【Tutorial】Durchbrechen der Software-Übertragungsberechtigungen von S40. Damit auch S40 Software hochladen kann.

Das Originalplakat: ganz Ansichten: 230 Antworten: 14 Gepostet in: 2013-03-04 13:44:07
(Ich weiß nicht, ob jemand das schon gepostet hat): Obwohl das Protokoll auf der untersten Ebene von S40 weiterhin den Symbian-Kernel verwendet, ist die Offenheit der Software eher schlecht.
Streng genommen gehört S40 also nicht zu den intelligenten Betriebssystemen, sondern ist nur eine von Nokia selbst entwickelte, geschlossene mobile Betriebssystemoberfläche. Die Erweiterbarkeit dieser Plattform beschränkt sich auf Java-Anwendungen.
Da es sich um eine geschlossene Plattform handelt, können S40-Geräte Softwareprogramme nicht so frei übertragen wie ein Smartphone.
In diesem Beitrag möchte ich eine Methode teilen, mit der man die Softwareübertragungsrechte von S40 überwinden kann, sodass S40 wie ein Smartphone verschiedene Softwareformate hochladen kann.
Theoretisch lässt sich die Softwareübertragungsberechtigung überwinden, indem man einfach die Dateiendung ändert, z.B. SIS in SI oder JAR in JA.
Da S40-Geräte selbst die Dateiendung von Software nicht ändern können, muss man einen Systemmanager benutzen. Die Hardwareausstattung von S40 ist jedoch recht niedrig und der Arbeitsspeicher sehr klein. Funktionierende Systemmanager sind kaum verfügbar. Die Schlüsselaufgabe ist, einen geeigneten, stabilen Systemmanager zu finden.
Glücklicherweise können einige Drittanbieter-Browser (wie UC oder Navigator) als Systemmanager fungieren.
Tests zeigen, dass in mehreren Versionen dieses Browsers der Navigator 3.3.5 EX vollständig als Systemmanager für S40 verwendet werden kann.
Das Prinzip ist also so. Nun zur konkreten Vorgehensweise:\[1] Zuerst lädt man den Navigator 3.3.5 EX herunter und öffnet die Software. Folgende Schritte ausführen: „Menü“ >> Einstellungen >> Download >> Nach Aktivierung erscheint eine Aufforderung zum Umbenennen.
[2] Dann wählt man die herunterzuladende Software aus: JAR in JA ändern, JAD in JA, SIS in SI und so weiter.
[3] Nach dem Download wird automatisch ein Ordner namens „Hanghai“ erstellt. Die heruntergeladenen Dateien befinden sich in diesem Ordner. Da die Dateiendungen geändert wurden, erkennt das System sie nicht, sie sind lediglich Installationspakete.
[4] So ungefähr ist es. Diese vom System nicht erkannten Installationspakete können die S40-Berechtigungen umgehen. Sie können beliebig übertragen werden, z.B. per Bluetooth oder Infrarot, oder ins Internet hochgeladen werden (dort werden sie automatisch wieder in das ursprüngliche Format zurückgeführt).
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf S40v3 getestet. Unabhängig vom Format (JAR, JAD, SIS, SISX, MPKG, RAR, ZIP usw.) können die Dateien mit der oben beschriebenen Methode hochgeladen werden. Für die S40 zweite Version wurde dies jedoch nicht getestet.Wenn jemand die S40v2-Maschine benutzt hat, hoffe ich, dass er nach dem Test die Testergebnisse teilen kann.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
40 Wie kann man die .jar-Endung sehen, außerdem hat 40 nichts mit Symbian zu tun, es gehört zu Nokia selbst. Wenn man die Endung ändert, erkennt ein anderes Gerät sie nicht. Die Methode, Chinesisch nach dem Punkt hinzuzufügen, kennst du wahrscheinlich auch nicht.
Ich bin neu~
Ich werde es versuchen
Deine Anmeldeversuche sind wirklich viele (ich dachte, du würdest nur kurz vorbeischauen...)
Dann beende ich den Beitrag mal (oder warte ich darauf, dass der Moderator ihn löscht?) Bitte, warte einfach, dass er gelöscht wird. Ich bin zu faul, es selbst zu machen.
Oh oder oder oder, vor dem Herunterladen, mein Auge ist trüb… ich sehe nur Bluetooth und Infrarot
Alter Mann... wie alt bist du eigentlich...
Schwindlig…
Hängt das mit dem Alter zusammen?
Du nennst dich selbst 'alter Mann', dann werde ich dich künftig 'Opa' nennen.
Äh~ MC hat keinen Druck
Alter Mann geht nicht, er muss mich Meister nennen
Der Meister geht nicht, er will dich alten Mann rufen~
Wenn man direkt die Strömungsjahre in ein komprimiertes Format ändert, kann man dann nicht alles hochladen?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort