Kopf, und sagte etwas müde: „Okay, okay, Papa ist ein wenig müde. Wenn du die verbotene Schrift bekommst, erkläre ich es dir dann, okay?“\ Long Qian konnte sich schließlich nicht zurückhalten und fragte ohne Rücksicht darauf, ob Long Yan überrascht sein würde: „Wenn ich dieselbe besondere Fähigkeit wie du besitze, könnte ich dir dann helfen?“\ Dieser Satz ließ Long Yan völlig erstarren. Mit weit geöffneten Augen starrte er seinen Sohn ungläubig an und fragte: „Weißt du, was ich tue?“\ Da er bereits gesprochen hatte, beabsichtigte Long Qian auch nicht mehr, so zu tun, als wüsste er nichts. Das war einfach zu anstrengend, besonders vor Long Yan, dem Menschen auf der Welt, der ihm am nächsten stand. Er entschied, offen über sein Wissen über die verbotenen Schriften zu sprechen.\ Long Qian atmete tief ein und sagte Wort für Wort: \ „Ich weiß, dass du Seiten im Werkstattbuch herstellst. Die Hauptfunktion der Werkstattseiten ist es, vorübergehend eine Fähigkeit aufzunehmen, um dauerhaft die vorhandenen besonderen Fähigkeiten in den Seiten der verbotenen Schrift eines Mystikers zu verstärken. Einfach gesagt, es geht darum, die Originalseiten der verbotenen Schrift mithilfe der Werkstattseiten zu verstärken.“\ Long Yan öffnete den Mund weit, sprachlos und völlig erschüttert, während er seinen Sohn musterte, der in seinen Augen erst fünf Jahre alt war. Er begann sogar zu zweifeln, ob mit seinen Ohren etwas nicht stimmte – warum konnte sein Sohn Dinge so mühelos aussprechen, die selbst gewöhnliche Kinder mit zehn Jahren nicht verstehen würden?\ „Ich weiß auch, dass Fang-Tabletten etwas sind, das jeder Xuan-Shi über der Meisterstufe unbedingt benutzen muss. Sie sind insgesamt in zehn verschiedene Sternstufen eingeteilt. Je nach Sternstufe unterscheidet sich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit beim Erschließen des Ziels. Außerdem kann eine Fang-Tablette nur einmal verwendet werden. Scheitert sie, wird sie zu Müll. Selbst wenn das Ziel erfolgreich eine Fähigkeit erlangt, ist es nicht unbedingt die Fähigkeit, die der Xuan-Shi benötigt. Nachdem eine Fang-Tablette eine übernatürliche Fähigkeit aufgenommen hat, kann sie nicht an andere weitergegeben werden. Auf dem gesamten Kontinent Hainei gibt es nur eine Art von Fang-Tablette, die weitergegeben und verkauft werden kann. Diese Fang-Tablette wird als die Fang-Tablette Gottes bezeichnet. Bei der Herstellung werden Materialien verwendet, die auf dem Kontinent Hainei überhaupt nicht existieren. Nur die Mitglieder des Xuanzong-Palastes wissen, wo man sie finden kann.“\ Long Qian sprach extrem schnell alles Wissen über Fang-Tabletten aus, das er kannte. Diese Worte trafen Long Yan wie ein Hammer direkt ins Herz, sodass Long Qian wie versteinert auf seinen Sohn starrte und völlig fassungslos war. Seine Gefühle ließen sich nicht mehr als bloßes Erstaunen beschreiben.\ Long Qian hatte all dies gesagt, nur um Long Yan klarzumachen, dass er kein fünfjähriges Kind war, das nichts verstand. Er konnte einfach nicht die Geduld aufbringen, sein Alter abzuwarten. Selbst wenn er noch zehn Jahre wartete, würde er in Long Yans Augen immer noch ein Kind bleiben.\ Wenn dem so ist, dann ist es besser, lieber früher die Wahrheit zu sagen, um mehr Rechte zu erhalten.\ „Xuan-Shi, die Fang-Tabletten herstellen, werden als Seiten-Handwerker bezeichnet. Um ein Seiten-Handwerker zu werden, muss man Xuan-Qi in sich tragen. Nach den Vererbungsgesetzen der Xuan-Shi auf dem Kontinent Hainei habe ich mit Sicherheit Xuan-Qi gepflanzt. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass ich gleichzeitig das von meiner Mutter geerbte Xuan-Qi besitze, doch die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, daher erwarte ich nicht zu viel. Die grundlegendste Voraussetzung zur Herstellung von Fang-Tabletten ist, eine Fähigkeit namens Verdichtung aus einer Pflanze namens Xuan-Gras zu erlangen. Sobald man diese Fähigkeit hat und genügend Xuan-Qi besitzt, kann man dank des Ri-Gang-Steins Fang-Tabletten herstellen.“\ Nachdem er dies gesagt hatte, stieß Long Qian tief die Luft aus. Für ein fünfjähriges Kind war diese Geste wirklich etwas lächerlich, aber er konnte nicht länger darauf achten und nannte direkt seine endgültige Forderung: „Wenn ich mit sechs Jahren das verbotene Buch erhalte und außerdem erfolgreich die Fähigkeit Verdichtung aus dem Xuan-Gras erlange, wünsche ich mir, dass du mir zusagst, mir das Herstellen von Fang-Tabletten beizubringen! Außerdem darfst du mich nicht daran hindern, später nach Qing-Tian-Stadt zu gehen!“Long Qian sprach jedes einzelne Wort, und Long Linyuan hörte alles in sein Herz, selbst wenn er es nicht glauben wollte, ließen ihn die Fakten keine andere Wahl, als zu glauben, dass sein erst fünfjähriger Sohn mehr verstand als gewöhnlich.\ Long Yan starrte Long Qian mit einem komplexen Ausdruck im Gesicht lange an und seufzte schließlich leicht, drehte sich zum Sofa um, setzte sich und fragte mit schwerer Stimme: „Wie alt warst du, als du diese Dinge erfahren hast?“\ Es gab nichts zu verbergen, Long Qian antwortete ehrlich: „Letztes Jahr.“\ Long Yan's Lippen zitterten leicht, er erkannte, dass er seinen Sohn neu betrachten musste, lächelte und fragte: „Also hast du mich ein Jahr lang belogen? Gibt es noch andere Dinge, die du mir verheimlichst?“\ Long Qian war kurz überrascht, dachte bei sich, dass es viele Dinge gab, die er verheimlichen könnte, aber er wusste, dass diese Dinge Long Yan momentan nicht gesagt werden konnten, also schüttelte er den Kopf und antwortete: „Nein.“\ Long Yan hakte nicht weiter nach, sondern fragte erneut: „Verstehst du all die Dinge, von denen du vorher gesprochen hast?“\ Long Qian nickte: „Natürlich verstehe ich sie.“\ Plötzlich lachte Long Yan laut auf, stand auf, hob Long Qian vom Hocker, setzte ihn auf das Sofa und lobte ihn sehr zufrieden: „Gut! Hauptsache du verstehst es! Also ist mein Sohn wirklich ein Genie? Ich als Vater war wirklich nicht kompetent genug, ich wusste nicht einmal, dass mein Sohn ein Genie ist! Hahaha!“\ In diesem Moment verschwand Long Yan's Lächeln plötzlich, und er sah Long Qian mit einem äußerst ernsten Gesichtsausdruck an: „Ich kann dir die Anforderung beibringen, wie man eine Werkstatt-Seite erstellt, aber warum hast du überhaupt daran gedacht, nach Qingtian-Stadt zu gehen?“\ Bevor Long Qian antworten konnte, lächelte Long Yan selbstironisch und murmelte: „Was verloren ist, ist verloren, ich habe nie daran gedacht, diese Dinge zurückzuholen, außerdem habe ich selbst beschlossen, auf diese Dinge zu verzichten, und ich bereue nichts von dem, was ich getan habe.“\ Long Qian antwortete direkt: „Du lügst, ich glaube nicht, dass verlorene Dinge nicht zurückgeholt werden können. Außerdem werden die Leute in Qingtian-Stadt unsere Existenz nicht vergessen, selbst wenn wir nicht daran denken, werden diese Leute in Qingtian-Stadt das? Es gibt ein Sprichwort: Man muss das Unkraut bis zur Wurzel entfernen.“„Long Qian sollte solche Worte wirklich nicht von einem fünfjährigen Kind kommen, doch nach den vorherigen Ausführungen über das verbotene Buch konnte Long Yan, obwohl überrascht, es noch notdürftig akzeptieren. Eigentlich wusste er nur zu gut um die Prinzipien, die Long Qian erklärte, und wünschte sich sehnlichst, alles zurückzubekommen, was ihm gehörte. Aber die Hintergründe, die dabei eine Rolle spielten, waren für Long Qian nicht verständlich.\ Long Yan seufzte leise, strich Long Qian über den Kopf und sagte ernsthaft: „Es ist nicht wichtig, ob wir es zurückbekommen oder nicht. Solange du und deine Mutter in Sicherheit seid, ist das das größte Gut für mich. Die Dinge in Qing Tian Cheng sind unwichtig, und ich glaube, du wirst eines Tages noch erfolgreicher sein als ich. Diese Dinge in Qing Tian Cheng zählen in unserem Süden Luó-Reich überhaupt nicht, geschweige denn im ganzen Kontinent.“\ Long Qian konnte nicht antworten. Vielleicht hatte Long Yan recht: Qing Tian Cheng war nur eine kleine Grenzstadt des Südlichen Luó-Reiches. Sogar wenn die ganze Stadt Long Yans Familie gehörte, was zählte das schon im gesamten Reich oder auf dem Kontinent?\ Vielleicht sollte man den Blick weiter in die Ferne richten? Doch Long Qian konnte dennoch nicht vergessen, was Long Bu Ren getan hatte, und war fest entschlossen, Qing Tian Cheng einmal zu sehen, um herauszufinden, wie die alte Familie tatsächlich war.\ ****\ Es war bereits spät, und Long Yan schien keine Lust mehr zu haben, weiterzusprechen. Long Qian ging brav die Treppe hinauf in sein Zimmer und begann mit seinem extremen Training, in der Hoffnung, beim sechsten Lebensjahrstest des Xuan Qis besser abzuschneiden.\ Im leeren Saal saß Long Yan mit einem etwas komplexen Ausdruck auf dem Sofa. Long Qian hatte ihn heute stark überrascht, sodass er sich noch wie in einem Traum fühlte und gedankenverloren die Wand anstarrte, zu sich selbst sagte: „Bin ich als Vater vielleicht wirklich ungeeignet?“ „Holz, du bist nicht ungeeignet, unser Baby ist einfach nur zu klug.“\ An An, in einem schlichten Kleid, schritt langsam vom zweiten Stock herab. Obwohl sie bereits einen fünfjährigen Sohn hatte, war von Alterszeichen in ihrem Gesicht nichts zu erkennen, nur die Figur war etwas reifer geworden. Sie setzte sich neben Long Yan, schlang sich an ihn und flüsterte: „Holz, unser Baby scheint schon gewachsen zu sein, viel schneller als erwartet.“Long Yan streichelte sanft An'ans langes, schönes Haar und seufzte: „Ja, aber ich habe das Gefühl, dass es etwas zu schnell geht, das scheint nicht so gut zu sein.“
„Früher oder später muss man doch groß werden, oder nicht?“
An'an lächelte und sagte dies, drehte dann den Kopf, sah ihren Ehemann ernst an und fragte: „Mùtou, darf ich einmal mit dem Baby nach draußen gehen?“
Long Yan wusste, was seine Frau mit „nach draußen gehen“ meinte, zögerte einen Moment und fragte etwas besorgt: „Ist es nicht zu früh?“
„Dann warten wir, bis das Baby etwas größer ist.“
An'an änderte sofort ihre Aussage, sie schien auch selbst zu merken, dass sie zu ungeduldig war. Dann sagte sie mit etwas Sorge: „Es sieht so aus, als würde das Baby heimlich etwas tun. Ich weiß wirklich nicht, wer es ihm beigebracht hat.“
Long Yan fragte etwas verblüfft: „Du weißt auch nicht, wer es ihm beigebracht hat?“
An'an schüttelte sanft den Kopf und sagte ruhig: „Ich habe niemanden gesehen, der seltsame Dinge mit dem Baby gesagt hat. Ich habe die Leute im Dorf gefragt, sie haben auch nichts gesehen. Obwohl der Körper des Babys immer gesünder zu werden scheint, mache ich mir immer Sorgen, ob ihm etwas zustößt.“
Long Yan lächelte bitter und sagte selbstironisch: „Es ist alles meine Schuld, als Vater bin ich untauglich.“
„Sag das nicht so.“
An'an lächelte Long Yan an, hielt seine Hand und sagte leise: „Du bist der beste Vater und der beste Ehemann der Welt, so sehe ich das, und Qian'er sieht das auch so.“
„Wenn Qian'er zehn Jahre alt ist, kannst du ihn zurückbringen, um ihn zu sehen.“
Long Yan stand auf, hielt An'ans Hand und sagte dies. An'an nickte leicht, sagte nichts mehr und folgte Long Yan zurück ins Schlafzimmer.
***** (Prozess ausgelassen…)
Nachdem Long Yan und An'an schon lange eingeschlafen waren, schlich Long Qian im Nachbarzimmer heimlich aus dem Bett, zog seine Kleidung aus und legte sich auf den kalten Holzboden, um erneut mit dem Training zu beginnen, oder eher mit der Selbstkultivierung.
Wenn jemand dabei gewesen wäre, um all dies zu beobachten, würde er absolut nicht glauben können, dass ein Mensch solch ein unmenschliches Training ertragen kann, vor allem, dass es sich dabei noch um ein Kind handelte, das kaum etwas über fünf Jahre alt war.Der auf dem Boden liegende Long Qian öffnete die Augen nur ein wenig, doch diese Augen wechselten ständig: Mal waren sie voller Standhaftigkeit, mal wieder völlig leer. Gleichzeitig mit dem ständigen Wechsel seiner schönen schwarzen Augen vollführte sein Körper allerlei seltsame Bewegungen, die, auf normale Menschen übertragen, niemand ertragen könnte!
Bald war der Boden voller Schweiß, und im milden Mondlicht wirkte der nackte Long Qian, als wäre er mit einer Schicht Öl überzogen, während er sich geräuschlos auf dem Boden wälzte und seine Gliedmaßen sich wie die eines Marionettenpuppen verdrehten und drehten…
-- Kapitel Elf Ende.
Wesen Das Buch der Verbote. Überarbeitung Kapitel 11 – Nichtmenschliche Kultivierung
Antworten (5)
Oben, Blumen schicken.
Jasmin, ich hasse dich!
Weil die Handlung bereits feststeht und die Haupt- und Nebencharaktere (Meimei-chan) festgelegt sind, passt die von dir gewünschte Rolle nicht! Aber mal ehrlich, woher sollte in einem kleinen Bergdorf ein junger Herr kommen! Deshalb muss ich dich in Kapitel 14 – Feier im Haus der Tianlongs einfügen.
Was? Ich bin die Hauptfigur? Moli, ich XX dich 00 oh!
Für dich ist eine Nebenrolle schon nicht schlecht... Übrigens, du bist schon aufgetreten~
— Alle Antworten geladen —