Das Buch der Verbote. Überarbeitung Kapitel 14 – Die Familie Qing Tianlong

Das Originalplakat: ganz Ansichten: 308 Antworten: 7 Gepostet in: 2013-03-09 07:08:04
Long Zongzheng war einen Moment lang leicht überrascht, zog ein schmerzvolles Gesicht und seufzte: „Wie man es dreht und wendet, wir sind eine Familie, ein Vorfahr. Obwohl Yan'er große und unrechtmäßige Dinge getan hat, ist sie dennoch das einzige leibliche Kind meines Bruders. Und Long Shang, wie könnte es anders sein? Selbst wenn sie mir tiefen Groll hegen, solange sie keine Fehler wiederholen, muss ich das letzte Blut meines Bruders bewahren.“

„Du, du weißt wirklich nicht, was man zu dir sagen soll.“

Gou Chen schüttelte den Kopf, ließ einen Satz fallen: „Wenn Zongzheng eines Tages klar denkt, sag es deinem älteren Bruder, dann wird der ältere Bruder Leute schicken, um dir zu helfen. Zu viel weibliche Nachsicht wird dich am Ende selbst schaden.“

„Es tut mir wirklich leid, dass ich dich, Bruder Gou, Sorgen bereite.“

Long Zongzheng verbeugte sich voller Schuldgefühl vor Gou Chen. Gou Chen seufzte, klopfte ihm auf die Schulter, schüttelte den Kopf und kehrte zum Sitz des Stadtoberhauptes zurück.

Erst als Gou Chen und mehrere seiner Vertrauten das Anwesen betreten hatten und die Toren des Stadtoberhaupt-Anwesens geschlossen waren, drehte sich Long Zongzheng um und ging zu der vor ihm wartenden Kutsche. Hinter ihm folgten Long Buren, dessen Körper voller Fett war, und ein anderer junger Mann mit blassem, dünnem Gesicht.

In der Kutsche verschwand Long Zongzhengs ursprünglich sanftes Gesichtsausdruck sofort, sein Blick wurde unheimlich und düster, als hätte er sich schlagartig in jemand anderen verwandelt. Die finstere Aura, die er ausstrahlte, jagte Angst ein. Er warf einen kurzen Blick auf Long Buren und fragte: „Vor zwei Jahren bist du nach Qitan-Stadt gegangen. Ich hatte bisher keine Gelegenheit, dich zu fragen, wie es dieser Familie heute geht?“

Long Buren lächelte scharf und spöttisch: „Natürlich geht es ihnen schlecht. Bei so riesigen Schulden sitzt dem Kerl Long Yan wahrscheinlich der Hals voll, vor zwei Jahren, als ich nachsah, sah er um Jahre gealtert aus. Er ließ mich ihn erniedrigen, ohne jeglichen Widerstand – er war einfach ein nutzloser Mann.“

Long Zongzheng zog die Stirn kraus, seine Stimme klang düster, und fragte: „Heißt das, es geht ihnen nur schlecht?“

Long Burens fetter Körper zitterte leicht, er unterdrückte hastig sein Lächeln und sagte ernst: „Obwohl ich ihm alle Einnahmequellen abgeschnitten habe, wird der Verkauf von Bogenblättern von Leuten vom Xuan-Zong-Palast verwaltet. Da er von Beruf ein Pflanzenmeister ist, konnte ich hier nicht viel machen. Ich musste darauf achten, dass er als Mitglied der Qing-Tian-Familie gilt, sodass jedes Jahr die Steuerbehörde von Qing-Tian-Stadt ihm unter einem speziellen Geschäftszweig zusätzliche Steuern auferlegte. Aber jetzt ist das Limit erreicht: 50 % Steuern sind laut Reichsgesetz die höchstmögliche Abgabe.„
Lóng Zōngzhèng streichelte den grünen Siegelring des Familienoberhaupts an seinen Fingern, schwieg eine Weile und fragte dann noch: \„Haben wir herausgefunden, wie mein eigentlich früh verstorbener Neffe überlebt hat?\“
Lóng Bùrén zog ein Taschentuch hervor, wischte sich den Schweiß ab und schüttelte den Kopf: „Es heißt, er hätte sich selbst durchgeschlagen. Ich habe heimlich viele Dorfbewohner befragt, aber niemand hat jemanden gesehen, der an jenem Tag das Haus von Lóng Yán betrat.“
Lóng Zōngzhèng lächelte kalt und fragte: „Wie kommt es, dass ich gehört habe, diese Familie habe das Qītán-Dorf fast einen Monat lang verlassen?“
Lóng Bùrén war kurz überrascht, antwortete dann hastig: „Während dieses Monats habe ich stets Vertraute zur Überwachung geschickt. Sie sind nur nach Pénghú-Stadt gegangen, um jenen Geisterarzt zu finden, aber erfolglos. Ich habe gedacht, dass daran nichts Besonderes ist, daher habe ich es dem Familienoberhaupt nicht gemeldet, das war mein Versäumnis.“
In diesem Moment ergriff der etwas schwächliche, blasse Gelehrte in der Sänfte das Wort: \„In dieser Angelegenheit kann das Familienoberhaupt völlig unbesorgt sein. Ich habe den Geisterarzt bereits untersucht. Er ist lediglich ein Anwärter auf Stufe Wasserkönig und hat außerdem keinen Hintergrund im Xuánzōng-Palast; zudem ist er völlig alleine. Er hat keinerlei Verbindung zu der Fräulein Ān. Außerdem habe ich an jenem Tag das Kind persönlich untersucht, es handelt sich um eine angeborene Erkrankung durch übermäßige mystische Energie, und ohne Eingreifen eines Familien- oder Klans-Meisters wäre ein Überleben völlig ausgeschlossen.“
Bei diesen Worten lächelte der blasse Gelehrte leicht und fügte hinzu: „Das Familienoberhaupt braucht sich keinerlei Sorgen zu machen, ob Fräulein Ān irgendeinen bedeutenden Hintergrund hat. Wenn sie wirklich einen mächtigen Hintergrund hätte, würde sie nicht tatenlos zusehen, wie ihr Ehemann aus der Familie Lóng gedrängt fast umkommt, geschweige denn, wie ihr dreimonatiger Sohn dem Tod nahe ist.“
Lóng Zōngzhèng nickte leicht und sagte kalt: „Ich mag keine Gegner, die zu lange ertragen können, das gibt mir immer ein unsicheres Gefühl und hindert mich am ruhigen Schlaf. Wäre nicht plötzlich diese Frau Ān aufgetaucht und ihr Hintergrund unauffindbar gewesen, und wäre das Kind vor sechs Jahren nicht plötzlich wieder zum Leben erwacht, hätte ich diese Familie niemals so lange am Leben gelassen.“
Als er das hörte, sagte Lóng Bùrén ungeduldig: „Familienoberhaupt, wollen Sie etwa handeln? Die Familie lebt schon lange genug; wenn wir nicht bald eingreifen, könnte es zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen.“
Lóng Zōngzhèng warf Lóng Bùrén einen kalten Blick zu und fragte ungerührt: „Es scheint, du kannst es kaum erwarten, diese Frau Ān in dein Haus zu holen, nicht wahr?“ Hmpf!
Long Buren zuckte zusammen und verteidigte sich hastig: „Hausvorsteher, Sie scherzen doch, es gibt doch genügend Frauen. Wie könnte ich nur die Frau eines Feindes als Übel zurückhalten?“
„Gut, dass du es weißt.“
Long Zongzheng sagte ruhig ein Wort, schwieg einen Moment und sagte dann leise: \„Long Tao, diese Angelegenheit überlasse ich dir. Übermorgen wird das Xuan-Zong-Dian Personal schicken, um die Xuan-Qi zu testen. Ich möchte nicht plötzlich hören, dass mein Großneffe ein außergewöhnliches Talent besitzt, und ich möchte auch nicht, dass diese Familie in zwei Jahren in Qingtian-Stadt auftaucht. Verstehst du, was ich meine?“
Der als Long Tao bekannte, schlanke und blasse Gelehrte nickte leicht, hob seine rechte Hand, und ein leuchtend gelbes verbotenes Buch erschien, das von selbst aufschlug und eine Seite zeigte, auf der ein pechschwarzes achtbeiniges Monster krabbelte. Als ein gelber Lichtring um seine Füße erschien, verwandelte sich die gesamte Gestalt in das Monster der Seite, schoss zischend aus der Kutsche und verschwand wie ein Windstoß aus Qingtian-Stadt in Richtung Qitan-Zhen.
In der Kutsche fragte Long Buren behutsam:
„Wenn… wenn Long Tao diesmal persönlich eingreift und es trotzdem nicht schafft, was dann?“
Long Zongzheng schmalte die Augen, lächelte leicht und sagte: „Wenn Long Tao stirbt, wird Xuan-Zong-Dian diese Familie nicht verschonen. Auch im Nanzhuo-Reich haben sie keinen Halt mehr.“
Long Buren starrte einen Moment, ungläubig fragend: „Long Tao ist doch ein Insektenherr der Anfangsstufe, so leicht stirbt er doch nicht?“
Long Zongzheng schloss die Augen und sagte leise: \„Wenn diese Familie nicht stirbt, Long Tao wird sterben.“
Als er das hörte, dämmerte es Long Buren, und ein Schauer lief ihm über den ganzen Körper.
—Kapitel Vierzehn Ende.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ding-Seite.
Das letzte Mal wurde es hervorgehoben, also lassen wir es diesmal sein!
Ich schaue gerade den Heiligen König... Jasmine, ich unterstütze dich
Kamizuki sagt wieder diesen Satz~ (Ich bin sprachlos…)
4. Etage, eigentlich kann ich die Antwort löschen!
Obwohl ich die vorherigen Kapitel nicht gelesen habe, scheint dein Romanhintergrund nach diesem Kapitel ein bisschen Wuxia und auch ein bisschen Fantasy zu sein. Natürlich habe ich, wie gesagt, die vorherigen Kapitel noch nicht gelesen, bitte nocht kritisieren.
Dieses Buch gehört ursprünglich zum Genre Fantasy… im Bereich der Originalromane gibt es eine Vorstellung von 'Jindian'…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort