Zhang San und Li Si sind Kollegen. Eines Tages kämpften die beiden und landeten bei der Polizei. Zhang San sagte zum Polizisten: „Gestern Abend waren alle Lichter zu Hause aus, und plötzlich hörte ich Geräusche von einem Gerangel. Also sprang ich aus dem Bett, um nachzusehen, und stieß auf eine Person, die aus dem Zimmer meiner Tochter rannte und die Treppe hinunterstürzte. Ich verfolgte ihn heftig, und als die Person an der Straßenecke ankam, konnte ich im Straßenlicht erkennen, dass es Li Si war. Er rannte etwa 50 Meter weit und ließ immer noch etwas fallen. Dieses Ding prallte ein paar Mal auf der Straße auf und fiel dann in den Abfluss, wobei im Dunkeln Funken sprühten. Ich konnte ihn nicht einholen. Als ich nach Hause zurückkehrte, sah ich, dass meine Tochter von einem stumpfen Gegenstand getroffen wurde und zu Boden gefallen war.“
Die Polizei fand an dem von Zhang San genannten Ort eine Bronzestatue. Blut und Haare am Sockel der Bronzestatue gehörten Zhang Sans Tochter, und auf der Bronzestatue fanden sich Fingerabdrücke von Li Si.
Li Si verteidigte sich und sagte: „Die Fingerabdrücke könnte ich vor ein paar Tagen beim Spielen bei Zhang San hinterlassen haben.“
Nachdem ich die Aussagen beider und den Tatort gesehen hatte, dachte ich einen Moment nach und sagte zu Zhang San: „Du verleumdest Li Si.“
Warum?
Wieder logisch begründet
Die Belohnung für diese Aufgabe: zehn Millionen
Einsendeschluss der Antwort: 15.03.2013 21:00
Bekanntgabe der Antwort: nach 15.03.2013 21:00
Die Belohnung geht an die erste Person, die richtig antwortet, oder an diejenige, deren Antwort der richtigen am nächsten kommt.
»Schwerkriminalitätsbasis« Zweite Folge
Antworten (6)
Bronzestatue wird keine Funken mit Zement erzeugen
Der Threadersteller lässt es erst einmal spannend und gibt die Antwort erst morgen Abend bekannt.
Liebevoll, stilvoll, träumerisch, du und ich, 7723
Ich verfolgte ihn heftig von hinten. Als die Person an die Straßenecke lief, erkannte ich im Licht der Straßenlaterne deutlich, dass es Li Si war. Er lief etwa 50 Meter weiter und ließ immer noch etwas fallen.
Einfache Aufgaben sollte man nicht stellen, ein Satz enthält drei Lücken.
Das bedeutet, wie Qian, den Zweifelpunkt hier zu setzen.
— Alle Antworten geladen —