Uhrzeit: 13.03.2013 12:32 Quelle: Baidu Tieba Autor: Ru Meng Sui Yuan "Es gibt wirklich Geister auf dieser Welt!"
sagte A Can geheimnisvoll zu mir.
A Can ist mein Kollege, sehr dünn, und erzählt mir oft allerlei seltsame Dinge.
A Cans richtiger Name ist nicht 'Can'; er sieht nur immer elend aus, und ihm passieren immer wieder tragische Dinge. Allmählich vergaßen alle seinen richtigen Namen und nannten ihn 'A Can'.
A Cans Glück ist wirklich nicht gut.
Eines Tages, nach der Arbeit, gingen wir eine Gruppe die Treppe hinunter. Jemand oben warf eine Tintenflasche nach draußen, die direkt auf A Cans Kopf landete, sodass er ins Krankenhaus musste, um drei Stiche zu bekommen. Später untersuchte die Sicherheitsabteilung, konnte aber nicht herausfinden, wer verantwortlich war, also mussten sie ein paar Schilder aufstellen mit der Aufschrift "Kein Durcheinander aus dem Fenster werfen", um die Sache zu erledigen.
\ Ein anderes Mal, als er nach unten ging, stürzte er auf mysteriöse Weise die Treppe hinunter, bekam blaue Flecken und blaue Flecken. Danach sagte er, jemand habe ihn von hinten gestoßen, aber in Wirklichkeit waren viele Leute da und alle konnten es klar sehen; hinter ihm war niemand.
Ähnliche Situationen ereigneten sich, sodass A Can allmählich berühmt wurde.
Glücklicherweise ist er ein ziemlich guter Mensch, und ich habe noch nie gehört, dass jemand, der mit ihm zu tun hat, Pech hat, ihm zu folgen, daher sind meine Kollegen nicht besonders schüchtern wegen ihm.
Irgendwann fing A-Can an, mir von Geistern und Monstern zu erzählen, aber ich hörte einfach zu und schenkte ihm keine Beachtung.
\ Am Ende dieses Monats muss ich eine Selbstlernprüfung machen und habe Schwierigkeiten mit einer Menge langweiliger Begriffe und Formeln in 'Engineering Economics', aber er unterbricht mich wieder. Ich sagte sofort genervt: "Ich weiß, ist Ning Caichen nicht Nie Xiaoqian begegnet?"
\ Ich habe schon drei Exemplare von 'Eine chinesische Geistergeschichte' zu Hause. "
A-Can ignorierte meinen Ton und sagte hastig: "Es stimmt!" Ich habe es letzte Nacht gesehen! Es war wirklich beängstigend! "\XXX, er wurde immer aufgeregter, je mehr er sprach. Ich bereue es wirklich, ihm gesagt zu haben, dass ich mich für Superkräfte und mysteriöse Ereignisse interessiere. Im ganzen Büro dachte ich nur, es gäbe ESP-Fähigkeiten.
Ich las weiter, ignorierte ihn, dachte, er wäre taktvoll und würde gehen. Aber unerwartet beugte er sich noch näher und flüsterte: "Weißt du nicht, letzte Nacht habe ich noch zwei Drinks getrunken, bis Mitternacht mit Magenbeschwerden geschlafen, bin aufgestanden, um auf die Toilette zu gehen, rate mal?"Sobald ich die Badezimmertür öffnete, fand ich ...... drinnen. Ich seufzte, schob das Buch vor mir beiseite und blickte auf: "A Can, du hast nur ein paar Drinks zu viel getrunken und Albträume gehat." "Du weißt, ich habe diesen Monat Prüfungen und habe mein Buch noch nicht zu Ende gelesen." "Das war schon ein klarer Befehl zu gehen, aber A Can schien völlig ahnungslos und sprach noch begeisterter." "Ich öffnete die Badezimmertür und sah, oh mein Gott, ich hätte mich fast zu Tode erschreckt! Drinnen lag eine weibliche Leiche, wirklich furchteinflößend. Ihr Kopf war abgeschnitten und ihr Körper war voller Blut." "Ich lachte bitter vor Wut: "Wo ist ihr Kopf?" A Can sagte: "Ihr Kopf war vor ihren Füßen, und sie hat mich sogar angeschrien: Gib mir mein Leben!" Ich brach in schallendes Gelächter aus, was die anderen Kollegen im Büro dazu brachte, sich zu uns umzudrehen. A Can hielt sich leise: "Pssst, sei leise." Ich senkte meine Stimme nicht und schrie: "Ich glaube, du hast in deinem früheren Leben etwas Schlimmes getan und den Tod dieser Frau verursacht. In diesem Leben ist sie hier, um sich an dir zu rächen!" "Die Kollegen verstanden sofort, wovon A Can sprach, und zwischen dem Lachen gingen sie wieder ihren eigenen Sachen nach." Das Gesicht von A Cans wurde rot und dann blass, und nach langer Zeit sagte er schließlich leise: "Ich weiß, dass du das sagen wirst, aber ehrlich gesagt denke ich das auch. Also bin ich heute Morgen zum Tempel am Baohua-Berg gegangen, um diesen alten Mönch zu fragen." "Nachdem er das gesagt hatte, erinnerte ich mich, dass er heute Morgen wirklich nicht gearbeitet hat. Ich habe auch gehört, dass es einen alten Mönch auf dem Baohua-Berg gibt, der sehr wundersam ist und von dem gesagt wird, er habe geheimnisvolle Kräfte." Also wurde ich etwas neugierig und fragte: "Hast du ihn gesehen?" "" sagte A Can: "Ja, habe ich, aber er hat mich ignoriert." Ich konnte nicht anders, als zu lachen und sagte: "Du hast zu viel getrunken und hast angefangen zu halluzinieren, also werden natürlich die Leute nicht auf dich achten." A Can schüttelte den Kopf und sagte: "Nein, er sagte, ich hätte in meinem früheren Leben Sünden begangen und sollte in diesem Leben Vergeltung bekommen." ”|| Ich war einen Moment lang fassungslos und fragte mich, ob das der alte Mönch war, der es gesagt hatte, oder ob A-Can sich das nur ausgedacht hatte. A-Can fuhr fort: "Ich habe volle vier Stunden gekniet, bevor er mir gesagt hat, ich solle reingehen." Ich stieß ein "Oh" aus. A Can sagte: "Er rief mich herein und sagte, er hätte mir nicht helfen sollen, diese Katastrophe zu lösen, aber als er meine Aufrichtigkeit sah und sagte, ich hätte viel gelitten und für viele Sünden bezahlt, war er bereit, mir zu helfen." "Wow, es wird immer erstaunlicher." Ich fragte: "Wie hilft er dir?""A Can sagte: "Er gab mir einen Talisman und ließ mich eine Schale Talismanwasser trinken, und sagte, solange ich diesen Talisman heute Nacht auf diese weibliche Leiche klebte, würde sie wiedergeboren werden und nie wieder nach mir suchen." Je mehr ich zuhörte, desto unglaublicher fühlte ich mich: "Stimmt das?" A Can nickte ernst. Ich sagte: "Warum probierst du es dann nicht heute Abend?" Er seufzte und sagte: "Wenn es so einfach wäre, wäre ich nicht gekommen und hätte dich angefleht." Ich sagte: "Ich?" Was hat das mit mir zu tun? "A Can sagte: "Dieser alte Mönch sagte, ich darf diesen Talisman nicht anziehen; es muss von jemandem gemacht werden, der nichts mit der Sache zu tun hat." Ich sagte: "Dieser alte Mönch kann das nicht selbst machen, oder?" A Can schenkte ihm ein bitteres Lächeln: "Es ist schon schwer genug, dass mir jemand hilft. Wie könnte ich selbst den Berg herunterkommen?" Ich dachte einen Moment nach und sagte: "Also willst du, dass ich dir helfe, diesen Talisman aufzustellen?" A Can sah flehend an und sagte: "Ja, von so vielen Leuten kannst nur du mir helfen." "Ich finde dieses bizarre Ding. Solche Dinge sieht man nur in übernatürlichen Geschichten; sie würden im echten Leben niemals passieren." Als er sah, dass ich schwieg, flehte A-Can weiter: "Bitte, nur dieses eine Mal, werde ich dich nie wieder belästigen." "Ich war neugierig, könnte es wirklich Geister auf dieser Welt geben? Auf keinen Fall, oder?" Ich sagte: "Na gut, es ist sowieso Wochenende, also gibt es heute Abend nicht viel zu tun. Lass mich für dich nachsehen." A-Can war überglücklich und flüsterte: "Na gut, dann komm heute Abend zu mir nach Hause, aber...... Sag es niemandem. Ich schnappte: "Glaubst du, ich werde der ganzen Welt verkünden, dass 'ich heute Nacht Geister fangen werde'?" "A Can lächelte verlegen. Meine Eltern sind nicht zu Hause. Nach der Arbeit ging ich nach Hause und machte zwei Packungen Instantnudeln. Da es noch früh war, öffnete ich meinen Computer und schrieb ein paar Buchstaben. Ich schaute auf die Uhr, es war schon nach sechs, dann eilte ich zum Fernseher, um ihn einzuschalten. In dieser Zeit hatte ich "Sailor Moon" gespielt und keine einzige Folge verpasst.
Nachdem ich den Cartoon gesehen hatte, war es 6:30. Es war noch etwas zu früh, um zu Acans Haus zu gehen, also ging ich zurück, um weiter Briefe zu schreiben. Als ich mit der Antwort fertig war, war es schon 8:30. Wenn ich darüber nachdachte, vermutete ich, es sei Zeit rauszugehen. In diesem Moment konnte ich es ein wenig bereuen. Ich stimmte ohne ersichtlichen Grund zu. Wie langweilig – gibt es Geister wirklich in dieser Welt?Aber da ich zugesagt hatte, blieb mir nur, einmal hinzufahren. Das Haus von Ah Can liegt ziemlich abgelegen, doch es ist sehr groß, ein dreistöckiges Gebäude, das vor fünf Jahren von seinem Vater gebaut wurde. Ursprünglich wohnte Ah Can hier zusammen mit seinen Eltern, aber eines Nachts vor drei Jahren verschwanden seine Eltern auf mysteriöse Weise. Damals sorgte dieses Ereignis in der Umgebung für großes Aufsehen, aber die Polizei konnte keine Spur finden, und schließlich musste der Fall ungelöst bleiben. Heute ist der fünfzehnte Tag, ein Vollmond hängt am Himmel. Vor Ah Cans Haus liegt ein großer Hof. Ich stand vor dem eisernen Gittertor und schaute hinein. Das ganze Gebäude hatte offenbar kein Licht an, das kalte Mondlicht schien in den Hof und tauchte den Boden in ein silbernes Weiß. Die Fenster erschienen wie schwarze Löcher und sahen mich düster an. In einem Moment erinnerte ich mich plötzlich an diese Horrorfilme, an Blutsaugerzombies und Mitternachtswerewölfe. Ich wollte fast weglaufen. Aber dieser Gedanke verging schnell. Ich seufzte leise; Ah Can lebte wohl schon zu lange alleine in so einem großen Haus und hatte möglicherweise Wahnvorstellungen. Ich wollte ihm vorschlagen, einige Zimmer zu vermieten, damit mehr Menschen da wären und er nachts nicht immer ängstlich alles fürchten müsste und vielleicht meint, eine kopflose Leiche zu sehen. Ich drückte die Türklingel. Die Klingel war sicher ins Haus geschaltet, denn von hier konnte ich keinen Ton hören. Ich drückte weiter, aber es regte sich überhaupt nichts. Plötzlich überkam mich ein Frösteln, und ich sah mich um. Ringsherum standen große Bäume, deren Kronen im Wind raschelten, als ob viele Menschen langsam um mich herum aus der Dunkelheit herankämen. Das Mondlicht war hell, aber es zeigte nur die Umrisse der Objekte, und ich hatte ständig das Gefühl, dass irgendetwas in der Dunkelheit mich beobachtete, das jederzeit heftig auf mich losstürzen könnte. Ich fühlte ein Gruseln, drehte mich um und wollte erneut die Klingel drücken. Ich beschloss, noch einmal zu klingeln. Wenn Ah Can immer noch nicht herauskommt, würde ich sofort nach Hause gehen und nie wieder an diesen verfluchten Ort kommen. Doch meine ausgestreckte Hand traf nicht die Klingel, sondern etwas Weiches. Ich wollte fast aufschreien, drehte mich sofort um und erkannte, dass Ah Can, ohne dass ich es bemerkte, hinter mir stand. Das, woran meine Finger gestoßen waren, war sein Gesicht. Ah Can sagte: „Du bist gekommen.“ Ich seufzte tief und beschwerte mich: „Warum kommst du so leise raus?“Ich erschrak furchtbar."\ Ā Cǎn sagte: „Ich… ich traue mich nicht, allein im Zimmer zu sein, also habe ich gerade unter dem Baum dort gesessen und bin erst hergekommen, als ich dich gesehen habe."\ Ich fröstelte.\ Ā Cǎn zog den Schlüssel heraus und öffnete die Tür. Das Eisentor quietschte „Krieck“, wie die schrecklichen Burgen in Horrorfilmen.\ Ich wurde unwillkürlich nervös.\ Ā Cǎn drehte sich um und sagte: „Komm rein."\ Ich ging nur widerwillig hinein, und Ā Cǎn drehte sich um und verriegelte das Eisentor.\ Ich sagte: „Warum verriegelst du die Tür?“\ Ā Cǎn sagte: „Ich will nicht, dass uns jemand stört."\ Ich sagte nichts, folgte ihm weiter nach innen, doch auf dem ganzen Weg war es überall dunkel.\ Ich sagte: „Warum machst du das Licht nicht an?“\ Ā Cǎn sagte: „Die Glühbirnen sind kaputt."\ Ich sagte: „Dann tausche sie doch aus."\ Ā Cǎn sagte: „Es nützt nichts, nach zwei Stunden sind sie wieder kaputt."\ Ich sagte: „Dann muss die Elektrik hier ein Problem haben. Hast du nicht einen Elektriker kommen lassen, um es zu überprüfen?“\ Ā Cǎn lächelte bitter: „Hast du vergessen, dass ich selbst in der Elektrotechnik tätig bin? Ich habe schon mehrmals nachgesehen, konnte aber kein Problem finden."\ Ich sagte nichts weiter und ging Ā Cǎn folgend nach innen.\ Überall war es dunkel, nur der Mondschein fiel durch die Fenster und ließ die Konturen einiger Gegenstände erkennen.\ Ā Cǎns Haus war sehr groß, der Flur war über 20 Meter lang, an beiden Seiten gab es viele Zimmer. Ā Cǎn ging vorneweg und erzeugte „Kracht Kracht“-Geräusche, die sich in den leeren Räumen widerhallen. Je weiter ich ging, desto unheimlicher fühlte ich mich, ich wusste nicht, ob es real war oder nur in meinem Kopf, ich hatte ständig das Gefühl, dass ein kalter Wind über meinen Nacken wehte.\ Meine Stirn war von kaltem Schweiß bedeckt.\ Der 20 Meter lange Flur schien nie zu enden, ich achtete zu sehr auf das Gefühl hinter mir und ging daher langsamer, und plötzlich stellte ich fest, dass Ā Cǎn vor mir verschwunden war.|| Ich erschrak gewaltig, kalter Schweiß durchtränkte sofort meine Kleidung, ich beschleunigte meinen Schritt und rannte los und rief: „Ā Cǎn, wo bist du?"\ Ich erschrak vor meiner eigenen Stimme, sie erzeugte ein Echo im Flur, und genau in dem Moment, als ich den Satz beendet hatte, wurde es um mich herum plötzlich dunkel.\ Ich fühlte mich gespenstisch, konnte in diesem Moment nicht nachdenken und wusste nicht, dass die Dunkelheit nur daran lag, dass der Mond von Wolken verdeckt wurde.Rundherum war alles pechschwarz, ich konnte nichts sehen, aber ich hörte ein leises „wuhu“-Geräusch, ich wusste nicht, ob es der Wind oder ein Weinen war, und in der dunklen Nacht erschien es äußerst unheimlich und furchterregend.
Ich wäre beinahe in Tränen ausgebrochen, meine Stimme klang deutlich schluchzend: „A Can… A Can… wo bist du?“
Ich streckte die Hand aus und tastete mich langsam vorwärts, ich ging sehr langsam, weil ich nicht wusste, worauf ich stoßen würde. Als meine Hand die Wand berührte, beruhigte sich mein Herz ein wenig, ich fühlte, dass ich zumindest etwas Halt hatte.
Aber wo war A Can hin?
Ich tastete mich die Wand entlang langsam weiter vorwärts, und plötzlich berührte meine Hand einen Türgriff, ich drehte ihn, und die Tür öffnete sich.
Langsam ging ich hinein und rief dabei: „A Can… bist du da?“
Es gab kein Geräusch.
Ich tastete an der Wand neben der Tür nach einem Schalter und drückte ihn herunter.
Es war der Lichtschalter, aber nachdem ich ihn gedrückt hatte, blitzte das Licht nur kurz auf, noch nicht einmal 1/10 Sekunde, dann war es wieder pechschwarz.
Aber in diesem einen Moment schien ich etwas gesehen zu haben, aber genau…