Wesen Empfohlener Film: Terminator 2 – Tag der Abrechnung
Terminator 2: Judgment Day Regie: James Cameron Hauptdarsteller: Linda Hamilton, Edward Furlong, Arnold Schwarzenegger Veröffentlichung: 3. Juli 1991 (alt geworden) Handlung: Am Ende des 20. Jahrhunderts erwacht Skynet, ein Computerschutzsystem, selbstbewusst und betrachtet die Menschheit als Bedrohung, was zu einem Atomkrieg führt. Die Überlebenden nennen diesen Tag: Judgment Day. Unter der Führung einer beeindruckenden Figur namens John Connor bilden die Überlebenden eine Widerstandsgruppe und besiegen Skynet. Um den Sieg zu ändern, schickt Skynet einen flüssigen Roboter T100 in die Vergangenheit, um den jungen John zu töten. John schickt ebenfalls den umgebauten Terminator T800 zurück in die Vergangenheit, um sich zu schützen. Dies ist kein gewöhnlicher Science-Fiction-Film, seine emotionale Wirkung ist nicht geringer als die von Titanic. John hat keinen Vater, aber der Terminator spielt auf unsichtbare Weise bereits diese Rolle, indem John der Maschine beibringt zu lächeln und menschliche Redewendungen zu lernen. Am Ende zerstört T800 den T100, aber um das erneute Erscheinen von Maschinen zu verhindern, versenkt sich T800 selbst in geschmolzenem Stahl und opfert sich. Am Ende schreit John weinend, dass er dies nicht tun soll, und T800 sagt einen Satz, der unglaublich erschütternd ist: ‚Jetzt weiß ich, warum du weinst, aber das ist etwas, was ich niemals tun kann.‘ Danach sinkt er langsam in den Stahl. Man dachte, es sei vorbei, doch als er fast vollständig untergetaucht ist, zeigt er eine Daumen-hoch-Geste, die ihm der kleine John beigebracht hat. Die Spezialeffekte des Films sind großartig, aber die Werte, die er zeigt, sind wirklich hervorragend. Der denkwürdige letzte Satz: ‚Diese Maschine hat den Sinn des menschlichen Lebens gelernt, vielleicht können wir das auch schaffen.‘ Im Vergleich dazu finden einige Leute in meiner Umgebung, dass er nicht einmal so gut wie eine Idolserie ist. Wirklich banal. Man sollte ihn selbst sehen – es ist absolut ein großartiger Film. Definitiv besser als „Laughing in the Jianghu“ oder Ähnliches.
Antworten (7)
Niemand kümmert sich um mich, gemein
Yo yo yo.
Nenne mir seinen Namen, und ich nehme dein Blut, erzähle es mir oder erzähle es dem Himmel. Wir wandeln in der Dunkelheit und dienen dem Licht. Wir sind Assassinen. Lass das unwissende Leben dem Tod entgegen gehen.
!!!
000007
…… Lù Lù Tōng
。。。
— Alle Antworten geladen —