Ich bin nur wenig belesen und verstehe die neuen Ausdrücke nicht, daher frage ich hier!\Was bedeutet „Shota“?\Was bedeutet „Uncle“/„Merkwürdiger Onkel“?\Was bedeutet „Otaku“?\Was bedeutet „Fujoshi“?\Was bedeutet „Onee-san“?
Vielen Dank! Ich frage ernsthaft, was ist eine „Chrysantheme“? (Ich habe viele Leute darüber sprechen gehört, ich selbst habe es auch gesagt, aber ich weiß nicht, was es bedeutet. Ich bereue es ein wenig, wenn es eine Beleidigung ist, wäre es schlecht, jemanden zu beleidigen!)
Problem! Anfänger schickt
Antworten (8)
........Kindchen, wie alt bist du……
Vorübergeweht~ Wenn Onkel wirklich wissen möchte, kann er einfach bei Baidu nachschauen...
Chrysantheme, du kannst darüber nachdenken...
Der Pionier-Onkel ist in diesem Jahr 47 Jahre alt.
Sprich schnell! Ich habe kein Datenvolumen mehr!
Der Begriff Shota stammt aus Japan. Standard-Shota bezeichnet einen 12-jährigen kurzhaarigen ostasiatischen Jungen. Gegenwärtig werden allgemein Jungen im Alter von etwa 8 bis 14 Jahren, die keinen Bart haben und sehr niedlich sind, als Shota bezeichnet. Shota kann in Manga, Anime, Spielen oder Romanen vorkommen, aber auch in der Realität existieren. Generell werden alle Jungen, deren Aussehen typisch für Jungen ist und die die Merkmale von „Moe“ erfüllen, als Shota eingestuft.\Shota-Konzept\ Im weiteren Sinne werden als „Shota-Merkmale“ Jungen definiert, die jung, bartlos und sehr niedlich bzw. moe sind. Im engeren Sinne bezieht sich „Shota“ auf Anime-Charaktere. Streng genommen dürfen nicht einmal westliche Jungen als Shota bezeichnet werden, geschweige denn echte Personen. Heutzutage sind die Konzepte Shota und Shota-Interessierte weit verbreitet, Alters- oder Rassengrenzen sowie die Bedingung, ob es sich um Anime handelt, sind nicht mehr streng (daher gibt es z. B. auch „Beast-Shota“ mit tierischen Charakteren und echte Shota); jedes menschengestaltige Wesen, dessen Aussehen dem moe-Shota entspricht, wird als Shota kategorisiert!\Wer eine Vorliebe für solche kleinen Jungen hat, kann dies als „Shota-Comlex“ bezeichnen, auf Chinesisch in Festlandchina vereinfacht als shotacon (Shota-Interessierter), meist weiblich, im realen Verhalten bezieht sich dies auf Zuneigung, ohne emotionale Bindung. Erwachsene, die besonders fürsorglich gegenüber Jungen sind, werden manchmal ebenfalls als Shota-Interessierte bezeichnet. Die englische Schreibweise von Shota ist „shota“, die japanische Schreibweise lautet „正太(しょうた)“.
Auf Japanisch wird es als „御姉“ (おねえ) geschrieben, ursprünglich eine respektvolle Anrede für die ältere Schwester. Es hat sich weiter entwickelt und bezeichnet einen jungen Frauentyp mit reifem Aussehen, Körperbau und Persönlichkeit, der einige Eigenschaften älterer Mädchen oder junger Frauen (in der Regel 20–36 Jahre) aufweist, und die Körpergröße liegt normalerweise über 160 cm. Im Vergleich zu Loli-Fans oder Shota-Fans werden diejenigen, die ältere Frauen bevorzugen, oft als „御姐控“ bezeichnet. Außerdem kann „御姐控“ auch der jüngere Bruder in einer Beziehung zwischen Geschwistern sein.
Meiner Meinung nach hat die ältere Schwesterfigur eine heiße Figur, während die Loli rein und schüchtern ist.
— Alle Antworten geladen —