Wesen Kapitel 13 von „Verbotene Schriften. Überarbeitete Ausgabe“ – Einen Tiger aufziehen und Probleme verursachen?

Das Originalplakat: ganz Ansichten: 421 Antworten: 15 Gepostet in: 2013-03-06 21:41:36
Long Qian wusste auch nicht, was er sagen sollte. Ehrlich gesagt hatte er vor diesem plötzlich auftauchenden weißhaarigen Jungen ziemlich Angst.
Long Qian wusste, dass dieser Junge derselbe war, der zuvor auf der Wiese erschienen war. Wenn er an die Fähigkeiten des Jungen damals dachte, wäre es ein Kinderspiel gewesen, ihm das Leben zu nehmen.
Zumal er jetzt völlig kraftlos war, seine innere Energie war vollständig aufgebraucht und nur ein bisschen wiederhergestellt, sodass er kurzfristig unmöglich normal handeln konnte.
Es war kein Wunder, dass der Junge sich beim Testen von Long Qians innerer Energie vorhin darüber beklagt hatte, dass zu wenig da war. Wie sollte er wissen, dass Long Qian vor dem Schlafengehen seine Energie vollständig aufgebraucht hatte.
„Gut, ich sollte jetzt auch gehen. Sag bloß deinen Eltern nicht, dass du mich gesehen hast, sonst, wenn ich es erfahre, hehe…“
Der Junge zitterte vor einem kalten Lächeln, seine Augen strahlten ein schwaches grünes Licht wie bei einem Geist, er schien zu glauben, dass dies eine einschüchternde Wirkung hatte.
In diesem Moment fragte Long Qian: „Wirst du wiederkommen?“
„Nein, nicht mehr. Aber du wirst mich wohl noch ein- oder zweimal sehen.“
Nach diesen Worten des weißhaarigen Jungen verschwand seine Silhouette schnell, als ob er nie da gewesen wäre.
Sehr lange Zeit später atmete Long Qian erleichtert auf und fragte sich verwundert laut: „Großvater? Opa? Sieht nicht danach aus, er sollte nicht so jung sein, oder? Er sieht höchstens achtzehn oder neunzehn aus?“
Er dachte lange nach, konnte aber keine schlüssige Antwort finden. Die Lebensdauer eines Mystikers ist deutlich länger als die eines normalen Menschen, je stärker die Kraft, desto länger das Leben. Auf einer gewissen Stufe kann man durch innere Energie den Alterungsprozess umkehren, also könnte der Junge durchaus zwei- oder dreihundert Jahre alt sein. Aufgrund des Alters die Identität des anderen zu erraten, wäre völlig umsonst.
Doch anhand der letzten Worte des weißhaarigen Jungen vor seinem Gehen glaubte Long Qian, dass er eines Tages wieder auf ihn treffen würde. Vermutlich würde er erst dann die wahre Identität des weißhaarigen Jungen herausfinden können. Also schlief Long Qian ruhig ein.
Das Auftauchen des weißhaarigen Jungen war nur ein kleiner Zwischenfall im Leben von Long Qian. Er nahm es nicht allzu ernst, Long Qian wusste genau, dass der Junge ihm gegenüber keine bösen Absichten hatte. Auch wenn er etwas seltsam aussah, sein Lächeln ein bisschen unanständig war und er absichtlich diese erschreckende Erscheinung zeigte, war er im Grunde nur ein schelmisches Kind. Solche Jungen hatte er in seinem vorherigen Leben schon oft gesehen.
Der Tag, an dem der Xuan-Zong-Palast Leute nach Qitan-Stadt schicken würde, um die Xuán-Qì von sechs- bis siebenjährigen Kindern zu testen und die verbotenen Schriften zu verteilen, rückte allmählich näher. In dieser Zeit verbreitete sich in Qitan-Stadt eine äußerst schockierende Nachricht, und für viele Einwohner von Qitan-Stadt war dies eine Tragödie.
Zwischen dem ersten Tag des neuen Xuan-Mond-Kalenders 3602 und 3612 waren innerhalb von zehn Jahren die als Talente ausgewählten Kinder, die im Namen des Xuan-Zong-Palastes weggebracht wurden, anscheinend alle gestorben.
Wie genau sie gestorben sind, wusste niemand, und auch die sechs großen Xuan-Paläste gaben keine Erklärungen. Sie zahlten lediglich den Familien aller ausgewählten Kinder eine große Entschädigung, offenbar erhielt jede Familie hundert Goldmünzen.
Für normale Menschen ist hundert Goldmünzen in der Tat eine beträchtliche Summe. Sie entsprechen zehntausend Silbermünzen und könnten einer gewöhnlichen Familie einhundert Jahre lang ein sorgenfreies Leben ermöglichen, also im Grunde eineinhalb Leben ohne Sorgen.
Niemand ging den Ursachen für den Tod dieser talentierten Kinder nach, denn das war nicht etwas, womit gewöhnliche Menschen sich beschäftigen konnten. Stattdessen konnte man nach der Trauer nur froh sein, eine so große Summe Geld zu erhalten – das war immer noch besser als nichts.
Nachdem Long Qian diese Nachricht von Qin Shou gehört hatte, war er nicht unglücklich, dass er selbst immer brav ein gewöhnliches Kind geblieben war – sonst wäre vermutlich sein Schicksal wie das dieser talentierten Kinder gewesen – und er war auch etwas verwirrt: Diese talentierten Kinder sollten doch speziell gefördert werden, wie konnten sie dann plötzlich alle gestorben sein?
Welches Problem man verfolgen sollte, hängt von den eigenen Fähigkeiten ab. Long Qian hielt sich nicht für fähig, diese Angelegenheit derzeit nachzuverfolgen. Solange die Eltern der verstorbenen Kinder nicht nachforschten, würde auch er nicht aus Langeweile aktiv werden, höchstens innerlich etwas spekulieren.
Tag für Tag übte er weiterhin die Umstellung zwischen bekannten Steuerungszuständen und normalen Zuständen, Nacht für Nacht absolvierte er extremes Training. Long Qian empfand dieses Leben nicht als langweilig, im Gegenteil, er mochte es sogar sehr, aber dennoch fand er, dass die Zeit zu langsam verging.
Endlich, während er zusammen mit dem „Anhänger“ Shou zi Tag für Tag zählte, rückte der Tag, an dem der Xuan-Zong-Palast Leute nach Qitan-Stadt schicken würde, immer näher. Nur noch zwei Nächte Schlaf, und Long Qian konnte eine verbotene Schrift besitzen, die ihm gehörte, und die Welt der Xuán-Wesen würde sich ihm öffnen..
Tief in der Nacht, Qing-Tian-Stadt.Als kleine Stadt nahe der westlichen Grenze des südlichen Luo-Königreichs war die geografische Lage von Qingtian City nicht ideal. Die Straße zum Herzen des Landes war voller zerklüfteter Berge, holprig und von Banditenentum geprägt. Händler und Reisende aus Yue nutzten diese Route selten. Obwohl das Klima für Landwirtschaft geeignet war, war die abgelegene Lage dünn besiedelt. Die Bevölkerung und Steuerlasten beeinflussten direkt den Status von Qingtian City im Land. Vor allem nach dem Großen Krieg vor fünfzig Jahren, als das Dayu-Königreich sich 500 Meilen zurückzog, war Qingtian City einst auf die Garnison der Grenztruppen angewiesen, um eine halbmilitarisierte Stadt zu werden und war hoch geschätzt. Doch nun hatte die gesamte westliche Grenzverteidigung von Nanluo mehrere hundert li jenseits des Westufers des Qingrong-Flusses verlegt. Yue-Händler, die selten durch Qingtian City kamen, landeten anderswo und verwandelten Qingtian City allmählich in einen Ort, der weder ganz noch richtig war. Glücklicherweise sind die lokalen Spezialäpfel im Zuständigkeitsbereich von Qingtian City vielleicht nicht das größte Apfelproduktionsgebiet im Nanluo-Königreich, haben aber dennoch einen gewissen Ruf. Jedes Jahr kommen viele Händler, um in großen Mengen zu kaufen, was verhindert, dass Qingtian City auf der Karte des Nanluo-Königreichs völlig vergessen wird. Da sie keine anderen Lösungen fanden, konnten mehrere Stadtherren die Qingtian-Bevölkerung nur ermutigen, Äpfel zu pflanzen. Nach mehreren Überredungsrunden erhielt Qingtian City im Nanluo-Königreich schließlich den Spitznamen 'Kleine Apfelstadt'. Die Stadt Qingtian war im südlichen Luo-Königreich nichts Besonderes, aber ihre Größe war beträchtlich. Schließlich hatte sie den Hintergrund einer ehemaligen Grenzstadt. Der Wassergraben war breit und tief, die umliegenden Mauern hoch und dick, und alle Verteidigungsanlagen waren vorhanden. Die Stadt war mit dreitausend Eisenkavalleristen stationiert, und die privaten Truppen des Stadtherrn zählten mehrere Tausend. Ohne die Beteiligung der Xuanzhe wäre es unmöglich gewesen, die Stadt ohne Zehntausende Soldaten einzunehmen. Heute war der zweiundfünfzigste Geburtstag von Gou Chen, dem Stadtherrn von Qingtian. Die ganze Stadt war mit Laternen und Girlanden geschmückt und feierte freudig. Selbst spät in der Nacht war die Stadt hell erleuchtet, sodass es sich wie Neujahr anfühlte. Dieser Stadtherr hatte zehn Jahre in Qingtian City gelebt, aber das bedeutete nicht, dass er fleißig oder respektiert war. Im Gegenteil, sein Ruf war schrecklich, und er wurde privat als der 'Hundestadtlord' bezeichnet.\每年 veranstaltet der Stadtherr von Gou eine große Geburtstagsfeier. Dies ist auch die Zeit, in der die großen und kleinen Händler der Stadt Qingtian jedes Jahr Tribute darbringen. Wenn es nur dabei bliebe, wäre es in Ordnung. Aber nur wenige Monate später ist der Geburtstag von Gou Chens Vater, dann der Geburtstag seiner Mutter, dann die Geburtstage mehrerer Ehefrauen und Konkubinen – es fehlt nur noch, die Kinder zu feiern. Allein die jährlichen Geburtstagsgeschenke verschlingen fast 40 % des Gewinns der Händler von Qingtian.

Am Tor des Stadtherrn-Gehöfts liegen auf beiden Seiten zwei riesige Steinstatuen von Löwen, daneben stehen zwei Wächter in voller Eisenrüstung mit eisernen Speeren. Sie stehen stramm und blicken mit kalten Augen geradeaus, um die Händler, die lächelnd ein- und ausgehen, innerlich aber die achtzehn Generationen Vorfahren von Gou Chen verfluchen, einzuschüchtern. Sich zu ärgern, aber nichts sagen zu können, scheint genau zu diesen Händlern zu passen.

Die gewöhnlichen Händler kommen schnell und gehen schnell. Wer wirklich an den Geburtstagsfeiern im Stadtherrn-Gehöft teilnehmen darf, sind die Vertreter großer Familien, die seit mehreren Generationen oder sogar Jahrzehnten in Qingtian Geschäfte betreiben. Nur diese Menschen können mit Gou Cha gemeinsam trinken und etwas von ihrem Verlust zurückgewinnen, auch wenn es nicht einmal ein Tausendstel oder Zehntausendstel dessen ist, was sie herausgegeben haben.

Erst um Mitternacht traten die Hausherren der teilnehmenden Familien nach und nach aus den Toren, tauschten Höflichkeiten aus, verabschiedeten sich und traten erschöpft und nach Wein duftend in die Kutschen ein, die am Straßenrand warteten, um zu ihren eigenen Anwesen zurückzukehren.

Als die Kutschen vor dem Gehöft des Stadtherrn fast alle abgefahren waren, ertönten aus dem Tor laute Stimmen und Gelächter. Ein mittelalter Mann, prächtig gekleidet und mit imponierender Ausstrahlung, ging neben dem etwas beleibten Gou Chen in karminroter Amtsrobe, gefolgt von mehreren Buchhaltern und Beratern, langsam aus dem Tor.

In Qingtian gibt es außer dem Familienoberhaupt der Long-Familie niemanden, der auf Augenhöhe mit Gou Chen stehen kann. Selbst die Chu-Familie, die der Long-Familie ähnlich ist, muss beim Nebeneinandergehen mit Gou Chen einen halben Schritt zurücktreten. Dies zeigt, wie herausragend die Long-Familie in der heutigen Stadt Qingtian ist.

Die Gruppe hielt neben den Steinstatuen der Löwen an, und der deutlich vom Wein gezeichnete Gou Cha klopfte dem Familienoberhaupt Long Zongzheng auf die Schulter, schüttelte den Kopf und seufzte:

„Sag mal, jüngerer Bruder Zongzheng, diesmal bist du aber zu höflich. Für unsere Beziehung ist so ein großes Geschenk wirklich nicht nötig. Ich fühle mich geehrt, aber auch unverdient. Solltest du eines Tages eine Geburtstagsfeier veranstalten, wüsste ich gar nicht, was ich dir als Erwiderung schenken könnte.“Lang Zongzheng lächelte schwach und antwortete mit schuldbewusstem Gesichtsausdruck: „Es ist auch nichts Besonderes, außerdem ist es mir nur zufällig in die Hände gefallen, hat nicht viel gekostet. Ich selbst weiß den Wert nicht sehr zu schätzen, es wäre ohnehin Verschwendung, also schenke ich es natürlich jemandem, der es zu schätzen weiß. In der ganzen Qing Tian Stadt gibt es nur Bruder Gou, der seinen Wert erkennt. Ich wollte es ihm schon lange schenken, nur war ich in letzter Zeit wegen einiger Angelegenheiten beschäftigt und hatte keine Gelegenheit. Da dein Geburtstag naht und ich mir nichts Passendes einfallen lassen konnte, dachte ich, ich könnte es einfach ohne Scheu als Geburtstagsgeschenk geben.“

Gou Chen lachte herzlich und sagte sehr erfreut: „Siehst du, du redest immer noch so förmlich. Musst du so distanziert sein? Du bist eben auf diesem Gebiet nicht gut, wir beide müssen keine formalen Floskeln austauschen. Schon gut, ich erwarte auch nicht, dass du diese Eigenart änderst. Geh lieber heim und ruhe dich aus, es ist auch schon spät, du bist viel beschäftigter als ich.“

Lang Zongzheng wollte gerade Abschied nehmen, als Gou Chen anscheinend etwas einfiel. Er zog Lang Zongzheng zur Seite und flüsterte: „Bruder Zongzheng, willst du wirklich zulassen, dass dein Neffe einfach so gut leben kann? Und dein drittes Kind Long Shang, du hast seine Mutter getötet, wahrscheinlich ist er immer noch wütend auf dich! Du bist gutherzig und denkst an die Familie, aber das bedeutet nicht, dass du keinen Tiger züchtest, der später Schaden anrichtet...“

–– Kapitel 13 Ende.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Warum sieht es aus wie 'Douluo Dalu'?
Der Ingenieur-Onkel hat wohl zu viel Douluo Dalu geschaut…
Vorbeigehen, zustimmen
Vorbeigehend helfe ich kurz! Blumen streuen~
Spitze! (Das sollte daran liegen, dass ich zu viel 'Douluo Dalu' geschaut habe, schließlich ist es ein Werk von Meister Moli!)
Ich habe über zweihundert Kapitel von 'Douluo' gelesen und weiß immer noch nicht, worum es geht.
Der Pionier-Onkel wurde von ‚Battle Through the Heavens‘ und ‚Douluo Continent‘ beeinflusst… Schweiß…
Shenyue.. dass du ausgewählt wurdest, toll gemacht…
Haha, nichts Besonderes, dieses Mal reicht der Inhalt genug, um die Empfehlungskriterien zu erfüllen, egal wie viele Wörter es sind!
Wie viele Wörter werden benötigt? Welcher Inhalt wird benötigt?
Früher lag der Standard für hervorgehobene Beiträge bei 1000 Wörtern...
Pū... und jetzt...? Außerdem... mein zehntes Kapitel hast du tatsächlich so beantwortet: Beim letzten Mal wurde es hervorgehoben! Diesmal nicht! Du hast mich sprachlos gemacht..
Hast du über 200 Kapitel von Douluo gelesen und immer noch nicht verstanden? Die einfachste Zusammenfassung lautet: Man trainiert, um Seelenringe zu bekommen, ein Seelenring entspricht einer Seelenfähigkeit. Mehr nicht.
Soll ich etwa auftreten? Moli, du hast hart gearbeitet!
Du bist schon längst aufgetreten… Jetzt muss Long Shang auftreten. Man sagt, in Kapitel vierzehn wurde er hinzugefügt, er… warum so eilig… Der Hauptcharakter ist doch nur Long Qian… Wenn man nur über ihn schreibt… Long Shangs Identität ist als dritter junger Herr der Familie Long in Qingtian-Stadt festgelegt, das entspricht doch deinen Anforderungen…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort