Du bist gekommen, du bist gegangen.

Das Originalplakat: -mmm°, Ultraman Ansichten: 202 Antworten: 9 Gepostet in: 2013-03-03 13:39:49
Dieser Juni\ Dieser fleckige Sommer\ Das feine Sonnenlicht fällt auf deine Seitenlinie des Gesichts\ Unter deinen geschlossenen Augen liegt ein leichter Schatten\ Der Ventilator über dem Kopf quietscht\ Kann die Hitze nicht vertreiben\ Dann wachst du auf\ Nimmst den Stift in die Hand\ Vor einem Blatt nach dem anderen\ Wer wird die leicht zusammengezogenen Augenbrauen für dich glätten\ Der darauffolgende Winter kam besonders spät\ Über einen langen Zeitraum hinweg\ Kann der Morgenwind den Sommerduft nicht vertreiben\ Dann schien es, als gäbe es keinen Herbst mehr\ Wir wechselten die Mäntel und sahen den Reif\ Die Zeit ging sanft\ Vorsichtig\ Wir können beim Zurückblicken nichts mehr erkennen\ All die Male, als du sagtest, lass uns nach Yunnan gehen\ All die Male, als du sagtest, lass uns das Meer sehen\ All die Male, als du sagtest, lass uns in die Zukunft gehen\ All das, was wir zusammen sagten\ Vergangenheit\ Gegenwart\ Zukunft\ Und die Wünsche, die wir uns setzten\ Die gewagten Worte, die wir sprachen\ Und die aufsässigen, unaufhaltsamen Jugendmomente\ Wie wandernde Baumwolfflocken\ Flogen sie schließlich weit, weit weg\ Erinnerst du dich noch\ An diesen bestimmten männlichen Mitschüler, der dir Kreide zuwarf\ Erinnerst du dich noch\ An diese bestimmte weibliche Mitschülerin, die dir Mineralwasser reichte\ Erinnerst du dich noch\ An diesen bestimmten Lehrer, der das Buch aufrollte und auf deinen Kopf klopfte\ All das\ Erinnerst du dich noch daran\ An einem lesenden Nachmittag plötzlich tobte ein Sturm und störte die Ruhe des Campus\ An einem freien Wochenende, du, er, sie, sie alle, ihr feiert zusammen\ Er sagte, ich mag dich\ Sie sagte, ich werde endlich meinen Abschluss machen\ Du sagtest, werden wir noch zusammen sein\ Und dann verstummten wir\ Hundert Tage\ Neunzig Tage\ Achtzig Tage\ Siebzig Tage\ Sechzig Tage\ Fünfzig Tage\ Vierzig Tage\ Dreißig Tage\ Zwanzig Tage\ Zehn Tage\ Fünf Tage\ Vier Tage\ Drei Tage\ Zwei Tage\ Ein Tag\ Ihr wurdet immer stiller\ Ihr hattet nicht genug Zeit zusammen\ Ihr hattet keine Zeit es zu schätzen\ Ihr beginnt traurig und ratlos zu werden\ Nach dem Verlassen des Prüfungsraums\ Ist die Stimmung nicht so locker, wie ursprünglich erwartet\ Ihr seid schwerer Last ausgesetzt\ Ihr gedenkt\ An jene schemenhaften Zeiten, die man nicht mehr sehen kann\ An jene kichernden Freunde, die schließlich auseinandergehen\ Diese Geschichten, diese Menschen, all das\ Plötzlich\ Verschwindet einfach, geht weit weg\ Du dachtest, ihr würdet noch zusammen sein\ Doch am Ende kann das Ziehen der Realität nicht widerstanden werdenVon nun an bist du du\ Er ist er\ Du dachtest, dass ihr euch alle paar Tage noch treffen könnt\ Doch schließlich merkst du, dass er in Peking ist, sie in Hainan und du in Changsha\ Ihr seid einander weit entfernt\ Ihr habt keine Zeit mehr\ So erkennst du, dass du dich selbst nicht mehr täuschen kannst\ Du weißt, dass die Tage nie wieder so sein werden wie früher\ Beginne zu lernen\ Beginne zu hetzen\ Beginne unruhig zu sein\ Beginne weltlich zu sein\ Beginne realistisch zu sein\ Schließlich beginne innerlich ruhig und gerecht zu sein\ Beginne, gleichgültig zu sein\ Und schließlich verstehst du\ Du wirst kommen\ Und auch gehen\ Leb wohl\ Meine alten Zeiten\…………
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Wenn du die Erinnerungen an die Vergangenheit nicht loslassen kannst, wird das direkt deine Zukunft beeinflussen.
Mwah, der Beitrag des Originalautors ist wirklich gut! Ich bewundere es wirklich..
Der Themenstarter erinnert mich wieder an früher…
Gerade deshalb schätzen wir die Gegenwart noch mehr!
Ähm, das letzte Jahr der Oberstufe ist nicht so schlimm, nur ein bisschen anstrengend, schließlich mag niemand den Kummer des Abschieds. Mein Klassenlehrer sagt: Das letzte Jahr der Oberstufe muss man mit einem Lächeln verbringen. Die letzten hundert Tage sollen nicht nur für die Abiturvorbereitung genutzt werden.
Was gibt es Trauriges? Einen Tag später sind alle Wunden verschwunden.
Schätze die Gegenwart....
..Eier
Morgen wird niemals kommen, denn wenn morgen kommt, ist es bereits heute. Nur der heutige Tag gehört dir, erwarte niemals den morgigen Tag!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort