Eine wirklich knifflige Intelligenzfrage, die Milliarden Menschen herausfordert (Diskussion willkommen)
Fünf Gefangene greifen der Reihe nach nummeriert von 1 bis 5 in einen Sack mit 100 grünen Bohnen. Es ist vorgeschrieben, dass jeder mindestens eine Bohne nehmen muss. Derjenige, der die meisten oder die wenigsten Bohnen greift, wird hingerichtet. Außerdem dürfen sie nicht miteinander kommunizieren, aber während des Greifens können sie die Anzahl der verbleibenden Bohnen ertasten. Die Frage lautet: Wer hat unter ihnen die größten Überlebenschancen? Hinweis: 1. Sie sind alle sehr klug. 2. Ihr Prinzip ist zuerst das Überleben. 3. Es müssen nicht unbedingt alle 100 Bohnen verteilt werden. 4. Wenn es gleiche Mengen gibt, zählt dies ebenfalls als Maximum oder Minimum, und diese Gefangenen werden ebenfalls hingerichtet. Während des Greifens können sie die Anzahl der verbleibenden Bohnen ertasten. Das ist sehr entscheidend! (Selbst der ursprüngliche Fragesteller weiß es nicht)
Antworten (17)
Der Verfasser kann es nicht!!!!!!
Willst du, dass ich dir die Antwort sage?
Ich will nicht zuhören
Du kannst zuerst selbst abstimmen.
Diese Frage habe ich bereits gepostet.
Nummer 1, wer zuerst wählt, hat einen Vorteil
Wählen ist nutzlos, alle Wahlen sind falsch.
Ich habe es durchdacht, definitiv Nummer 4
Diese Frage scheint mir bekannt zu sein.
Die Antwort auf diese Frage ist, dass egal wie man es nimmt, am Ende werden alle fünf von ihnen sterben.
Bei Neurasthenie ist die Einnahme von Medikamenten meistens zu viel…
Ja oh...
Ich wähle Nummer drei
Da jeder nach dem Prinzip handelt, sein Leben zu retten, versuchen die meisten in den ersten Runden, so wenig wie möglich zu nehmen (also jeweils nur eine Frucht), und in den letzten Runden kann man aufgrund der Anzahl, die man ziehen kann, zusammen mit der eigenen gezogenen Anzahl ungefähr einige Situationen vorhersagen… Außerdem aus verschiedenen Gründen vermute ich: Die Überlebenswahrscheinlichkeit von Nummer 1 und 5 ist am geringsten, danach kommt Nummer 2, 4 und 3, also wähle ich… Nummer 3.
Die Bohne leuchtet
Wenn man die verbleibenden Bohnen ertasten kann, ist die Überlebensrate von Nummer 3 am höchsten.
Weil er aus den übrig gebliebenen Bohnen berechnen kann, wie viele genommen wurden, nimmt er dann die Hälfte der genommenen Anzahl, wodurch die Überlebensrate höher wird.
— Alle Antworten geladen —